Durchfall + Magengluckern

Diskutiere Durchfall + Magengluckern im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Eben habe ich gesehn, dass eins von meinen Kaninchen Durchfall hat...:( Habe beide Hintern angeguckt, es ist aber keiner verschmiert...
  • Durchfall + Magengluckern Beitrag #1
Curry24

Curry24

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eben habe ich gesehn, dass eins von meinen Kaninchen Durchfall hat...:(

Habe beide Hintern angeguckt, es ist aber keiner verschmiert. Aber Curry hat Magengluckern. Liegt es vielleicht an dem Stück Gurke, dass ich ihnen heute gegeben hab? Aber es war nicht viel und sie essen öfters mal Gurke...

Was soll ich jetzt machen? Kann ich das irgendwie lindern?

Lg Stephanie

• Durchfall + Magengluckern Beitrag #2
Hallo!

Wie geht es Curry heute?

Mein kleiner Fiete hatte neulich auch Durchfall.
Er hatte Hefen.

Wenns noch nicht wieder weg ist würde ich an Deiner Stelle morgen eine Kotprobe untersuchen lassen.
Falls es hefen sind bekommt er dann was dagegen und sollte am besten 3 Wochen lediglich Heu, Kräuter, Blätter, Heucobs und gaaaanz wenig Möhrengrün z.B. bekommen.

Bei Fiete ist alles wieder gut, aber er hat noch 1 1/2 Wochen "Diät" vor sich ;)

LG Wenke

• Durchfall + Magengluckern Beitrag #3
Also heute Nacht hatte sie nichts mehr. Habe heute morgen nichts entdeckt. Auch Magengluckern habe ich nicht mehr gehört. Habe ihr gestern vorsichtshalber nur noch Heu und Wasser gegeben.

Hoffe es hat sich wieder gelegt, aber ich werde es weiter beobachten!

• Durchfall + Magengluckern Beitrag #4
Huhu!

Na, das hört sich doch gut an.
Drücke die Daumen, dass es so bleibt!

LG Wenke

Thema:

Durchfall + Magengluckern

Durchfall + Magengluckern - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben