Lockenhaar-was soll ich tun?

Diskutiere Lockenhaar-was soll ich tun? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey. könnt ihr mir helfen? mein isi-schimmel hat nach dem reiten an den qeschwizten stellen immer total die löckchen von dem schweiß. was soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lockenhaar-was soll ich tun? Beitrag #1
jaqoxLove

jaqoxLove

Punkte Reaktionen
0
Hey.
könnt ihr mir helfen?
mein isi-schimmel hat nach dem reiten an den qeschwizten stellen immer total die löckchen von dem schweiß. was soll ich machen, sie gerade zu bekommen? mit einer einfachen bürste locken sie sich sofort wieder. und wenn ich das nächste mal reiten will hängt der ganze dreck in den locken!
helft mir!
:?

• Lockenhaar-was soll ich tun? Beitrag #2
ich hab den dreck immer mit einer wurzelbürste recht gut wegbekommen.

also nur den dreck, die löckchen nicht, das liegt wohl in der natur des pferdes.

aber wenn dir ein glattes fell so wichtig ist, probiers mal mit der scheermaschine.

lg doloretta

• Lockenhaar-was soll ich tun? Beitrag #3
okay. ich probier das mal. danke x)

• Lockenhaar-was soll ich tun? Beitrag #4
Gott... bitte lass die Finger von einer Schermaschine! Dann müsstest du dein Pferd ständig eindecken, auch bei Regen, denn die Fettschicht und die Deckhaare die das Pferd schützen sind dann weg!!

Benutz doch einen Ferderstriegel-Fellkratzer () damit bekommt man getrockenten Dreck sehr gut aus dem WinterFell ;)
Ich kenn das Problem von meinem 'WinterTeddy'Pferd.

Und dann mit Wurzelbürste und danach mit Kardätsche nachputzen und dein Hotti ist sauber.
Die Locken stören dein Pferd überhaupt nicht! ;)

@Doloretta: bitte mach keine solchen Vorschläge mehr ohne das nötige Zusatzwissen zu vermitteln!

Man kann doch ein Pferd das zB Koppelgang hat oder gar im Offenstall steht nicht einfach scheren!

LG Lilly

PS jagoxLove & Dolorette: Bitte achtet auf eure Rechtschreibung (speziell Groß-&Kleinschreibung)! Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Lockenhaar-was soll ich tun? Beitrag #5
@Doloretta: bitte mach keine solchen Vorschläge mehr ohne das nötige Zusatzwissen zu vermitteln!

Man kann doch ein Pferd das zB Koppelgang hat oder gar im Offenstall steht nicht einfach scheren!

Das Scheren bezog sich darauf, falls sie ein optisches Problem mit den Locken hat, das Pferd selber wird es nicht stören. Auch bedeutet Scheren nicht automatisch, dass das Fell ganz kurz geschoren wird. Meine alte Stute hatte die letzten Jahre ebenfalls Probleme mit dem Fellwechsel, drum liess ich ihr eben das Fell auf eine länge von ca. 1,5 - 2 cm scheren, also auf die Kürze eines normalen Sommerfells.
Wenn man das Mitte April / Anfang Mai macht, dürfte Eindecken hinfällig sein, auch im Offenstall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lockenhaar-was soll ich tun?

Lockenhaar-was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Oben