"Perfekter Futterplan"

Diskutiere "Perfekter Futterplan" im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!!! ichhaben nur die eine fragen wie sollte ich meine meerlis ideal füttern??? Danke Sitt
  • "Perfekter Futterplan" Beitrag #1
S

Sitt

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
ichhaben nur die eine fragen wie sollte ich meine meerlis ideal füttern???

Danke Sitt

• "Perfekter Futterplan" Beitrag #2
  • "Perfekter Futterplan" Beitrag #3
Heu, Gemüse, (Obst), Kräuter, ... ;)
Wie fütterst du denn momentan?

• "Perfekter Futterplan" Beitrag #4
Also hier und hier findest du gute Futterlisten für Meerschweinchen.
Am wichtigsten: Heu muß ständig verfügbar sein, handelsübliches Trockenfutter (Meerschweinfutter) sollte es keines geben, höchstens mal getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse. Täglich solltest du mehrere Gemüsesorten füttern (siehe Liste oben), etwa 100g pro kg Körpergewicht.

Und das Wichtigste: Herzlich willkommen hier :D
Wieviele Schweinchen hast du denn *neugierigbin*

• "Perfekter Futterplan" Beitrag #5
also ich hab 3 böcke (brüder)
sie bekommen zusammen eine kleine hand trockenfutter am tag
haben immer heu
bekommen fast jeden tag mehrere futterbälle gras
viel salat und sonstiges gemüse

ich hab sie vor einem monat von einem mann bekommen der sie zu dritt in einem 110 cm käfig gehalten hat!!!!!
mitlerweile haben sie diesen käfig mit einem anderen großen verbunden und einen großen auslauf

Danke

Sitt

• "Perfekter Futterplan" Beitrag #6
Hallo,
das Trockenfutter ist ungesund für deine Schweinchen:( .
Du kannst es langsam absetzen:roll: . Ansonsten sind die hier schon angegebenen Links schon ganz gut ...:angel:
Du könntest auch noch Zweige verfüttern ( natülich von ungespritzten Bäumen), die kommen eig. immer gut an.
Immer Heu ist gut ;), aber was meinst du mit Futterbällen Gras ?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG rosi

• "Perfekter Futterplan" Beitrag #7
Mit futter bällen gras meinete ich frisches gras von drausen mit futterball eine ich diese futterkugeln zum aufhängen

sie bekommen nicht jeden tag die selbe menge kommt darauf an was sie halt sonst noch so bekommen

Sitt

Thema:

"Perfekter Futterplan"

"Perfekter Futterplan" - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben