Bin ich verrückt?

Diskutiere Bin ich verrückt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wie in meiner Sig erkennbar, sind die Kätzchen, die im August zu uns kommen sollen, noch nicht mal geboren. Wir wissen nichts von ihnen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ich verrückt? Beitrag #1
C

Cedric

Punkte Reaktionen
0
Wie in meiner Sig erkennbar, sind die Kätzchen, die im August zu uns kommen sollen, noch nicht mal geboren. Wir wissen nichts von ihnen und dennoch:

Wir haben einen Kratzbaum
Wir haben 5 Schälchen
Wir haben eine Menge Spielzeug
Wir haben eine Menge Futtersachen
Wir haben auch eine Heizungsliege für Katzis

Und da frag ich mich, ob wir verrückt sind.

Meine Kollegin meine letztens: "Euren Katzen gehts ja besser als manchem Kind".

• Bin ich verrückt? Beitrag #2
Wo bekommst du die Katzen denn her?

• Bin ich verrückt? Beitrag #3
Wir haben einen Kratzbaum
Wir haben 5 Schälchen
Wir haben eine Menge Spielzeug
Wir haben eine Menge Futtersachen
Wir haben auch eine Heizungsliege für Katzis

Und da frag ich mich, ob wir verrückt sind.

Ja,seid ihr :mrgreen:
Was wollt ihr denn mit 5 Schälchen ?

• Bin ich verrückt? Beitrag #4
Also ich find es nicht verrückt, aber ich weiß auch nicht ob man mich da als "so ganz normal" bezeichnen kann :mrgreen:

Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit den Minitigern :D

• Bin ich verrückt? Beitrag #5
Na bestimmt eines fuer jeden Raum! Lach! Mein Hund hat auch 3 Wasserschuesseln! In jeden Stockwerk und draussen eine!
Und extra Futterschuesseln haben wir auch noch (aber nur weil wir falsche kauften und die immer wegrutschten, also mussten neue her)!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Favole: Ich will mal lieber nicht wissen wieviel Futterschalen du hast!!

Mich interessiert aber dennoch wo er die Katzen herbekommt? Im Tierheim sitzen genuegend die alleine sind und schon geboren sind!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin ich verrückt? Beitrag #6
Meine Kollegin meine letztens: "Euren Katzen gehts ja besser als manchem Kind".

*lach* das sagen meine Arbeitskolleginnen und sogar meine Mutter auch. Wäre genauso! Meine haben allles, brauche echt nichts mehr kaufen: es gibt fast nichts, was sie nicht haben. ;) Sie haben sogar eine Spielzeugkiste. :004:

• Bin ich verrückt? Beitrag #7
Von einer Bekannten, deren Katze schwanger ist und die kleinen will sie in guten Händen wissen.

Sollte es, aus welchen gründen auch immer, nicht klappen, so werden wir ohnedies in ein TH gehn und dort nach Katzen Ausschau halten (was aber sicher nicht schwer wird).

Zu den Futterschüsseln: 1x Trofu, 2x Nassfutter, 2x Wasser

:)

• Bin ich verrückt? Beitrag #8
Klingt ja gut. Ich hoffe deine Bekannte hat die Vermehrung nicht geplant. Ansonsten solltest du ihr mal ins Gewissen reden!!

• Bin ich verrückt? Beitrag #9
Nein, die Katze ist kurz vor Kastrationstermin ausgebüchst und schwanger wiedergekommen.
Und da wir uns eh erst im August nach Katzen hätten umschaun können - Umzug in eine größere Wohnung, die gleich Katzensicher eingerichtet wird - haben wir uns natürlich sofort bereit erklärt zwei aus dem Wurf zu nehmen.

Zu den Schälchen: Ursprünglich waren auch nur 3 geplant, doch wenn man zum Kratzbaum noch ein zweier Set geschenkt bekommt, sagt man doch nicht nein, oder? :D

• Bin ich verrückt? Beitrag #10
Moment, Sandra und Stefan ihr gehoert zusammen habt euch aber getrennt angemeldet, versteh ich das richtig?

• Bin ich verrückt? Beitrag #11
jup *G*
so kann jeder von seinem Rechner aus hier rumgurken :D

• Bin ich verrückt? Beitrag #12
AH auch nicht schlecht. Hoffe euch gefaellt es bei uns!

Zu den Schälchen: Ursprünglich waren auch nur 3 geplant, doch wenn man zum Kratzbaum noch ein zweier Set geschenkt bekommt, sagt man doch nicht nein, oder? :D
Natuerlich nicht, ausserdem sag ich besser eins zuviel wie eins zuwenig!
Nur bloed das ihr den Kram nochmal mit umziehn muesst. Wieder mehr zu packen und zu schleppen!!!

• Bin ich verrückt? Beitrag #13
Der Kratzbaum steht auseinandergebaut und gut verpackt im Keller, das ist also kein Problem. Und der Rest ist nur "Kleinkram", der bei unserem vielen Zeugs nicht mehr auffällt :D

Außerdem wollte ich das alles auch schon gerne vor dem Umzug haben. Denn für die neue Wohnung brauchen wir auch noch neue Möbeln, was noch mal teuer werden kann. Und nicht, dass wir dann kein Geld mehr über haben oder gar noch was vergessen.
Wenn River nicht schwanger geworden wäre, hätten wir ja noch etwas mehr Zeit gehabt und uns die auch gelassen. Nur der Umzug wird vorraussichtlich ein bis ein halber Monat bevor die Katzis zu uns kommen sein, somit würde das mit dem danach besorgen ziemlich knapp werden.

Es sollen übrigens reine Wohnungskatzen werden.

• Bin ich verrückt? Beitrag #14
Naja, viel Spass beim umziehn. Ich hasse umziehn!!! Ich ziehe erst wieder in 1,5 Jahren um, und dann wird alles gepackt von einer Firma (beruflich bedingt)!

Du hast das Katzenklo vergessen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mal noch ne andere Frage, ich les grad deine Signatur:
Mal sehn, was Maxi - der alte Ninchen Mann - dazu sagt :mrgreen:
Hast du dein Kaninchen alleine?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin ich verrückt? Beitrag #15
Hi ihr :)

Ich versteh grad die Diskussion nicht, wie kann man den zuviele Näpfe haben?

Ich hab bei einer Katze vier Futternäpfe für Nafu.
Ich mag ja auch nicht vom dreckigen Teller essen und so bekommt Mietze morgens und abends je nen sauberen Napf und der alte wandert in die Spülmaschine.

Dazu noch einen (verhältnismäßig) großen Wassernapf (weil ich zu paddelig bin und den kleinen immer schon unterwegs leergeschwappt hab ^^)
Wobei das Wasser natürlich aus Blumentöpfen oder Regenpfützen viel, viel besser schmeckt :D

• Bin ich verrückt? Beitrag #16
:p :angel: :angel: :p

:039: Hi ,

uns geht es genauso . Wir haben zwei Maine Coons und viele unserer Freunde und Verwandten schütteln schon den Kopf :eusa_doh: . Wir haben unser Leben auch total auf die Katzen eingestellt . ( das Haus , Fenster usw. katzensicher gemacht ; im Haus gut vertweilt trifft man katzenspielzeug und Kratzgelegenheiten an ; wir haben 2 Kratzbäume und gerade für unsere Katzen einen Balkon vor ein längliches "Türfenster " im Schlafzimmer gebaut und es Blumenmäßig auf die Katzen abgestimmt ;) :060:
Selbst unsere geliebten Kuztrips mit dem Wohnwagen haben wir reduziert da wir usere beiden Lieblinge nicht immer in eine Pension geben möchten .
Die beiden sind auch keine Freigänger , bei uns viel zu gefährlich .
Wir nehmen es in kauf Nachts ca zweimal geweckt zu werden - - warum sollen Frauchen und Herchen denn schlafen :015: -- die Nächte sind zum Jagen und zum Spielen da !! :117:

Ja ,ja so ist halt das Leben mit unseren Katzen . :mrgreen:

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Bin ich verrückt? Beitrag #17
Naja, viel Spass beim umziehn. Ich hasse umziehn!!! Ich ziehe erst wieder in 1,5 Jahren um, und dann wird alles gepackt von einer Firma (beruflich bedingt)!

Du hast das Katzenklo vergessen!

2 Katzenklos und Transportbox stehen auch schon im Keller, hat Stefan nur in der Aufzählung vergessen *BG*

Ansonsten brauchen wir dann noch Sicherung für die Fenster. Die Dinger für Kippfenster und für wenn sie ofen sind. Und für Schlafplätze wird auch noch gesorgt

Wegen wenn die Fenster offen sind:
Reichen da eigentlich so Fliegengitter, die man per Klettverschluss ans Fenster anbringt, oder bekommen Katzen die zu leicht runter. Weil ich hab hier mal feste gegen so ein Ding gedrücken und es lässt sich nicht wirklich leicht lösen. Aber wie sieht das für Katzen aus?

Und fehlt uns noch irgendwas?
Weil mir fällt im Moment nichts weiter ein. Das letzte Mal hab ich vor 10 Jahren mit Katzen zusammen gelebt und das waren Freigänger.

Mal noch ne andere Frage, ich les grad deine Signatur:
Hast du dein Kaninchen alleine?

Ja, leider. Hatte das auch schon mal kurz im Kaninchenzähl-Thread angeschnitten.
Hab Maxi im Alter von nem viertel Jahr bekommen. Alleine sitzend. Hab mehrfach Vergesellschaftungsversuche unternommen, die aber immer nur in Agressionen und Prügel endeten. (Und ich habs nicht nur einmal kurz, sondern jeweils über Monate hinweg versucht)
Leider hatte ich jahrelang nie das Geld für eine Kastration. Und mittlerweile ist der Gute 9 Jahre alt... :|

@Sub: denk ich mir auch, deswegen freu ich mich, dass es doch so viele Näpfe sind :)

@Gismo: Schön, das auch andere Leute so verrückt sind und wir uns da in der Hinsicht nicht weiter Gedanken machen müssen. Tun es eh schon mit einem breiten Grinsen ab, wenn uns Verwandte oder Freunde wegen unseren Katzeneinkäufen für verrückt erklären. :mrgreen:

• Bin ich verrückt? Beitrag #18
Wegen wenn die Fenster offen sind:
Reichen da eigentlich so Fliegengitter, die man per Klettverschluss ans Fenster anbringt, oder bekommen Katzen die zu leicht runter. Weil ich hab hier mal feste gegen so ein Ding gedrücken und es lässt sich nicht wirklich leicht lösen. Aber wie sieht das für Katzen aus?

Nein die reichen leider nicht - nicht unbedingt wegen der Art der Festmachung, sondern weil das Material normaler Weise Katzenkrallen nicht gewachsen ist. Bekannte von mir hätten auf diese Art fast eine Katze verloren :(

• Bin ich verrückt? Beitrag #19
ähm ich weiß ya nicht was ihr daran als verrückt bezeichnet. bevor ich meinen ersten hund bekommen hab habe ich reagiert. *lach*. für mich ist der hund genauso wie ein mensch x)

• Bin ich verrückt? Beitrag #20
Nein die reichen leider nicht - nicht unbedingt wegen der Art der Festmachung, sondern weil das Material normaler Weise Katzenkrallen nicht gewachsen ist. Bekannte von mir hätten auf diese Art fast eine Katze verloren :(

Arme Katze :(
Aber gut zu wissen. Dann kommt zusätzlich zum Fliegengitter so ein Katzengitter mit an die Fenster. Aber Fliegengitter muss sein. Wir werden dann nahe der Donau wohnen und das ist ohne nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich verrückt?

Bin ich verrückt? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben