Kahle Stelle am Rücken

Diskutiere Kahle Stelle am Rücken im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Meine Mimmi hat seit gestern diese kahle Stelle am Rücken: Die Stelle ist seit gestern etwas größer geworden. Ich hab mir zwar gedacht...
  • Kahle Stelle am Rücken Beitrag #1
Liss

Liss

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine Mimmi hat seit gestern diese kahle Stelle am Rücken:
_004.jpg _002.jpg

Die Stelle ist seit gestern etwas größer geworden.
Ich hab mir zwar gedacht das dass nur vom Fellwechsel ist, aber in den letzten 2 Jahren hatte sie das nicht....

Könnte mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte? Ich mache mir wirklich Sorgen um meine Kleine :(

Lg Liss

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #2
hm könnte das ein anderes tier gewesen sein? wie sieht die haut an der stelle aus? ansonsten können pilze noch zu fellausfall führen,aber eigentlich sieht das dann bissle anders aus.

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #3
ICh finde das sieht aus wie wenn ein anderes Tier ihr fell ausgebissen hat.

Kann es sein das sie irgentwo hengen geblieben ist und das Fell ausgerrissen hat?

Ich würde mal zum TA gehen falls es wirklich ein Pilz o.a ist!

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #4
Das hat mein Kaninchen Klopfer auch jedes Frühjahr- wie auch jetzt wieder einmal. Im Frühjahr rangelt sie viel mit Hoppel und ich denke daher, dass das Fell dadurch ausgerissen wird.

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #5
Hi!

Ich bin heute den ganzen Nachmittag bei meinen Kaninchen gesessen und da hab ich beobachtet, dass mein anderes weibliches Nini ihr ein Püschel Haare ausgerupft hat :( Sonst sind sie sehr harmonisch, sie streiten nur manchmal wenn es was zu Fressen gibt....

Was kann man denn dagegen tun? Ich schätze mal gar nichts :|

Danke für die Hilfe

Lg Liss

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #6
hast du nur die 2 mädels oder nochmehr nickels? und wieviel platz haben die etwa?

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #7
Hi!

Ich hatte zwei Weibchen, aber als sie sich immer mehr stritten hab ich mir einen Kastraten geholt (siehe auch: )

Sie leben in einer umgebauten großen Vogelvoliere (ca. 4m²) und haben einen Ständigen Auslauf der ca. 15m² groß ist.

Lg Liss

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #8
dann kannst du da eigentlich nicht mehr wirklich viel machen. du könntest halt sonst 2 gruppen aufmachen oder mal bachblütenprobieren.
streiten sie sich denn richtig oder ist das nur mal so ein gerupfe und gut ist?

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #9
Hi!

du könntest halt sonst 2 gruppen aufmachen

Wie meinst du das? Wenn ich sie aufteilen würde, würde doch eine/r allein sitzen.

Das mit den Bachblüten könnte ich mal probieren, sollte man Tee daraus machen?

Wenn sie sich streiten, laufen sie sich meistens nur nach und berammeln sich aber nur kurz. Nach einer Hetztour durchs Gehege ist meist Ruhe und sie kuscheln alle drei friedlich zusammen.

Lg Liss

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #10
Wenn ich sie aufteilen würde, würde doch eine/r allein sitzen.
da müßte dann eben noch ein 4.ninchen hinzu.
aus bachblüten macht man keinen tee nein. meist sind das schon fertige tropfen,wenn sie keinen alkohol enthalten kann man sie den tiere verabreichen.
im moment klingt das ganze aber noch recht normal,so kabbelphasen gibt es immermal. sollte es ernster werden müßtest du dir eben was überlegen.

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #11
Okay, danke!

Ich werde morgen mal in der Apotheke nach den Bachblüten fragen.

Lg Liss

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #12
Ich finde auch, das klingt nach ganz normalen Kabbeleien unter Mädels. Bei uns fliegt auch schon mal Fell (grade jetzt zur Fellwechslzeit). Aber ich würde auch mal weiter die beiden intensiv beobachten, wie ernst die Streitereien denn wirklich sind. Wie sieht denn die Haut unter der kahlen Stelle aus?

Wenn du dir Bachblüten in der Apotheke holen willst, solltest du aber schon wissen, welche (evtl. welche Mischung) passend sind. @Shelby, welche BB würdest du denn in so einer Situation geben/empfehlen?

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #13
naja wie gesagt,im moment würde ich da noch gar nix machen, auch keine bachblüten. eben wirklich erstmal beobachten.
ansonsten sind für solche sachen die rescue-tropfen erstmal ganz gut.

• Kahle Stelle am Rücken Beitrag #14
Hi!

Okay, danke für die Tipps.
Dann werd ich mal garnichts machen und nur beobachten.

Die sieht eig. ziemlich normal aus,das heißt sie ist leicht rosa, nicht gerötet und weist keinen wunden auf.

Lg Liss

Thema:

Kahle Stelle am Rücken

Kahle Stelle am Rücken - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben