die eine mops - die and're schlank

Diskutiere die eine mops - die and're schlank im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen allerseits, meine kleinen prügelten sich noch vor einiger zeit regelmäßig ums futter und leider musste die kleine totoro immer darunter...
  • die eine mops - die and're schlank Beitrag #1
Totoro

Totoro

Punkte Reaktionen
0
hallöchen allerseits,
meine kleinen prügelten sich noch vor einiger zeit regelmäßig ums futter und leider musste die kleine totoro immer darunter leiden.
merkwürdiger weise hat das in letzter zeit umgeschlagen. das essen wird sich (fast) schwesterlich geteilt und man liebt und schmust und leckt sich ab.
noch dazu ist meine kleine totoro mittlerweile nun aber ganz schön moppelig geworden. eine richtige kleine wuchtbrumme ... ganz rund ist sie um den po herum. das tut ihrer agilität und neugierde keinen abbruch. sie tollt und rennt wie eh und je. mir kommt es nur so vor als sprünge sie nicht mehr so hoch wie einst.
wohingegen tamika rank und schlank wie immer ist.

dass totoro jetzt so mopsig ist, liegt an mir. ich habe ihrer mörchensucht zu oft nachgegeben. es waren wirkl viel zu viele mörchen. aber die gibt es jetz sehr viel weniger als vorher.

aber wie schaff ich es nun, ohne beide zu trennen, totoros ernährung umzugestalten? dünner sollte tamika wirklich nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • die eine mops - die and're schlank Beitrag #2
Fütter doch einfach so, dass es für Totoro gut ist und gib Tamika dafür zusätzlich was aus der Hand ;)

• die eine mops - die and're schlank Beitrag #3
hm... das wird geklaut. dann fressen es doch beide und es entsteht wieder zwist.

• die eine mops - die and're schlank Beitrag #4
Huhu,
Wenn du sagst, dass sie jetzt beide gemeinsam fressen und es einigermaßen gleih verteilt ist das Futter (oder hab ihc das falsch verstaden) würde ich sagen, füttere normal weiter, ohne extra Leckerchen der.
Versuche einfach mal (ich weiß ja nicht, obs klappt) Totra n bisschen mehr arbeiten zu lassen für ihr Futter. (Wobei das grundsätzlich auch deinem anderm Hasi nicht schaden würde;) )
Häng zB die möhren auf, so dass sie sich strecken müssen oder gib ihn extra Auslauf der so...
Gib ihnen die richtige Ernährung, dann kommt das Gewicht wieder ins lt.
Du kennst sicher die Faustregel von 100g Frischfutter pro Kilo?
Dann kann eig nich mehr so viel schiefgehen...
LG Tamara

Thema:

die eine mops - die and're schlank

Oben