Trinken???

Diskutiere Trinken??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze trinkt ir wie nix (also Wasser) is das normal???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinken??? Beitrag #1
X

xlafeex

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze trinkt ir wie nix (also Wasser)
is das normal???

• Trinken???

Anzeige

• Trinken??? Beitrag #2
Hallo,

was kriegt sie denn zu fressen? Wenn sie nur Nafu kriegt ist das tatsächlich normal, da der Körper der Katze darauf ausgelegt ist, sich die Flüssigkeit, die er braucht, aus der Nahrung zu ziehen!

Ansonsten - wieviele Trinkstellen hast Du denn für sie, und wo stehen diese? Viele Katzen mögen auch lieber fließendes Wasser - hast du schonmal einen Trinkbrunnen angeboten?

• Trinken??? Beitrag #3
Wenn sie nur Nafu kriegt ist das tatsächlich normal,
wirklich? meine beiden bekommen ja auch hauptsächlich (ausser mittags ein bisschen trofu) nafu und sie trinken eigentlich recht viel finde ich-dafür dass immer gesagt wird,katzen trinken so wenig.
meine trinken aus ihrer schüssel bestimmt so 3-5 mal am tag und draussen auch immer mal aus dem teich.

• Trinken??? Beitrag #4
meine beiden trinken auch nichts. sie ziehen sich das wasser auch aus dem nassfutter. habe meinen neuen kater (seit 2 monate bei uns) noch nie trinken sehen. das ist wohl normal!

• Trinken??? Beitrag #5
Ja Jersey, schau mal hier: - dann auf "Infoseiten", und dann "Wasser ist Leben", da ist das genau aufgeschlüsselt.

Ich seh meine auch ganz ab und zu trinken - aber dann kriegen sie ja, ebenso wie Deine, ein bißchen Trofu. Und das entzieht ja wiederum Feuchtigkeit, so daß es schon logisch ist, daß sie das durch Trinken ausgleichen.

• Trinken??? Beitrag #6
hey audrey,das hab ich mir grad angesehen, allerdings weiß ich nicht so richtig, was du mir damit sagen willst.(nicht böse gemeint)
meine katzen bekommen hauptsächlich nafu,und nur mittags etwas trofu. sie trinken eben viel (verhältnismäßig), obwohl sie überwiegend nafu bekommen und sie sind kerngesund.ist doch gut so oder nicht.

• Trinken??? Beitrag #7
Warstdu beim TA? Was isst sie? Iss sie aber noch gut? Hast du schon mal mit Tabletten versucht für ins trinken?

• Trinken??? Beitrag #8
hey audrey,das hab ich mir grad angesehen, allerdings weiß ich nicht so richtig, was du mir damit sagen willst.(nicht böse gemeint)
meine katzen bekommen hauptsächlich nafu,und nur mittags etwas trofu. sie trinken eben viel (verhältnismäßig), obwohl sie überwiegend nafu bekommen und sie sind kerngesund.ist doch gut so oder nicht.

Sowieso :) ich wollte damit nur eine Quelle für die Info liefern, daß es durchaus normal ist, wenn eine nur mit Nafu ernährte Katze eben nicht zusätzlich trinkt :)

@ hihi: was meinst Du mit Tabletten?

• Trinken??? Beitrag #9
ja es gibt so Tabletten. Bei uns Menschen gibt es z.b. so Brausetabletten, die man ins Trinken tun kann.... Das gibt es bei den Katzten auch... Noch nie gesehen? Oder gehört?

• Trinken??? Beitrag #10
@hihi: also ich kenne solche tabletten nicht ;)
und ich kenne die zooladen in und auswendig! sowas gibts doch nicht für katzen. katzen sind keine menschen. man könnte sie nur mit katzenmilch dazu bewegen mehr zu trinken. gibst du uns mal den link dafür?

• Trinken??? Beitrag #11
... meine beiden Kater trinken gern Wasser, sehr gern auch das Teichwasser, um gleichzeitig die Fischis zu beobachten :)
und eben erwärmte Milch

An Fressen, meisten Trockenfutter oder Natur-Joghurt oder eben mal ein Stück Fleisch und Fisch..

• Trinken??? Beitrag #12
hey;),
da meine Katze nur das Futter von sanabelle verträgt(trockenfutter) trinkt sie am Tag mehrmals etwas. Teilweise trinkt sie auch mal ihren ganzen napf am stück aus. Natürlich kommt es bei uns auch aufs Wetter an, wenn es kalt und feucht draußen ist trinkt sie eher weniger und wenn es warm is logischerweise mehr...
LG
dreamgirl1311

• Trinken??? Beitrag #13
Teilweise trinkt sie auch mal ihren ganzen napf am stück aus.

Sie ist aber sicher gesund?? Speziell was die Nieren angeht? Eigentlich ist extremes Trinken bei Katzen nämlich eher ein Alarmsignal, es gibt sogar die Pauschale "wenn man merkt daß eine Katze trinkt ist es zu viel".

• Trinken??? Beitrag #14
Zuviel trinken ist definitiv nicht gesund. Da sollte man wirklich kontrollieren ob sie in Ordnung ist wenn sie den ganzen Napf auf einmal austrinkt :eusa_think:

Unserer hat 2 Trinkstellen. Meisten trinkt er aber aus der Gießkanne vom Balkon :eusa_doh:

• Trinken??? Beitrag #15
also
war scho lang nich mehr on...
also wir haben eine
trinkquelle ^^ neben dem futternapf
und mein kater bekommt hauptsächlich dosenfutter(nassfutter)
bei trokemfutter bekommt er blähungen und verstopfung ^^
nya byby

• Trinken??? Beitrag #16
Dann verteil doch mal ein paar Trinkstellen in der Wohnung, wenn es direkt neben dem Futternapf steht sieht sie das als geruchsloses Futter an, deswegen ignoriert sie es. Bei meinen war es genau so -ich hab sie nie trinken sehen, bis ich dann in anderen Zimmern Wassernäpfe aufgestellt hab. Und ja, seitdem trinken sie!

• Trinken??? Beitrag #17
Hallo,
also jetzt im Sommer sprüh ih das Futter immer mit etwas Wasser an, so nehmen sie mehr Flüssigkeit auf und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. War grad im Fressnapf und habe Katzenmilch gekauft :eusa_doh:Wieso nur?? Dann seh ich dass sie trinken :mrgreen: Wie oft gebt ihr denn Milch?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinken???

Trinken??? - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben