Geschlecht von Chip ??

Diskutiere Geschlecht von Chip ?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, was würdet ihr sagen ist mein Chip Ich bin mir ehrlich nicht wirklich sicher.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlecht von Chip ?? Beitrag #1
S

Stofftier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was würdet ihr sagen ist mein Chip

Ich bin mir ehrlich nicht wirklich sicher.

Anhänge

• test 1.jpg
    test 1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 27
  • test2.jpg
    test2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 16
  • test3.jpg
    test3.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 14
  • test4.jpg
    test4.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 19
  • Geschlecht von Chip ?? Beitrag #2
Ich würde sagen es ist ein weibchen

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #3
wie alt isr der vogel denn? wenn er noch jung ist, kann man es in ein paar wochen besser erkennen.

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #4
ich denke das er/sie so ungefähr drei Monate ist. Bin mir aber nicht wirlich sicher

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #5
ja, bei so jungen wellensittiche kann man das geschlecht noch nicht so 100%ig bestimmen, da ist die wachshaut meinstens rosa /lila, so wie bei deinem. in ein paar wochen wird man sicher eine tendenz (richtung rosa/braun oder blau) sehen können.

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #6
Ok dann warte ich noch ein paar wochen und dann seh ich weiter

dank euch

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #7
ist er denn alleine oder soll er noch nen partner bekommen?

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #8
ja, bei so jungen wellensittiche kann man das geschlecht noch nicht so 100%ig bestimmen, da ist die wachshaut meinstens rosa /lila, so wie bei deinem. in ein paar wochen wird man sicher eine tendenz (richtung rosa/braun oder blau) sehen können.

Ich finde das das Blau da schon gut durch kommt.Aber Stofftier kann ja so in zwei Wochen nochmal ein aktuelles Foto von Chip reinstellen.

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #9
Auf den ersten beiden sind die etwas bläulich, aber auf den letzten beiden sind die Nasenlöcher weiß und das ist halt ein Zweichen für Weibchen

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #10
Hi,

nein er ist nicht allein. Ich habe noch drei weitere ;)

Ich habe mir nur überlegt ob ich mir eine Voliere selber baue. Nur steht halt dann die Frage wie groß die werden sollte. Ich hab schon zwei Weibchen und ein Männchen. Und ich hatte die Hoffnung das Chip wben auch einer ist. Wenn nicht würde ich gerne aufstocken das es ausgegliechen ist. Ich will ja nicht das sich die drei Weiber anzicken ^^

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #11
Ich würde auch sagen das es ein weibchen ist.

Aber wenn sie erst drei monate alt ist, dann würde ich erstmal noch in bisschen warten, denn danach kannst du es besser sehene =)

Lieben gruß
:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi,

Ich habe mir nur überlegt ob ich mir eine Voliere selber baue.

Klar kannst du eine voliere selber bauen, die weiber werden sich verstehen, wenn es wirklich ein weibchen ist.

Meine freundin jhat auch glaubig vier weibchen in einer voliere mal gehabt, und die haben sich supper verstanden war ein richtiges frauen power drinne :)
Versuchs einfachmal =) wird beschtimmt was bringen, und wenn nicht kannst du sie ja immer noch trennen :)

Bis dann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht von Chip ?? Beitrag #12
Ich bin mir fast sicher, dass es eine kleine Henne ist. Mio (soll eigentlich ein Hahn sein) hatte die gleiche WH und langsam wird sie immer heller und brauner.

Bei kleinen Hennen ist die WH meistens hellblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Und bei jungen Hähnen etwas dunkler, lila, keinesfalls blau.
Allerdings ist z.B. Fee ein Zimter, da lässt sich das Geschlecht noch schwerer erkennen, da die WH wohl nie wirklich braun oder blau wird. Es kommt also auch auf die Farbschläge an.

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #13
So hier mal aktuelle Bilder von MEINER Chip

wie jetzt unschwer zu erkennen ist, handelt sich es wirklich um ein Weibchen.

Ich wollte nur mal eine Auflösung reinstellen ;)

Somit habe ich jetzt 4 Weibchen und 2 Hähne

Ob das mal gut geht

Liebe Grüße Conny

Anhänge

• test2.jpg
    test2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 10
  • test1.jpg
    test1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 10
  • Geschlecht von Chip ?? Beitrag #14
Ist aber eine ganz Süße :049:

• Geschlecht von Chip ?? Beitrag #15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlecht von Chip ??

Geschlecht von Chip ?? - Ähnliche Themen

Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Kronengecko Geschlecht: Guten Abend, mein Kronengecko ist mittlerweile 6 Monate alt. Lässt sich schon das Geschlecht bestimmen? Ich würde auf 1.0 tippen bin mir aber...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben