Katzenfutter

Diskutiere Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey leute, hab seit 2wochen eine katze, sie frisst trocken und nassfutter. was ist denn davon gesünder? kann ich ihr nich trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
hab seit 2wochen eine katze, sie frisst trocken und nassfutter. was ist denn davon gesünder? kann ich ihr nich trockenfutter hinstellen und 1x am tag nassfutter geben oder wird das zu viel?
was für futter würdet ihr empfehlen? hab nun eine billig marke und whiskas, das misch ich immer...

• Katzenfutter

Anzeige

• Katzenfutter Beitrag #2
Whiskas ist auch eine Billigmarke ;-) Eigentlich alles Futter, was nur 4% Fleischanteil drin hat.

Wenn billig, dann Lux oder Shah von Aldi.

Ansonsten Animonda, Grau usw.

Gesünder ist definitiv Nassfutter. Ich hab immer morgens und abends Nassfutter gegeben und mittags eine handvoll Trofu.

• Katzenfutter Beitrag #3
:D die übliche Diskussion Nass- und Trockenfutter...

Aber egal was man füttert, ich finde ich es sollte hochwertiges Futter sein. Denn am Ende ist es gar nicht soviel teuerer, weil die Katze auch nicht so viel isst, wenn das Futter nahrhaft und gut ist.

Ich füttere meinen beiden Hill's... damit fahre ich bisher sehr gut und auch mein Tierarzt bietet es an. Diese Market bietet auch für alle Katzen und Situationen was an... Sensibler Magen, Hairball Control, Diet...

Wieviel die Katze essen soll und wiegen darf, hängt sicherlich vom Alter ab und es gibt auch Tabellen im Internet. Ich habe z.B. zwei Ragdoll-Mischlinge, die jetzt 6 Jahre werden und ca. 4kg wiegen. ...Wohnungskatzen...

Sie haben eigentlich immer nur gefressen, wenn sie Hunger hatten und auch nie wirklich zu viel. Aber ich glaube nicht, dass das die Norm ist. :)

Grundsätzlich sind feste Fütterungszeiten sinnvoll und dann in den vorgeschriebenen Mengen. Wasser immer anbieten und zwischendurch vielleicht mal ein gesundes Leckerli... Meine stehen z.B. total auf Fleischbällchen von Gimpet und Tunfisch im eigenen Saft...

:p viel Spaß mit Deiner Katze!!!

• Katzenfutter Beitrag #4
naja,dann muss ich unseren katzen wohl heut mal ne dose kaufen, gucken ob die das fressen, anfangs hatte ich das noch,aber die möchten das nicht,hatte auch diverse sorten,gingen die nicht bei...

• Katzenfutter Beitrag #5
Hallo

Schau mal ein bisschen in die schon vorhandene Themen, da werden beide Fragen erklärt, denn das Thema ob Trocken oder Nassfu wird hier alle naselang diskutiert ;)

Ich für meinen Teil füttere nur Nassfutter, und zwar Almonature, Schmusy und Animonda Carny.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter

Katzenfutter - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben