nicht Algenfördernes Leuchtmittel gesucht

Diskutiere nicht Algenfördernes Leuchtmittel gesucht im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen :o) Für mein 40l kleines Aufzuchtbecken (Aqua 40) suche ich noch eine passende Beleuchtung. Die mitgelieferte macht mich einfach...
  • nicht Algenfördernes Leuchtmittel gesucht Beitrag #1
P

Perle

Guest
Hallo zusammen :eek:)

Für mein 40l kleines Aufzuchtbecken (Aqua 40) suche ich noch eine passende Beleuchtung. Die mitgelieferte macht mich einfach wahnsinnig, da ich mich mit Algen wöchentlich erschlagen kann.

Ich suche eine Röhre, die 20 cm nicht übersteigt und vor allem nicht Algenfördernd ist.

Hat jemand ein Tip für mich, vielleicht auch gleich einen Link parat.

Entscheidend ist wirklich nur das Leuchtmittel, eine passende Halterung oder Fassung könnte ich sicherlich im Baumarkt besorgen oder gar bei ebay ersteigern ;o)

• nicht Algenfördernes Leuchtmittel gesucht Beitrag #2
Hallo Perle,

hier erst einmal einen ganz guten wg. des Lichtes.

Dein Algenproblem muss aber nicht zwangsläufig mit der Lichtfarbe und -intensität zusammenhängen. Überprüfe auch Deine Wasserwerte bezüglich der Nitat / Nitrit und Phosphatbelastung.

Liebe Grüße
Friedel

• nicht Algenfördernes Leuchtmittel gesucht Beitrag #3
Ein kleiner Tipp gegen Algen:
NIcht immer gleich mit Chemie bekämpfen!!!
Meistens tuts auch ne Schnecke oder ein Algenfressender fisch, wie z.B. der Fransenlipper

• nicht Algenfördernes Leuchtmittel gesucht Beitrag #4
Was bitte ist ein Fransenlipper? Ich kenn nur die Harnischwelse, die dazu gut passen würden

Thema:

nicht Algenfördernes Leuchtmittel gesucht

Oben