Abends wird der kleine gejagt!!!

Diskutiere Abends wird der kleine gejagt!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, also folgendes Problem habe zwei Kanichen( Männchen, Kastriert) und meistens jagt der größesere den kleinen und immer abends. Also kann mir...
  • Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #1
P

poli

Punkte Reaktionen
0
hi,
also folgendes Problem habe zwei Kanichen( Männchen, Kastriert) und meistens jagt der größesere den kleinen und immer abends. Also kann mir überhaut nicht vostellen wiso?

Kann mir da jemand helfen?

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #2
Wie alt sind sie denn?
Wie viel Platz haben sie?
Ist es immer beim Füttern?
Oder ist da sonst i-was anderes?
Abends sind die Ninchen aktiver als am Tag, kann sein, dass sie dann "auftauen".
Wenn sie genaug Platz haben, um sich aus dem weg zu gehen, denn sollte es nicht schlimm sein/werden.

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #3
Er ist wohl der dominantere von beiden...
Meine Ninchen jagt auch Kralchen jeden Tag,...manchmal deute ich es als spielerisches provozieren oder eben als kleinen Machtkampf...um wieder klarzustellen, wer hier Hosenträger ist ;)!!!
Also eigentlich recht normal ;)

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #4
also platz haben die 25m² und essen ist auch genug da und beide sind ungefähr 1 jahr alt und meistens verstehen die sich auch gut kuscheln zusammen und so aber wenn ninchenmami sagt das wäre normal dann ist ja gut xD

Bis dahin vielen Dank

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #5
Na unter Menschen gibts ja auch ab und zu mal Krach oder Neckereien, auch die Nickels wollen nicht immer lieb und putzig sein :mrgreen:
Das ist schon normal, auch wenn mal 1-2 Fellbüschel fliegen.. Nichts wo du dir Sorgen machen musst ;)

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #6
Hallo,

mach dir keinen Kopf. Mein dicker Paploo hat so alle paar Tage mal den Spleen Teebo, der kleiner und schmächtiger ist, durch das Gehege zu jagen.
War eine zeit so schlimm, dass es immer um 2 und um 4 Uhr nachts der fall war und ich immer zum Gehege gerannt bin, aus Sorge da passiert was.
Lag/ liegt halt was Fell rum, aber keiner hat Bisswunden.
Sonst sind beide auch ein Herz und eine Seele und knuffeln was das Zeug hält.. Da kommt dann auch immer der Spruch "Schwule Hasen" :(

Also, solange die noch knuffeln und keiner Bisswunden hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

Was mir wohl aufgefallen ist bei meinen beiden- wenn wir mal terminlich bedingt einen Tag weniger Zeit haben um Auslauf zu geben, wird Paploo stressig. Er braucht viel Bewegung und Platz .. ihm ist sonst einfach langweilig.. Deshalb hauen wir uns meist auch schon ins Bett zum TV gucken, lesen oder dösen (auch wenn wir sehr spät heim kommen) und lassen beide noch laufen ..

Haben deine genug Spielzeug und Krams zum Knabbern?? Wieviel Auslauf haben beide?

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #7
also erstmal danke an alle ^^ und zu Ferushan die haben 24h am Tag 25m² zum laufen machen was sie auch immer machen wollen xD Spielzeug ne ganze menge Bälle, Futterbaum und buddelkiste.

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #8
*schäm* hab das oben total überlesen :uups:

Hm, dann hast du einfach sehr aktive Plüschhasen..

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #9
macht nichts ^^

• Abends wird der kleine gejagt!!! Beitrag #10
also platz haben die 25m² und essen ist auch genug da und beide sind ungefähr 1 jahr alt und meistens verstehen die sich auch gut kuscheln zusammen und so aber wenn ninchenmami sagt das wäre normal dann ist ja gut xD

Bis dahin vielen Dank

Hab noch keine Ahnung von Kaninchen, aber könnte es nicht auch Spiel sein?
In der Natur sind Kaninchen ja auch sehr bewegungsfreudig, aber eben wegen der natürlichen Feinde, die sie in der Wohnung/im Käfig ja nicht haben, vielleicht imitieren sie Feind und Opfer ja im Spiel.

Würde mich interessieren.

Grüße, Ludwig

Thema:

Abends wird der kleine gejagt!!!

Abends wird der kleine gejagt!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben