Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten

Diskutiere Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin total sauer und enttäuscht... wir bauen gerade ein Außengehege... ich habe mit meinem Papa ausgemacht, dass er einen...
  • Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin total sauer und enttäuscht... wir bauen gerade ein Außengehege... ich habe mit meinem Papa ausgemacht, dass er einen Teil davon für sich abtrennen kann... auf der Zeichnung war das maximal 1/3... (ich möcht behaupten, dass es nur 1/4 war)... damit war ich auch einverstanden.... und nun?! Er hat sich eine ganze HÄLFTE abtrennt...
down.gif

Jetzt haben die Häschen ein Häuschen mit 3,3m² ... draußen soll noch ein Außengehege dran, dass wir die letzten Jahre schon genutzt haben... dieses ist ca. 1,30x1,60 ...

Macht eine Quadratmeterzahl von 5,3m².... für eigentlich 3 Kaninchen!

Ich könnt die ganze Zeit nur heulen... mich macht das total fertig... vorallem weil ich zwei Weiber habe, die sich absolut zurzeit nicht vertragen... wie soll ich die da vergesellschaften und wie sollen sie sich da wieder vertragen?! Sie haben ja kaum ne Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen
traurig.gif

• Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten Beitrag #2
Auweia.
Das ist ein Problem. Lässt dein Vater vllt. mit sich reden, wenn du die Situation erklärst?
Ich drück mal die Daumen, dass es doch klappt...

• Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten Beitrag #3
Es gab ja gestern schon ne riesen Diskussion... aber nachher haben sich echt alle gegen mich gestellt... meine Mama, mein Papa und mein Freund... mit der Begründung: Das reicht doch VOLLKOMMEN aus und ich solle es doch mal nicht übertreiben!

• Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten Beitrag #4
das ist wirklich ein bisschen wenig.

hast du schonmal argumente gebrachte wie:

kaninchen brauchen bewegung, oder

was euch allen an spaß und freude entgeht, wenn ihr die hoppler nicht durch gehege rasen sehen könnt?
Die eltern von meinem freund finden das sehr amüsant und meinen immer es sei besser als fernsehen, wenn unsere drei da durchflitzen.

oder dass sie sich leicht verstreiten können, wenn sie nur so "wenig" platz haben?

wieso will dein vater denn nicht mehr abdrücken? was hat er damit vor?

• Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten Beitrag #5
Danke für die lieben Worte
smiley.gif
Denn werd ich mir aber sicher anhören dürfen, dass die ein zwei Meter, doch auch nichts ausmachen... blabla... vllt kennst du das auch...
dagegen.gif

ich habe das ganze gestern noch einmal gemessen...

Hier eine Skizze:

hschenyf9.jpg

Das Häuschen steht erhöht, sodass die drei auch drunter können.

Es ergibt sich nun eine genaue Quadratmeterzahl von 5,33 m²...

Nun noch einige Fragen:

1. Wäre es so verkehrt dort drei Kaninchen unterzubringen? Ich weiß,
dass sie mehr Platz brauchen aber was sind meine Möglichkeiten?
a) Ich lasse eines hier --> fällt aus: keine Einzelhaltung
b) Ich hole noch eins --> fällt auch aus: Eltern strikt dagegen!
c) Ich gebe eines weg --> Problem: Es fällt natürlich schwer und noch
schwerer fällt es, sie wirklich artgerecht unter zu bringen
d) Ich setze alle drei raus --> eigentlich zu wenig Platz

Ich hab gestern mal mit meinem Papa gesprochen, was er denn mit seinem Teil so machen will... halt irgendwelche Sachen lagern... da meinte ich denn auch bloß so, dass es doch dann nicht sooo schlimm wäre, wenn da mal n Kaninchen zwischen hoppelt... Nö meinte er denn...

Ihr müsst euch vorstellen, er hat eine Wand zwischen gebaut, die ist KNIEHOCH... da kenn ich doch jetzt schon die Hauptbeschäftigung der drei: Wie kommen wir da am besten rüber?!

So noch meine zweite Frage:

2. Wie kann ich die Einrichtung gestalten? Aufgrund des wenigen Platzes fehlen mir irgendwie die Ideen, weil ich Angst habe, sie zu voll zu stellen...

Danke schonmal fürs Lesen
wink.gif

• Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten Beitrag #6
deine ninchen werden bald den "abstellraum" auch in beschlag haben.
kniehohe abgrenzung aus holz, ganz schnell übersprungen oder/und abgenagt.
aber mach dir ansonsten keine schlechten gedanken,deine ninchen haben es bei dir doch gut.;) ;) ;) ;) ;)

• Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten Beitrag #7
Mh kann sich dein Dad nicht einen eigenen Abstellschuppen anschaffen bzw an dem Stall anbauen?
Ich meine, die Ninchen empfinden was im Gegensatz zu Gerätschafen ;) aber ich würde sich persönlich auch nicht abgeben. Anderswo haben sie es wahrscheinlich vieeeel schlechter und ihr findet schon eine gute Lösung :)

• Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten Beitrag #8
Am Stall grenzt n Schuppen, der nur leider total vollgemüllt ist... keine Chance, hab alles probiert :(

Thema:

Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten

Verzweifelt... Außengehege wird nicht genügend Platz bieten - Ähnliche Themen

Krankhafte Tierliebe. Kann man sie ihm wegnehmen?: Hallo, ich brauche Hilfe. Zuerst sollte ich ein wenig Vorgeschichte erzählen: Vor einiger Zeit, kam meine Mutter auf die Idee, meine Kaninchen...
Oben