Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3

Diskutiere Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3 im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; also dass muss ich jetzt mal erzählen. vor einer woche, als ich vormittags gesaugt habe, habe ich eine maus entdeckt (in der höhle vom kratzbaum)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3 Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
also dass muss ich jetzt mal erzählen.
vor einer woche, als ich vormittags gesaugt habe, habe ich eine maus entdeckt (in der höhle vom kratzbaum)
das heißt, die maus lag da schon mindestens die ganze nacht!Lecker...
naja, als ich sie dann wegnahm und in zeitung einwickelte um rauszubringen, guckten mich beide katzen nur doof an, als wenn sie sagen wollten "ey,lass die da, wir wollen vielleicht nachher nochmal damit spielen"

heute morgen...ich machte das dachfenster auf und die katzen gingen raus und ich ins bad. ca 10 minuten später, als ich gerade am haare fönen war, hörte ich irgendwas-so ein gemauze. ich machte den fön aus und wollte ins wohnzimmer-gucken was da los ist. sitzt lilly nicht mitten im wohnzimmer mit einem riesigen,gelben vogel und präsentiert ihn ganz stolz?!! ich hab gedacht, ich guck nicht richtig, ich nahm also wieder die zeitung zum einwickeln und gab lilly einen leckerli-weil sie mir ja schließlich etwas mitgebracht hatte.
als ich gerade die tür aufmachen wollte, um den vogel rauszubringen, kam yoshi tatsächlich mit einer maus rein :eusa_doh:
natürlich bekam auch sie einen leckerli, weil sie ja auch so stolz war.
naja, ich hatte ja irgentwie 2 fliegen mit einer klappe gefangen-denn ich musste ja nur 1mal runtergehen.
heute miauten beide so laut und so lange, bis ich kam und mir ihre "geschenke" ansah, aber wieso haben sie letztens die maus versteckt?

also das waren die ersten "geschenke" dieses jahr, die sie mit reinbrachten. wenn ich draussen bin, stolzieren sie ja da um einen rum.

machen eure das auch? wie oft kommt das vor? vor allem "verstecken" eure katzen die beute auch manchmal?
ich habe ja auch das dachfenster auf, wenn ich zur arbeit bin (bei gutem wetter) und dann bekomm ich das ja garnicht mit, wenn sie was mit rein schleppen. nicht, das ich im sommer nachher hier auf einmal maden habe.

• Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3 Beitrag #2
Mein Felix bringt mir fast täglich Maus-Geschenke. Er veranstaltet dann auch ein richtiges Mauz-Konzert. Wenn ich ihn dann gelobt habe, verspeist er die Maus genüsslich.

Das Verstecken von Mäusen kenne ich jetzt nur bei den Katzen meiner Mutter. Bei ihr machen das vorwiegend die jüngeren Katzen. Unter dem Sessel z.B. findet sich da schon mal häufiger etwas ein. :mrgreen: Obwohl die wahrscheinlich da liegen, weil sie beim Spielen unter dem Sessel gelandet sind und die Katzen dann nicht mehr dran kamen.

Evtl. war die Maus, die du in der Höhle gefunden hast, eine Spitzmaus. Normalerweise werden nur Wühlmäuse gefressen. Die Spitzmäuse sind nur zum Fangen und Totspielen gut. :? (Brutale Raubtiere haben wir)

• Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3 Beitrag #3
also gefressen haben sie noch nie eine.
irgentjemand ist ja bei uns immer draussen im garten und das hat noch nie einer gesehen und sie sind auch fast nur auf unserem grundstück-von daher ist es ziemlich unwarscheinlich, dass sie schonmal "heimlich" eine gefressen haben.

• Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3 Beitrag #4
Bei meinem Hector habe ich das auch noch nie mitbekommen und inzwischen habe ich ihn ein Jahr. Er hat mir nur mal einen Vogel gebracht, der wahrscheinlich aus dem Nest gefallen ist.

Von den 3 Kleinen hat bisher nur Smoky einmal eine Maus gefangen. Mein behinderter Kimba hat sie dann ins Jenseits befördert und Felix hat sie gefressen.

• Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3 Beitrag #5
Mäuse habe ich auch sehr oft!

Leider, bringt mein Niles sie immer wieder Lebend und unversehrt mit nach hause! So als würde er sagen "Wünsche dir viel Spaß beim fangen"

Letztens hat meine Nichte, 15 Jahre bei mir genächtigt und so gegen 23:00 Uhr hörte ich einen Schrei aus dem Gästezimmer, ich also hin, da stand sie auf ihrem Bett und schrie, das eine Maus in ihrem Zimmer wäre....ich das halbe Zimmer ausgeräumt und tatsächlich habe ich mal wieder eine lebende unversehrte Maus gefunden, die sehr wehrhaft war und nicht gefangen werden wollte.

Na, habe sie dann doch bekommen und in die Freiheit entlassen.....

Anakin bringt mir manchmal auch Vögel, aber das mag ich gar nicht und er gibt sie freiwillig auch nicht her!

Ich nehme sie im aber immer weg, wenn ich das mitbekomme, den ich möchte nicht das er Vögel jagt, da ich einen Nachbarn habe der ein wenig gegen Katzen ist weil diese ja alle Vögel töten würden........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3

Oben