Hamster schläft nicht im Haus

Diskutiere Hamster schläft nicht im Haus im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Elvis hat ein ganz schönes holzhäuschen, in dem er am anfang immer geschlafen hat. doch seit er sein wodent wheel hat, schläft er nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft nicht im Haus Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hallo,

mein Elvis hat ein ganz schönes holzhäuschen, in dem er am anfang immer geschlafen hat. doch seit er sein wodent wheel hat, schläft er nur noch daneben. sehr ungeschickt, weil er eben leicht wach wird, mal abgesehen davon dass sein ganzes gebunkertes futter aus dem käfig fällt...
hab ihn schon öfter einfach in sein haus gesetzt, dann bleibt er auch drin, aber eben nur für diese "nacht" bzw. tag.

habt ihr ne idee was man da machen könnte?
oder soll ich ihn einfach lassen?

Danke und gruß

• Hamster schläft nicht im Haus Beitrag #2
also ich würde ihn mal lassen.

vll kannst du ja ihm an de stelle ein bischen mehr einstreuen oder heu hinlegen damit er sich darin verbudeln kann und nicht so schnell wach wird,..

• Hamster schläft nicht im Haus Beitrag #3
huhu!
Was du auch probieren könntest (so hab ich das mal geschafft ;) ) etwas futter ins Haus streuen. Also bei mir hatte es mal für ca 2 Monate geklappt. Jetzt schläft er aber wieder wo anders.
Vielleicht könntest du ihm auch ein anderes oder bzw. ein zweites Häuschen noch anbieten.

• Hamster schläft nicht im Haus Beitrag #4
:D das hier im forum ist so gut :] immer diese threads die genau dann kommen, wenn ich das selbe problem habe...;) mein kleiner schläft auch momentan nicht in seinem häuschen sondern in der selbstgemachten (und mittlerweile zerfetzten) Röhre aus Pappmachee (aus klopapier und wasser)...ich glaub ich lass ihn einfach zufrieden, obwohl ich es nicht ganz verstehe..seit 2 jahren schläft er in seinem häuschen...und dieses mal nach dem ausmisten war es ihm vielleicht zu anstrengend die Rolle zu zerfetzen und ins häiuschen zu schluren...da hat er sichs einfach gleich in der rolle gemütlich gemacht..;) lg wiebke

• Hamster schläft nicht im Haus Beitrag #5
Mein Hamster liegt auch nicht im Holzhaus. Er bastelt sich immer aus dem kompletten Einstreu und Heu eine kleine Burg in die er sich dann komplett einmummelt. Das Haus benutzt er immer als Klo. Naja, jedem das seine und ich lass ihn auch einfach mal so machen. Wach oder so wird er nicht, er hat tagsüber immer einen tiefen schlaf. Ist ein uriges Kerlchen, aber irgendwie haben alle meine Tiere nen kleinen Dachschaden. :lol:

• Hamster schläft nicht im Haus Beitrag #6
Das haben bei mir auch schon mehrere Hamster gemacht. Irgendwann hatten sie die Häuschen satt und haben sich einfach mal daneben eingerollt. Mir ist es lieber, sie schlafen im Haus, weil sie eben wie gesagt, leichter aufwachen und ich mir auch Gedanken mache, dass sie leichter mal im Durchzug stehen. Aber bis jetzt hatte ich zum Glück noch kein Problem damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft nicht im Haus

Hamster schläft nicht im Haus - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Oben