- Robo gestorben - warum ?? Beitrag #1
K
knuddelchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
ich wollte schon lange ein Roborowski Zwerghamster. Eigentlich immer aus
privater Haltung weil ich ja schon viel schlechtes über Tierhandlungen
gehört habe.
Nachdem ich aber nach 4 Monaten keinen kleinen Kerl gefunden hab, der bei mir in der Nähe abgegeben wird ( habe auch kein Auto um weiters weg zu fahren um einen abzuholen ), hatte ich mich am Freitag dazu entschlossen
doch einen aus der Tierhandlung zu kaufen.
Vorallem weil ich mich gleich in in verliebt hab.
Vielleicht war das ein Fehler. Aber es ging ihm blendend. ich hab ein tolles Aquarium für ihn, mit viel streu und chinchillasandbad. er sah gesund aus, war fit und ist rumgeflitzt, hat gebudelt und im Sandbad gebadet.
Er hat auch gefressen, das hab ich gesehen. und er hatte auch kein Durchfall oder so.
aber gestern komme ich dann nach Hause und er war gestorben.
Nach 4 Tagen.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Denn immerhin ging es ihm doch gut.
Kann es am Futter gelegen haben? aber ich habe nicht zu viel grünzeug gegeben, nur ein bisschen Karotte und Löwenzahn.
und ne ganz normale Zwerghamsterkörnermischung.
oder hatte er zu wenig getrunken? bei mir hatte er einen Napf, wenn er vorher eine trinkflasche hatte, ist das ein Problem???
Ich bin echt traurig, der kleine Kerl ist mir in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen. und irgendwie grübelt man jetzt die ganze
Zeit an was es gelegen hat.
vielen dank schon im Voraus für eure Tipps.
Gruß
Knuddelchen
ich wollte schon lange ein Roborowski Zwerghamster. Eigentlich immer aus
privater Haltung weil ich ja schon viel schlechtes über Tierhandlungen
gehört habe.
Nachdem ich aber nach 4 Monaten keinen kleinen Kerl gefunden hab, der bei mir in der Nähe abgegeben wird ( habe auch kein Auto um weiters weg zu fahren um einen abzuholen ), hatte ich mich am Freitag dazu entschlossen
doch einen aus der Tierhandlung zu kaufen.
Vorallem weil ich mich gleich in in verliebt hab.
Vielleicht war das ein Fehler. Aber es ging ihm blendend. ich hab ein tolles Aquarium für ihn, mit viel streu und chinchillasandbad. er sah gesund aus, war fit und ist rumgeflitzt, hat gebudelt und im Sandbad gebadet.
Er hat auch gefressen, das hab ich gesehen. und er hatte auch kein Durchfall oder so.
aber gestern komme ich dann nach Hause und er war gestorben.
Nach 4 Tagen.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Denn immerhin ging es ihm doch gut.
Kann es am Futter gelegen haben? aber ich habe nicht zu viel grünzeug gegeben, nur ein bisschen Karotte und Löwenzahn.
und ne ganz normale Zwerghamsterkörnermischung.
oder hatte er zu wenig getrunken? bei mir hatte er einen Napf, wenn er vorher eine trinkflasche hatte, ist das ein Problem???
Ich bin echt traurig, der kleine Kerl ist mir in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen. und irgendwie grübelt man jetzt die ganze
Zeit an was es gelegen hat.
vielen dank schon im Voraus für eure Tipps.
Gruß
Knuddelchen