beide makieren im Wohnzimmer

Diskutiere beide makieren im Wohnzimmer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich brauche mal dringend ein paar Tipps von euch! Meine Hasen haben bis jetzt immer ca. 6 h Auslauf im Wohnzimmer gehabt, war auch alles schön...
  • beide makieren im Wohnzimmer Beitrag #1
T

Tanzfee

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche mal dringend ein paar Tipps von euch!
Meine Hasen haben bis jetzt immer ca. 6 h Auslauf im Wohnzimmer gehabt, war auch alles schön. Aber seit neustem Strullert sie im wohnzimmer immer hin -also sie markiert. Dachte erst das wäre eine Ausnahme aber jetzt ist das ständig so und er macht jetzt auch noch mit. Der Teppich ist schon total versaut und mein Freund ist total wütend und will die beiden jetzt am liebsten los werden. Ich finde es natürlich langsam auch nicht mehr schön und würde sie am liebsten nicht meht im Wohnzimmer laufen lassen aber dafür ist der Käfig zu klein.

Hat vielleicht jemand von euch einen Rat ,was ich machen kann?

• beide makieren im Wohnzimmer Beitrag #2
Was sind es denn für Geschlechter? Wenn Männchen, sind sie kastriert?

• beide makieren im Wohnzimmer Beitrag #3
Wenn es Männchen sind: Männchen markieren so ihr Revier, stärker als Weibchen, vor allem wenn sie unkastriert sind.
Vielleicht kannst du zusätzliche Toiletten im Wohnzimmer aufstellen? Oder ihre Lieblingsecken mit Zeitungen auslegen oder so...

• beide makieren im Wohnzimmer Beitrag #4
es sind ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert. Das Weibchen markiert und das mitten im Wohnzimmer, ich weiß nicht, ob da eine Toilette etwas bringt.Es ist eine größere Stelle.
Gestern hat sie sogar das Männchen angepieselt.

• beide makieren im Wohnzimmer Beitrag #5
Huhu,
Wie alt ist das weibchen denn?
Haste mal gecheckt, ob unten-rum alles normal aussieht?
Vll hat sie ja auch was an der Blase oder an der Gebärmutter (->Hormone?) und daher kommt ihr Pinekl-Wahn.
Das solltest du klären.
Asonsten gilt ja allgemein beim Auslauf, pipi flecken so schnell wie möglich wegmachen, damit sich die Stelle nicht asl "Klo" bei dem Nin verewigt.
Macht sie immer an die gleiche Stelle? Wen ja, wie groß ist die Fläche? Gibt auch Katzenkls, die sind was größer. Hilfreich ist, wenn d sie zB mit den Stein beschwerst, damit sie nicht umgehauen werden kann.
Lg Tamara

• beide makieren im Wohnzimmer Beitrag #6
Also beide sind jetzt fast ein Jahr alt. Unten rum sieht alles normal aus.
Wenn es an den Hormonen liegen könnte, muss ich mal zum Tierarzt die können da ja bestimmt etwas machen.
Die Stelle ist ca 2 qm an der einen Stelle und 1qm an einer anderen- also sind Toiletten da eher nicht so gut. Mit Zeitung habe ich jetzt auch schon versucht aber die frißt sie auf und beide zotteln die durch das ganze Wohnzimmer-bringt also leider nichts.
Gestern hat mein Kleiner auch in die Ecke gepinkelt -einen richtig großen Fleck aber ich denke das war eine Ausnahme ,vielleicht hat er sich vor etwas erschrocken oder so.

• beide makieren im Wohnzimmer Beitrag #7
Mach die Stellen gut sauber und stell je eine Toilette hin. Wenn sie daneben pinkeln, gleich weg putzen! In die Toilette an besten "benutztes" Einstreu tun!

Thema:

beide makieren im Wohnzimmer

beide makieren im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben