Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe 2 junge mänliche Meerschweinchen. Beide vertragen sich super. Das eine Meerscheinchen soll demnächst ein weibchen decken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Beitrag #1
M

Merschweinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2 junge mänliche Meerschweinchen. Beide vertragen sich super. Das eine Meerscheinchen soll demnächst ein weibchen decken. Allerdings mache ich mir Sorgen. Ich frage mich nämlich ob sich meine beiden Meerschweinchen danach immer noch vertragen würden. Wer hat damit Erfahrung oder Ahnung davon?:?:

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #3
Die Tiere werden sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit danach nicht mehr verstehen, Ausnahmen gibts immer.
Andere Frage ist eher, wie alt ist das Weibchen, haben Weibchen und Bock einen Stammbaum, wurde sich generell mit dem Thema Schwangerschaft, Probleme, Genetik und Erbkrankheiten auseinander gesetzt. Was geschieht mit den Babys, wann werden diese geschlechtsreif?

Alles zu diesen Fragen findest du in dem von Purzel genannten Link, lies in dir wirklich gut durch und überlege genau, ob du das machen willst!
Zudem Quellen die Tierheime und Nostationen wieder über mit Meerschweinchen, da muss man nicht noch unnötiger Weise mehr decken.

Und da wir gegen unnötige Vermehrung sind, wird dieses Thema auch gleich geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben