Grashüpfer und andere

Diskutiere Grashüpfer und andere im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Regenwürmer o.ä. Dürfen Hamster alle möglichen Insekten essen? Auch Regenwürmer? Bitte eine schnelle antwort
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grashüpfer und andere Beitrag #1
L

Linkin Park

Regenwürmer o.ä.

Dürfen Hamster alle möglichen Insekten essen? Auch Regenwürmer? Bitte eine schnelle antwort

• Grashüpfer und andere Beitrag #2
Eine Frage:

Könnt ihr mir mal aufzählen was für Insekten Goldhamster von draußen essen dürfen?

• Grashüpfer und andere Beitrag #3
Meinst du von draußen geholt?
Lieber garkeine. Du weißt nie was die für Bakterien etc. mit einschleppen ;)

• Grashüpfer und andere Beitrag #4
Noch eine Frage:

Wie soll ich ihm was mit fleisch geben ich hab angst dass ich was falsch mache was für fleisch soll ich ihm denn geben?#

UND WAS IST EIGENTLICH MIT ZWEIGEN VON BÄUMEN? Sind da keine Tierchen drauf? muss ich die zweige vorher einmal wasser drüber halten?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wibi?

Noch da? xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Grashüpfer und andere Beitrag #5
Fleisch füttere ich nicht. Habe da schon einiges ungutes gehört.
Wenn du magst kannst du ja mal hier gucken:
Ganz unten steht, was und wie du es verfüttern kannst.

Bei Zweigen sieht man es eigtl. wenn man genau hinguckt. Man kann aber vorher nochmal kurz abspülen.

• Grashüpfer und andere Beitrag #6
das ist ja doof ich muss sogar wissen was für ein baum das ist bevor ich einen zweig hole und ich kenn mich mit bäumen null aus

• Grashüpfer und andere Beitrag #7
Wenn du auf die Namen klickst, erscheint bei den meisten ein Bild. Ansonsten kannst du die Bilder auch googlen.
Oder du kaufst dir einen Pflanzenführer ;)

• Grashüpfer und andere Beitrag #8
Oh Wibi, was sagst du da nur?!

Fleisch (Eiweiß) ist lebenswichtig für die kleinen! Mehlwürmer oder ersatzweise anderes Eiweiß! Sonst bekommen sie Mangelerscheinungen und ggf. verkurzt sich die Lebenserwartung!

Und Zweige immer heiß abspülen bevor du es dein Hamster gibst! Das ist wichtig, wegen Ungeziefer und Bakterien! Dann wirst du sehen, welche freude dein Hamster damit hat. Ich geb immer Birke oder von Obstbäumen.

Steffi

• Grashüpfer und andere Beitrag #9
Ich glaube Wibi meinte es so, dass man von draußen lieber keine Insekten holen sollte. Ich denke dass Wibi weiß, dass Eiweiß lebenswichtig ist ;).

• Grashüpfer und andere Beitrag #10
Bei Fleisch dachte ich an Hackfleisch etc..

Und wenn ich kein Eiweiß füttern würde, hätte ich ihm wohl kaum die Liste empfohlen. Nachdenken... ;)

• Grashüpfer und andere Beitrag #11
Äste kannst du von Apfel- und Birnenbaum nehmen aber auch von der Birke, aber keine Nadelhölzer!

Du kannst auch Katzengras aussäen und es abschneiden wenn es groß genug ist.

Löwenzahn und Gänseblümchen können auch verfüttert werden, allerdings nicht vom Straßenrand oder einer Wiese wo Hunde drauf gehen. Am besten aus dem eigenem Garten und dann noch mal abwaschen. Bei Klee sollte man vorsichtig sein, wirkt aufblähend glaub ich.

Bei Fressnapf gibt es eine Pflanze Namens Golliwog, meine beiden Hamster fressen die Triebe gerne.

Gruß Erwin und Mobby!

• Grashüpfer und andere Beitrag #12
Mir stellt sich grade die Frage, wie sich Mangelerscheinung bei Hamstern äüßern. Hat das jemand schonmal erlebt?

• Grashüpfer und andere Beitrag #13
Ich schätze, das äußert sich genauso wie beim Menschen. Eiweiß ist dafür da, Zellen aufzubauen, um lebenswichtige Vitamine zu transportieren. Bei zu wenig Eiweiß, können Wunden nicht gut abheilen. Leistungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit lassen nach. Haare können ausfallen usw. usf...

• Grashüpfer und andere Beitrag #14
Matte Haare, Müdigkeit etc. würd ich sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grashüpfer und andere

Grashüpfer und andere - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben