was fürn futter für babykatze

Diskutiere was fürn futter für babykatze im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo habe gestern eine 8 wochen alte baby katze bekommen meine frage wieviel und am besten was füttert ihr den das futter von wis.... junior...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was fürn futter für babykatze Beitrag #1
dpaul226

dpaul226

Punkte Reaktionen
0
hallo habe gestern eine 8 wochen alte baby katze bekommen
meine frage wieviel und am besten was füttert ihr den
das futter von wis.... junior lässt sie links stehen.

bitte hilft mir

mfg d.paul

• was fürn futter für babykatze Beitrag #2
Naja,8 Wochen ist zur Abgabe noch ein wenig früh.Eigentlich sollten die Lütten 12 Wochen bei der Mutter bleiben.
Gebe ihnen mal Katzenmilch.Es gibt so spezielle für so Kleine.

• was fürn futter für babykatze Beitrag #3
Hallo dpaul,

ist die Kleine denn überhaupt schon entwöhnt? Wo hast du sie her bekommen und welches Futter hat sie dort erhalten?

Falls sie noch überhaupt kein festes Futter bekommen hat, besorg dir bitte beim TA Katzenaufzuchtmilch. Das wird dann angerührt und du kannst ganz langsam anfangen, ein klein bisschen Nassfutter unterzumischen.

Futter, das im Supermarkt erhältlich ist, ist qualitativ nicht gut. Es sind zuviele Inhaltsstoffe enthalten, die die Katzen überhaupt nicht verwerten können und der "Fleischanteil" liegt gerade mal bei 4%.
Schau dich mal in Onlineshops um, da gibt es Futtermarken wie Grau, Prairie/Instinct, Porta21, Auenland, Mac´s, Leonardo, Petnature, Animonda Carny...

• was fürn futter für babykatze Beitrag #4
erst mal danke für eure antworten

meine kleine geht überhaupt nicht an die milch.
sie topt herum geht auch fast selbstständig aufs klo
(Gestern nacht hat sie ins bett gemacht )
Fessen tut sie das Animonda Kitten und davon 1 Schälchen auf 4 mal am tag.
sonst ist sie top fit ;-)

• was fürn futter für babykatze Beitrag #5
erst mal danke für eure antworten

sie topt herum geht auch fast selbstständig aufs klo
(Gestern nacht hat sie ins bett gemacht )
Fessen tut sie das Animonda Kitten und davon 1 Schälchen auf 4 mal am tag.
sonst ist sie top fit ;-)

1 Schälchen Animonda Kitten hat so glaube ich 100gram das ist für ein Kitten im Wachstum viel zu wenig!

Gib ihr bitte so viel sie mag, kitten haben noch ein gutes Hungergefühl und wissen wenn sie genug haben.

• was fürn futter für babykatze Beitrag #6
Okay, sie frisst also schon das Animonda. (ist auch wesentlich besser als Whiskas). Aber wie Ashra bereits schreibt, solltest du ihr davon so viel zu fressen geben, wie sie mag. Gerade im Wachstum brauchen Katzen mehr Futter.

Das ist auch nicht nötig. Stell ihr Wasser zum Trinken hin. Am besten mehrere Schälchen in der Wohnung verteilt und nicht direkt beim Futternapf.

Falls du nur ein Katzenklo hast, kannst du aus kleinen Kartons provisorische Kistchen machen. Zeitungspapier rein, etwas Streu drauf und die Einstiegskante darf natürlich nicht zu hoch sein. Gerade so kleine Kitten sind manchmal so abgelenkt vom Spiel, dass sie es nicht mehr rechtzeitig zum Klo schaffen. Nach und nach kannst du die Kartons dann wieder entsorgen.

Weshalb hast du die Kleine schon so früh bekommen?

• was fürn futter für babykatze Beitrag #7
meine mama hatte ein kater (Maiki)gehabt der ist uns vor 4 wochen an Grebs Gestorben und meine mama meinte das wir wieder eine bekommen und habe überall gesucht aber nur rasse kitten ab 400euros bekommen
bis eine kolegin babys bekommen hat sie meinte mit fast 8 wochen währe ok
sie hatte sie mit diesem felix gefüttert

• was fürn futter für babykatze Beitrag #9
Hallo, dpaul
eine 8 Wochen alte Katze abzugeben ist nicht okay, sie ist viel zu jung und bedarf noch die Mutter und ihre Geschwister aber woher sollst du das wissen, du scheinst noch sehr jung zu sein und glaubst natürlich das, was man dir sagt.
Gerade ab der 8. Lebenswoche lernt das Katzenkind alles von der Mutter, was es zum Leben benötigt und in dieser Zeit wird auch sein "kätzisches" Sozialverhalten gestärkt.
Du hast hier schon sehr gute Tipps erhalten, nutze die auch bitte, denn die Leute hier, wissen von was sie schreiben.
Zoe ist noch sehr klein und hat noch den "Babyflausch" als Fell, also steht der Fellwechsel noch an. Gerade in dieser Zeit benötigt so ein Zwerg optimale Ernährung um Mangelerscheinungen vorzubeugen.
Auf jeden Fall gehört unbedingt Katzenmilch dazu, ich empfehle dir zu einem Tierarzt zu gehen, die Lütte mal dort vorzustellen einen Futterplan mit Futterempfehlung geben zu lassen und dir von dort Cimi-lac zu holen. Das ist Kittenaufzuchtsmilch, kinderleicht in der Anwendung und die Babys nehmen sie gern zu sich.

Viel Erfolg und liebe Grüße , Caro

• was fürn futter für babykatze Beitrag #10
  • was fürn futter für babykatze Beitrag #11
Auf jeden Fall gehört unbedingt Katzenmilch dazu, ich empfehle dir zu einem Tierarzt zu gehen, die Lütte mal dort vorzustellen einen Futterplan mit Futterempfehlung geben zu lassen und dir von dort Cimi-lac zu holen. Das ist Kittenaufzuchtsmilch, kinderleicht in der Anwendung und die Babys nehmen sie gern zu sich.

Nur um hier Missverständnissen vorzubeugen. Normale Katzenmilch, die nur laktosefrei bzw. -reduziert ist, ist ungeeignet für Kitten. Dpaul, ich gehe mal davon aus, dass du diese Milch gemeint hast, an die die Katze auch nicht ran geht, oder?

Geeignet ist die Kittenaufzuchtmilch, wie von Caro empfohlen z.B. Cimi-lac.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was fürn futter für babykatze

was fürn futter für babykatze - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben