Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig?

Diskutiere Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, seitdem ich weiß, dass Hamster Mehlwürmer brauchen, füttere ich diese auch, lebendig. Nun habe ich aber das Problem, dass sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Hallo ihr Lieben,
seitdem ich weiß, dass Hamster Mehlwürmer brauchen, füttere ich diese auch, lebendig. Nun habe ich aber das Problem, dass sich bei mir viele verpuppt haben, manchmal sind sogar einige Mehlwürmer entkommen und ich musste sie wieder "einfangen".
Nun meine Frage, reicht es, wenn ich solche Tierchen getrocknet füttere oder ist es doch besser, wenn sie "frisch" sind?

• Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig? Beitrag #2
huhu!
Also das mit dem entpuppen kann man auch verhindern, in dem man sie in den Kühlschrank stellt, oder dahin wo es kalt ist.

Ich gebe garkeine Lebendigen Tiere. Meine bekommen das was im Futter ist, Quark, Bachflohkrebse und Eiweißcoktail.

Klar man kann auch getrocknete Mehlwürmer geben, da sie auch getrocknet ein guter Eiweißlieferant sind.

• Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig? Beitrag #3
Ganz verhindern kann mans nich Nono, man kanns nur verzögern ;). Und die hielten ja schon 5 Monate ohne sich zu verpuppen. Achso ok...und wie schauts bei euch anderen aus?

• Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig? Beitrag #4
Also ich denke es spiel keine Rolle ob du sie lebendig oder getrocknet verfütterst.

ICh denk nur, dass der Spassfaktor höher ist für die Hamster wenn die Würmer noch leben, wenn du verstehst was ich meine.

• Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig? Beitrag #5
Ohja den Spaßfaktor kenn ich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig?

Mehlwürmer: getrocknet oder lebendig? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben