Triebverhalten nach Kastration

Diskutiere Triebverhalten nach Kastration im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben uns for ein paar Wochen einen Rammler als Gesellschaft für unsere Häsin gekauft. Seit einer Woche ist er nun kastriert und die beiden...
  • Triebverhalten nach Kastration Beitrag #1
J

jualina

Guest
Wir haben uns for ein paar Wochen einen Rammler als Gesellschaft für unsere Häsin gekauft. Seit einer Woche ist er nun kastriert und die beiden leben auch noch in getrennten Käfigen. Unsere Tierärztin hat uns gesagt , dass Bis zum Verschwinden des Triebverhaltens kann es eineige Wochen dauern, muss es aber nicht.
Nun zu meiner Frage:
Wie lange hat es bei euern Rammlern gedauert bis sie das Triebverhalten abgelegt hatten?

• Triebverhalten nach Kastration Beitrag #2
Bei unserer Ronja (jetzt Moritz) hat es gut 2-3 Wochen gedauert, aber selbst jetzt nach ~ einem Jahr kommt es (sehr selten) noch vor, daß er mal auf dem andren Ninchen rumrammelt. Das Markieren hat er aber völlig aufgegeben.

• Triebverhalten nach Kastration Beitrag #3
Also bei Pico ging das nach einer Woche weitgehend weg, aber Willi wonka kämpft immer noch...:)
Das ist sehr unterschiedlich, mein bunny probiert es immer noch ab und zu
gruß Fynn

Thema:

Triebverhalten nach Kastration

Triebverhalten nach Kastration - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben