Weisse Tränen

Diskutiere Weisse Tränen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen hat Weiss-Milchige Tränen, es ist gerade gegen E. cuniculi behandelt worden (1Woche her) Was könnte das sein?? Gruzz
  • Weisse Tränen Beitrag #1
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen hat Weiss-Milchige Tränen, es ist gerade gegen E. cuniculi behandelt worden (1Woche her)
Was könnte das sein??
Gruzz

Zuletzt bearbeitet:
  • Weisse Tränen Beitrag #2
Auf jeden Fall zum Tierarzt, das kann viele Ursachen haben und wirklich harmlos sind die wenigsten!

• Weisse Tränen Beitrag #3
Ok, danke! und ab zum TA

• Weisse Tränen Beitrag #4
Das heißt, die Krankheit ist noch nicht ausgestanden?
(Medikamentengabe..muss ja mindestens über 2 Wochen gehen! bei E.C)

Ansonsten tippe ich auf Bindehautentzündung und sollte schnellstens mit Cortison Augensalbe behandelt werden!
Am besten zum TA!

• Weisse Tränen Beitrag #5
Augenentzündung, Schnupfen, Zahnprobleme, Myxo.. Da gibts vieles bei dem das vorkommt :(
Ich drück dir die Daumen!

• Weisse Tränen Beitrag #6
Der TA meinte dass es wegen den Pollen und so war, da ich es im Haus hatte, seit einigen Wochen, und heute wieder auf die Wiese gestellt habe. Ich sollte es nur mit lauwarmen Wasser auswaschen.

Thema:

Weisse Tränen

Weisse Tränen - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Oben