Keine Gurke :(

Diskutiere Keine Gurke :( im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, ich hab mal meine meeris Gurke angebieten aber keiner hat was davon gegessen,sie wollen immer nur Salat!wieso?wieso wollen sie keine Gurke?:?
  • Keine Gurke :( Beitrag #1
cucu

cucu

Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich hab mal meine meeris Gurke angebieten aber keiner hat was davon gegessen,sie wollen immer nur Salat!wieso?wieso wollen sie keine Gurke?:?

• Keine Gurke :( Beitrag #2
wieso mögen manche keinen spinat und andere leute keine meeresfrüchte?

vll kennen sie gurke noch nicht so gut oder mögen sie schlicht nicht.

• Keine Gurke :( Beitrag #3
aber die meisten meerschweinchen mögen es -.- bei den anderen ist die Gurke ihr lieblingsessen.Bei meinen meeris Salat.

• Keine Gurke :( Beitrag #4
Was man nicht kennt... Wird meist auch nicht gegessen.
Immer wieder anbieten, irgendwann gehen sie schon ran.

• Keine Gurke :( Beitrag #5
OK dann werde ich es mal versuchen.

• Keine Gurke :( Beitrag #6
ja,ich meine auch immer versuchen,mal fressen sie es manchmal nicht.habe die Erfahrung auch gemacht.

• Keine Gurke :( Beitrag #7
also wenn sich meine zwischen salat und gurke entscheiden müssen dann nehmen die auch lieber den salat und am anfang hatte ich so meine probleme denn immer wenn sie salat bekommen haben haben sie am nächsten tag alles andere verschmäht und wollten salat.
da salat aber nicht unbedingt gesund ist für die schweine habe ich ihn dann ganz abgesetzt und dann geht das ohne probleme.
einfach immer wieder in den stall legen und notfalls wirklich den salat weglassen da er eh nicht unbedingt gut ist.
ausserdem gibt es ja unmengen von anderem gemüse das du verfüttern kannst.
bei gibt es eine liste mit obst und gemüse das man verfüttern kann dann kannst du da ja mal gucken und einfach mal probieren was sie mögen.

liebe grüße

• Keine Gurke :( Beitrag #8
Meine nehmen lieber die Gurke, aber auch nur weil sie damals so glücklich über frisches Futter waren, beim Vorbesitzer hatten sie nur Trockenfutter bekommen und das hab ich dann nach und nach umgestellt.
Ich denke mal, dass sie die Gurke nicht mögen, liegt nur an der Gewöhnung. Bei neuen Speisen sind meine auch immer skeptisch. Ich habe ungefähr vier Tage gebraucht, bis meine die Paprika angerührt haben und jetzt wird die mit Begeisterung verschlungen.
Aber manche Dinge mögen sie einfach nicht. An den Apfel konnte ich sie nie gewöhnen, das schmeckt ihnen einfach nicht^^
Also einfach abwarten, vielleicht gehen sie irgendwann dran, wenn nicht, ist das auch nicht schlimm^^

• Keine Gurke :( Beitrag #9
Dann fütter doch mal die Gurke vor der Salatportion... Und was bekommen deine sonst so Speißeplantechnisch?

Denn das Grünfutter ist schon sehr wichtig (wegen Vitamin C vorallem). Fressen sie genug Heu?

• Keine Gurke :( Beitrag #10
Ja, so sehe ich das auch.
Oder schneid doch einfach mal das wässrige Fruchtfleisch ab, vielleicht mögen sie es dann. Bei meinen Meeris ist das z.B. so, dass sie alles, was so superwässrig ist -wie z.B. auch Tomaten- nicht gern essen, aber wenn ich das Innere weglasse, mögen sie es komischerweise...

• Keine Gurke :( Beitrag #11
also meine meeris fressen zum Beispiel nur paprika,staudensellerie,salat,möhre,fenchel und gurke .die rühren kein obst an kein apfel und so das mögen die überhaupt nicht.ich hab ihnen alles vob anfang an angeboten aber sie wollen es einfach nicht ,kann man nix machen.lg safira

• Keine Gurke :( Beitrag #12
Meine Meeries lieben Gurke,aber auch Salat,Apfel,Möhren usw.
Mir hat hier mal einer die Seite "DieBrain" vorgeschlagen um dort zu stöbern,ist wirklich eine super Seite!!

Thema:

Keine Gurke :(

Keine Gurke :( - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Meerschweinchen Schnalzen?: Hey irgendwie machen meine Meerschweinchen beim Gurken oder Paprika essen ein komisches Geräusch was sich genau so wie Menschliches schnalzen mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Oben