meine maus ist tot

Diskutiere meine maus ist tot im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich hatte 2 mäuse eine ist gestorben jetzt habe ich mir eine neue gehohlt und die vertragen sich nicht. was soll ich tun? bitte schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine maus ist tot Beitrag #1
manni-96

manni-96

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hatte 2 mäuse eine ist gestorben jetzt habe ich mir eine neue gehohlt und die vertragen sich nicht.
was soll ich tun?
bitte schnell antworten

• meine maus ist tot

Anzeige

• meine maus ist tot Beitrag #2
Hi,

bitte schreib doch kurz, was für Mäuse du hast (Farbmäuse? Rennmäuse?), welche Geschlechter sie haben und wie du sie aneinander gewöhnt hast.

Viele Grüße,
Sawyer

• meine maus ist tot Beitrag #3
Wie alt ist denn deine Maus? Und hast du sie überhaupt vergesellschaftet oder einfach zusammen gesetzt?
Weißt du, z.B. Männchen vertragen sich eigentlich nicht!
LG

• meine maus ist tot Beitrag #4
Ich schließ mich mal den anderen an.
Wenn wir Dir helfen sollen, brauchen wir schon ein paar mehr Infos?

A) Sind es Farbmäuse oder Rennmäuse?
B) Wenn es Farbmäuse sind - sind es Männchen oder Weibchen?
C) Wie hast Du sie miteinander vergesellschaftet?

Zu B) Wenn es Farbmausmännchen sind, dann starte bitte keinen neuen Versuch. Unkastrierte Farbmauskerle kann man NICHT miteinander vergesellschaften (und schon gar nicht, wenn man nicht allzu viel Mäuseerfahrung hat), die beißen sich tot.

Zu C) Schau mal in unser Wiki (rechts oben in der dünnen grünen Leiste), da findest Du ausführliche Anleitungen sowohl zur Farbmaus- als auch zur Rennmausvergesellschaftung. Wenn Du Dich daran hältst, dürfte eigentlich nichts schiefgehen (es sei denn, wie gesagt, Du hast zwei Farbmauskerle...)

LG, seven

• meine maus ist tot Beitrag #5
ich habe 2 farbmaus mädels will ja kein zucht machen.
ich hab auf einer seite nachgeschaut wo des steht und so hab ichs gemacht und jetzt vertragen sie sich also gibt es keine brobleme mehr.
die sind so ungefähr 10 wochen gewesen als ich sie gekauft habe
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hab jetzt auf ner seite nach geschaut und des so gemacht wie des da steht und sie vertragen sich jetzt gibt also keine probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • meine maus ist tot Beitrag #6
Na, dann ist´s ja gut - dann wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Freude mit den beiden Mäuschen!

LG, seven

• meine maus ist tot Beitrag #7
misst jetzt greift meine eine maus von den dreien die neue wieder an und manchmal auch die alte mit der sie immer befreundet war was soll ich den jetzt machen?

• meine maus ist tot Beitrag #8
Magst Du mal beschreiben, wie Du die Mäuschen vergesellschaftet hast?

Ungefähr so: ?

Ansonsten müsstest Du es nochmal versuchen und sie ganz klein setzen (Transportbox) und dann gaaaaanz langsam den Platz erweitern...
Wenn´s alles Mädels sind, kann es sein, dass sie sich durchaus auch etwas länger anzicken (normalerweise aber bis auf kleinere Zwickereien unblutig). Wenn´s Kerlchen sind, kannst Du eine Vergesellschaftung vergessen - das klappt nicht mit Mäusen, die sich nicht kennen... und selbst mit welchen, die sich von klein auf kennen, gibt´s irgendwann blutige bis tödliche Kämpfe...

LG, seven

• meine maus ist tot Beitrag #9
ich habe 3 mädels ich habe sie in eine ganz kleine transportboxgesetzt und den käfig mit essig augewaschen und ALLES neu gemacht.
und jetzt zicken sie nur wenig aber immer mal wieder.
Ist das ok?

• meine maus ist tot Beitrag #10
Gelegentliches Rumgezicke ist normal - solange keiner gebissen oder "gemobbt" (also vom Häuschen oder vom Futter vertrieben und ausgeschlossen) wird.
LG, seven

• meine maus ist tot Beitrag #11
ok danke für eure hilfe
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

habe heute ein laufrad gekauft und die schwarz weiße hat sie als erstes ausbrobiert und lässt die neue nicht hin.
die braune (schwangere)war noch nicht drauf schläft fast die ganze zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • meine maus ist tot Beitrag #12
die eine wo ich DENKE das sie schwanger ist rennt jetzt auch drin rum und die neue wird auch reingelassen

• meine maus ist tot Beitrag #13
Na guck mal, es wird doch ;)
Zicken halt :)

Weiterhin alles Gute für Deine Mäuschen!
LG, seven

• meine maus ist tot Beitrag #14
vielen dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine maus ist tot

meine maus ist tot - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben