Selbstgemachte Spielzeuge ??

Diskutiere Selbstgemachte Spielzeuge ?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) Was haltet ihr von selbstgemachten spielzeugen für wellis ??. Habt ihr selber mal welche gemacht, ? Und welche ?? Würde mich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #1
Cerry

Cerry

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Was haltet ihr von selbstgemachten spielzeugen für wellis ??.

Habt ihr selber mal welche gemacht, ? Und welche ??

Würde mich mal interessieren :)

Ich habe z.B. Ein Spielplatz für meine wellis geholt =)
Das ist echt super :) kann ich nur empfehlen :)

Lieben gruß Carina :D

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #2
So ein Spelplatz habe ich auch gekauft habe ihn aber noch um und angebaut.
Und dann habe ich noch diese Schaukel gebastelt. Also selbstgebasteltes ist immer gut und Spass macht es auch noch dazu.

Anhänge

• 029.jpg
    029.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 23
  • Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #3
  • Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #4
=) ja ich habe in meiner Voliere auch selbstgemachte sachen, aber auch gekaufte =)

Meine wellis spielen den ganzen tag =) Das ist echt klasse.
Da wir vor unserer haustür einen wald haben, kann man da auch was sameln gehen :)

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #5
Ich hab so zwei "pflanzenhalter" (wo sich so schlingpflanzen entlangwachsen können) zusammen gemacht, und jetzt ist es wie eine kleine leiter. meine wellis hüpfen dann immer stufe für stufe hoch ^^ und sie sitzen den ganzen tag (sind eigentlich immer draussen) darauf!

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #6
Das ist ja cool :)

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #7
hey,
hab auch ein paar selbst gemachte sachen im käfig=).

hier ein bild von meinem kokos -sitzpaltz ;)

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #8
Das ist ja echt klasse, kann die kokusnuss den nicht schimmeln :p oda so
Ich werde beschtimmt auch mal wieder was selber machen wenn mein neuer welli nächte woche kommt :)

;)

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #9
neee schimmeln kann sie nicht, ist ja nur die Schale.
Übr. knabbern meine auch mal gerne daran =)
Die Kunst ist nur das "Fruchtfleisch" von so einem großen Stück Schale zu trennen.... Viel Glück falls du es auch mal probieren willst ;)

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #10
hehe =) ach wenn ich genaug zeit habe nach der schule wird das beschtimm t klappen, naja ich glaube al das echt harte Arbeit ist.

Das fleisch zu trennen :) ich vinde das echt klasse das man eigene sachen machen kann :) dann trägt man immer was bei =)

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #11
  • Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #12
hallo,

was sagt ihr zu diesem spielzeug für wellis?

habs einfach mal nachgebaut und rein gehängt
knabbern bisschen rum aber klettern eigentlich nicht darauf herum:(
liebe grüße alex

hey,
denke das kommt immer ganz auf den vogel an. manche sind total verspielt und manche sind halt nicht so die kletterhasen ^^^.
ich glaub meine würden da auch nicht viel drauf rumklettern.
die sind total zufrieden , wenn sie was zum knabbern haben und ab und zu wird auch mal was geklettert...
ansonsten sieht das doch gut aus.

=)

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #13
danke Elly :)
lg alex

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #14
HAbe gerade gelesen das diese Außennäpfe gefährlich sind, weil die wellis da hinein klettern und nimmer rauskönnen.
wollte die sowieso weggeben, was soll ich statt denn Öffnungen hingeben???
lg

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #15
hallo isa86,

ich hatte das problem dass meine welli dame immer die Außennäpfe in den käfig gezogen hat und damit dann gespielt hat

ich hab jetz einfach welche innen ran gemacht

da müsstest du bestimmt auch welche für dein käfig bekommen

ich selber habe davon noch nichts gehört dass da die wellis rein klettern und nicht mehr raus kommen

musst bisschen warten bis dir ein oder eine andere noch tipps gibt

liben gruß Freiflug

• Selbstgemachte Spielzeuge ?? Beitrag #16
ich selber habe davon noch nichts gehört dass da die wellis rein klettern und nicht mehr raus kommen

Schau mal hier: :?

(Von der Seite: )

Ich hatte mal einen Käfig mit solchen Aussennäpfen, um die Löcher zu verschließen habe ich mit einer Laubsäge auf das richtige Maß zugeschnittenes Plastik vom Deckel einer Tupperdose verwendet. Das passte dann, das konnte man wie die Näpfe von oben über die Öffnungen schieben. Ist jetzt schwer zu erklären... :?
Das geht auch nicht bei jedem "Napfeinhängsystem".

Zur Not könnte man die Näpfe innen anbringen, so das die Öffnung nach außen schaut. Das die Wellis von außen reinkriechen ist weniger wahrscheinlich als umgekehrt, aber 100% sicher ist es trotzdem nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstgemachte Spielzeuge ??

Selbstgemachte Spielzeuge ?? - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben