Diskutiere Scheinschwandere Wolle im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute,
also meine Frage ist, wann ich das Nest von meiner Wolle weg machen kann, um den Stall mal wieder richtig sauber machen zu können...
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #1
Hallo Leute,
also meine Frage ist, wann ich das Nest von meiner Wolle weg machen kann, um den Stall mal wieder richtig sauber machen zu können? Sie ist jetzt schon 1 oder 2 Wochen am bauen und Haaren rupfen, ich hab aba gerad i-wo gelesen, dass das eig nach ein paar Tagen wieder gut sein müsste.:roll:
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #2
Beachtet sie das Nest denn immer noch?
Und sie baut jetzt schon seit 2 Wochen dran rum?
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #3
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #4
Das Nest so belassen. Wenn sie sich noch dafür interessiert, wäre das zu großer Streß.
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #5
Hallo!
Also meine Sunny baut seit heut morgen auch ein Nest, sie hat alles Stroh auf eine Seite gemacht und sich auch Haare ausgerissen. Wenn ich sie außerdem anfasse, dann quiekt sie als hätte sie Angst-das müsste sich doch langsam auch mal legen oder? Oder gibst es Ninchen die einfach immer ängstlich sind? Wie soll ich mich jetzt Verhalten-hab echt keinen Plan-bin heut morgen auf jeden fall total erschrocken... Naja, als ich nach der Arbeit dann geguckt habe, saß sie auf der andren Seite des Stalls...
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #6
Lass sie einfach. Das legt sich nach ein paar Tagen eigtl. wieder.(Wobei ich 2 Wochen schon lange finde...)
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #7
Ist sie denn sonst noch irgendwie "auffällig"?
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #8
Ich überleg es mir doch dass ich sie nicht kastriern lasse... Aber was muss ich beachten? Muss ich sie dann von meinem Sammy trennen, wenn sie frisch vom TA kommt??? Ist das ein Problem wenn sie draussen ist (also aussenhaltung)???
-
-
Scheinschwandere Wolle Beitrag #9
also bei meiner Wolle sind halt alle Anzeichen von einer Scheinschwangerschaft, die ich kenne. Sehr ängstlich und agressiv, knurrt nur noch^^ immer am Nest bauen und verteidigen, schnell gestresst, also sie schmeist sich dann in die Ecke und atmet erst mal durch... usw alles mögliche halt.
Nur das halt schon seid mehr als "einigen" Tagen.
Thema:
Scheinschwandere Wolle