Robo gestorben - warum ??

Diskutiere Robo gestorben - warum ?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen, ich wollte schon lange ein Roborowski Zwerghamster. Eigentlich immer aus privater Haltung weil ich ja schon viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo gestorben - warum ?? Beitrag #1
K

knuddelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich wollte schon lange ein Roborowski Zwerghamster. Eigentlich immer aus
privater Haltung weil ich ja schon viel schlechtes über Tierhandlungen
gehört habe.
Nachdem ich aber nach 4 Monaten keinen kleinen Kerl gefunden hab, der bei mir in der Nähe abgegeben wird ( habe auch kein Auto um weiters weg zu fahren um einen abzuholen ), hatte ich mich am Freitag dazu entschlossen
doch einen aus der Tierhandlung zu kaufen.
Vorallem weil ich mich gleich in in verliebt hab.

Vielleicht war das ein Fehler. Aber es ging ihm blendend. ich hab ein tolles Aquarium für ihn, mit viel streu und chinchillasandbad. er sah gesund aus, war fit und ist rumgeflitzt, hat gebudelt und im Sandbad gebadet.
Er hat auch gefressen, das hab ich gesehen. und er hatte auch kein Durchfall oder so.

aber gestern komme ich dann nach Hause und er war gestorben.:(
Nach 4 Tagen.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Denn immerhin ging es ihm doch gut.

Kann es am Futter gelegen haben? aber ich habe nicht zu viel grünzeug gegeben, nur ein bisschen Karotte und Löwenzahn.
und ne ganz normale Zwerghamsterkörnermischung.

oder hatte er zu wenig getrunken? bei mir hatte er einen Napf, wenn er vorher eine trinkflasche hatte, ist das ein Problem???

Ich bin echt traurig, der kleine Kerl ist mir in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen. und irgendwie grübelt man jetzt die ganze
Zeit an was es gelegen hat.

vielen dank schon im Voraus für eure Tipps.

Gruß

Knuddelchen

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #2
huhu!
Dass tut mir so leid für dich :( ich kenn das ich hatte mal zwei hamster auch aus der zoohandlung (wurden nicht zusammen gehalten) beide sind nach 7 Tagen gestorben.

Meist verkaufen Zoohandlungen kranke Tiere.

Du hast nichts falsch gemacht. Die zoohandlung hat dir einfach nur aus unwissenheit ein krankes Tier verkauft.

Mach dir keine Vorwürfe :(

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #3
Du tust mir leid.
Ich wuerde aber auf jeden Fall zur Zoohandlung gehen und das denen mitteilen!

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #4
Ich wuerde aber auf jeden Fall zur Zoohandlung gehen und das denen mitteilen!

das auf jeden fall. Die von der Zoohandlung müssen das wissen, damit sie nicht noch mehr krake Tiere verkaufen :(

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #5
hallo,

vielen dank für die lieben Worte.
dann bin ich aber ein bisschen erleichtert.
habe dort angerufen, der Verkäufer konnte sich noch an mich erinnern.
aber es kam kein " das tut mir Leid " oder so was.
ich hab gefragt, ob das öfters vorkommt bei ihren Tieren und er sagte:
nein, eigentlich nicht.

ob das nun die Wahrheit ist oder nicht, das steht wohl in den Sternen.

Gruß

Knuddelchen

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #6
Viele bringen das einfach nicht mit der Tierhandlung in Verbindung oder sagen der nicht bescheid.

Tut mir echt leid.

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #7
Das tut mir auch echt Leid für dich. So ein kleiner Hamster wächst einem echt schnell ans Herz.

Ich denke auch nicht, das du Schuld hast, ich denke sie haben ihn dir einfach krank verklauft. :(

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #8
Hallo Knuddelchen,

auch mir tut es sehr leid, ich weiß, wie das ist, wenn man ein Tier verliert, das einem schon total ans Herz gewachsen ist.
Deswegen fühl Dich mal ganz lieb getröstet !:056:

Woran genau der Kleine jetzt gestorben ist, würde wohl nur eine Obduktion klären können.

Ich denke aber, er war beim Kauf schon krank, auch wenn er munter erschien.

Zoohandlungen beziehen ihre Tiere meist aus Großzuchten, wo nicht darauf geachtet wird, wer sich da mit wem verpaart. Die Jungtiere haben demzufolge oft schon Erbschäden, die man ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht.:(

Was mich sehr erstaunt, ist die lapidare Reaktion des Verkäufers, den Du angerufen hast. Vielleicht verlangst Du noch mal ausdrücklich den Chef und schilderst ihm die traurige Geschichte?

Falls der Chef sich auch stur stellt und das Geschäft weiterhin kranke Tiere verkauft ( wie werden sie denn dort gehalten ?), könntest Du das für Euch zuständige Veterinäramt informieren.

All das bringt Dir zwar Deinen Kleinen nicht zurück, aber den anderen Tieren könnte evtl. ein ebensolches Schicksal erspart werden.

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #9
Hey das tut mir voll leid für dich. Die Zoohandlung hat dir wohl ein krankes Tier verkauft.

• Robo gestorben - warum ?? Beitrag #10
oooh.. das ist echt traurig ich finds auch immer so schrecklich wenn ein Hamster von mir stirbt..
Der Sohn von einer befreundeten Familie hatte sich ein Zwergkaninchen gekauft und das ist auch schon nach 4 Tagen gestorben.. Er hat dies der Tierhandlung gemeldet und sogar sein Geld wieder bekommen..
In manchen Fällen ist sowas aber echt rätselhaft was passiert ist, vielleicht hatte dein Hamster ja einen Schlaganfall, aber selbst das wäre dir sicherlich aufgefallen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo gestorben - warum ??

Robo gestorben - warum ?? - Ähnliche Themen

Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben