Ohrmilben beim Zwerghamster?

Diskutiere Ohrmilben beim Zwerghamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu habe ein zwerghamster und 2 katzen, eine katze hat Ohrmilben, ist das auch auf hamster übertragbar? kann bei dem nix sehen, weil der so nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohrmilben beim Zwerghamster? Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu
habe ein zwerghamster und 2 katzen, eine katze hat Ohrmilben, ist das auch auf hamster übertragbar? kann bei dem nix sehen, weil der so nicht ans tageslicht kommt... danke....

• Ohrmilben beim Zwerghamster? Beitrag #2
Hallo lissy1987!
Die Ohrräude kommt ja hauptsächlich nur bei Katzen vor. In Ausnahmefällen kann diese Milbenart auch auf andere Tiere (auch Mensch) übertragen werden. Das ist aber sehr selten. Am besten lässt du die befallenen Katzen nicht an den Käfig und wäschtst dir bevor du an den Hamsterkäfig gehst die Hände. Dann dürfte nichts passieren.

• Ohrmilben beim Zwerghamster? Beitrag #3
ok,dankö....
handewaschen tuen wir eh immer,nachdem wir die gestreichelt haben bzw auf m arm hatten (wegen allergie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohrmilben beim Zwerghamster?

Ohrmilben beim Zwerghamster? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben