perla schleppt k... durch die wohnung :-(

Diskutiere perla schleppt k... durch die wohnung :-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ... :( beim ersten mal heute dachte ich, es sei ein versehen, aber jetzt ist es grad schon wieder passiert: sie wühlt wie blöd nach dem großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #1
JustChaos

JustChaos

Punkte Reaktionen
0
... :( beim ersten mal heute dachte ich, es sei ein versehen, aber jetzt ist es grad schon wieder passiert: sie wühlt wie blöd nach dem großen geschäft im kaklo, steigt dann raus, und rundherum liegt alles voll mit streu inkl. katzenkacke. und noch bevor ich sie einfangen kann, hat sie die ganze wohnung damit verziert: denn sie hatte es beim ersten mal hinten am oberschenkel kleben, und beim zweiten mal am fuß.
wenn mein freund nich da gewesen wär hätt ich gar nicht gewusst wie ich das vernünftig abwischen soll... ich wusste mir dann auch nicht wirklich zu helfen und hab bissel ph-neutrale und seifenfreie waschlotion genommen. hoffe das macht nix. jetzt liegt sie da und putzt sich eifrig... aber der geruch is irgendwie immernoch da. oder ich hab ne stelle auf der couch übersehen :eusa_think:

mensch, wie passiert denn sowas? hat sie etwa durchfall oder sowas? im kaklo liegt jedenfalls nix offen rum, alles brav zugedeckt. und wieso merkt sie nicht dass sie solche batzen am bein kleben hat? katzen sind doch sonst so reinlich...?
:| danke für tipps...

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #2
Hey!
das ist meinem perserkater auch schon passiert! habe mir damals auch überlegt, ob er es extra macht. aber ich glaube, dass er so vertieft war seine schisserle zu kontrollieren und zuzudecken, dass er nicht bemerkt hat wie er reingetreten ist. wasch ihn immer den popo, wenn er sowas gemacht hat. habe extra ein katzenshampoo dafür. die schisserle putze ich mit sagrotan allzweckreiniger weg (nochmal mit reinem wasser nachwischen).
hat sie vielleicht etwas anderes gegessen, was sie nicht verträgt? dann wird nämlich der kot so weich, dass er am popo kleben bleibt.
grüße

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #3
hey danke :|
aber... ich kann doch nicht den ganzen tag zuhause sein..? es kann ja nich angehen dass ich von der arbeit komme, überall spuren entdecke und es riecht wie... naja, wie das eben so riecht (und bei meinen grad unglaublich dolle!)

ja, sie haben gestern zum ersten mal lux von aldi bekommen. ich hab gestern dann auch gedacht, sie vertragen es vielleicht nicht und hab abends in wasser angebratene putenbrust serviert - mit dem ergebnis, dass thaddäus grad eben dasselbe spielchen gemacht hat! aaaaaaaaaaaahhhh... sogar meine wand (auf einem meter höhe!) ziert jetzt ein brauner fleck... thaddäus hatte das zeug so geschickt zwischen den krallen kleben, dass ich das gar nich richtig rauskriegen konnte :clap: ausserdem hat er sich gewehrt wie sonstwas. ich hab dann kurzerhand wasser in die badewann gelassen, ihn mit den pfoten reingetaucht, daraufhin fing er an sich zu lecken.

aber ich krieg den geruch schon gar nicht mehr aus der nase, ich denke ständig da is noch irgendwo was!
ich füttere jetzt erstmal mit der putenbrust weiter und beobachte (hab mir jetzt erstmal nen halben tag frei genommen), oder was meint ihr?
*seufzt* vielleicht is ja auch die toilette zu klein oder steht am falschen ort oder oder oder... aber vorher is das ja nie passiert.

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #4
wir haben das bei beiden auch schon ein paar mal gehabt-auch wenn sie keinen durchfall hatten. da lag auch alles ums kaklo verstreut (incl. kacke).
sie haten dann wirklich sooo doll gewühlt und gescharrt, dass sie wohl darein getreten sind. ich habe sie dann immer ins aschbecken gesetzt und dann ein nasses handtuch genommen und ihre beine damit abgerubbelt-klappte ganz gut,bisauf dass ich immer ziemlich zerkratzt war. zum glück haben wir nicht überall teppich und so konnte ich verhindern, dass sie erst ins wohnzimmer gehen und es da auch noch verteilen.

allerdings waren unsere katzen noch sehr jung als sowas passiert ist-mittlerweile nutzen sie so gut wie garnicht mehr das kaklo-sie gehen immer schön raus...:D

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #5
*trommelwirbel*
jetzt hatte ich grad nochmal die gleiche chose mit perla... ich könnt heulen. wir haben ne komplett neue wohnungseinrichtung...

naja, jetzt haben ja beide erstmal ihr großes geschäft erledigt. hoffe jetzt hab ich bissel ruhe. hab jetzt erstmal trockenfutter hingestellt und noch von der pute, wollen wir mal hoffen dass sich das von selbst wieder gibt. jetzt liegen sie beide ganz unschuldig da und schlafen, die süßen stinker :mrgreen:

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #6
das liegt bestimmt am futterwechsel. muss auch jede wochen meinen teppich im flur waschen (wenn sie keinen schisslerle verlieren, kotzen sie haarballen drauf). ;)
stell sie am besten langsamer auf den futterwechsel ein. die ersten beiden tage ein viertel, dritter und vierter tag halb und halb, und fünfter und sechster tag drei viertel zu einem viertel. dann hast du solche probleme hoffentlich nicht mehr.
denke auch jeden tag, wenn ich von der arbeit nach hause komme: was haben sie sich heute ausgedacht... aber es passiert eigentlich sehr selten, zum glück.

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #7
Ich denke auch, dass durch die abrupte Futterumstellung der Kot einfach zu weich (Durchfall?) geworden ist. Eine Futterumstellung sollte langsam erfolgen und das neue Futter unter die alte Marke gemischt werden, in der Art wie Massyma es beschreibt.

Bei wohl geformten Häufchen kann zwar auch schon mal ein Köttelchen hängen bleiben oder sie können auch reintreten, aber das es sich derart in der Wohnung verteilt wie du beschreibst, kommt dabei eigentlich nicht vor.

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #8
Habe zu Hause auch so ein kleines Ferkel.Bonny hat die Angewohnheit ihr großes Geschäft ganz hinten im Katzenklo zu machen,und irgendwie kommt ihr Schwanz immer in den Haufen.Da die Haufen bei Bonny immer ein bißchen weich sind,egal was für Futter ich gebe,kenne ich die ganze Wischerei.Es geht aber nichts über ne Katze die in einer Güllepfütze versunken war,den Geruch bekommst du erst nach nen Monat wieder aus der Wohnung.

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #9
mensch, das is ja alles beruhigend! da kann ich mich ja noch auf was einstellen... :roll: komisch, ich kenne das überhaupt gar nicht von nachbars katze bzw. von der katze meiner eltern...

aaaaber: ich hab die lösung! ich weiss jetzt wahrscheinlich warum es zu dem durchfall kam. ich hatte zwar oben noch geschrieben dass es keiner ist, aber gestern morgen war die sache eindeutig ziemlich breiig. mein freund fragte gestern, wo denn die ganze wurst abgeblieben sei? dreimal dürft ihr raten... von der anrichte geklaut. da war schweinefleisch drinnen. das könnts gewesen sein, oder?
dann wären die süßen ja selbst schuld gewesen... ;)

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #10
aaaaber: ich hab die lösung! ich weiss jetzt wahrscheinlich warum es zu dem durchfall kam. ich hatte zwar oben noch geschrieben dass es keiner ist, aber gestern morgen war die sache eindeutig ziemlich breiig. mein freund fragte gestern, wo denn die ganze wurst abgeblieben sei? dreimal dürft ihr raten... von der anrichte geklaut. da war schweinefleisch drinnen. das könnts gewesen sein, oder?
dann wären die süßen ja selbst schuld gewesen... ;)

Weniger wegen dem Schweinefleisch, aber wegen der ganzen Gewürze etc. in der Wurst, ja das ist duchaus möglich :) Drück Dir die Daumen, daß es tatsächlich nur das war!

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #11
Meiner Josie ist das auch schon passiert, das sie beim aussteigen aus dem KaKlo durch ihren Kot gelaufen ist. Da hatte ich auch überall schöne braune Katzenpfoten spuren. :eusa_doh: Naja, was will man machen. Dann nimmt man sich halt den Lappen und den Schrubber und es wird geputzt. Schlimm finde ich das persönlich nicht. Bin irgendwie schon viel von meinen Katzen gewöhnt. Falls ich das jetzt richtig gelesen hatte und noch in erinnerung habe, hat Deine Katze wohl Durchfall, oder? Da solltest Du einfach ein Auge drauf halten, aber wenn es durch die Futterumstellung ist und sonst auch alles in Ordnung dürfte das bald wieder vorbei sein denke ich.

LG Steffi

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #12
so, meinen biestern (oder wie hat jemand so schön hier im forum gesagt: pelzterroristen :mrgreen:) scheints besser zu gehen - gestern hatte perla zwar noch einmal einen batzen am bein kleben, aber wenigstens is nix mehr großflächig verschmiert. puuuuuuh trotzdem mach ich drei kreuze wenn die beiden endlich mal raus dürfen und dann vielleicht dort ihr geschäft erledigen!

• perla schleppt k... durch die wohnung :-( Beitrag #13
tja, falsch gedacht :(
beide haben eine woche hühnchen und reis hinter sich (wobei der reis konsequent gemieden wurde), ich hab dann langsam nafu druntergemischt (lux) und viel trockenfutter gegeben. gestern abend hatte thaddel wieder so richtig schön durchfall. ich hab ihn sofort aus dem kaklo gescheucht und den kram selbst zugedeckt, bevor er wieder reinsteigt :|
vielleicht vertragen sie ja das lux nich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

perla schleppt k... durch die wohnung :-(

Oben