Hund von der Leine!Aber andere Hunde?

Diskutiere Hund von der Leine!Aber andere Hunde? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! mein hund ist 11 monate alt ich lasse sie bei uns im wald immer laufen! sie hört sehr gut aber wenn andere hunde kommen ist sie weg! da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund von der Leine!Aber andere Hunde? Beitrag #1
LiLSetter

LiLSetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
mein hund ist 11 monate alt ich lasse sie bei uns im wald immer laufen!
sie hört sehr gut aber wenn andere hunde kommen ist sie weg! da kann cih nix mehr machen! könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

Schreibt bitte!
Mfg LiLsetter;)

• Hund von der Leine!Aber andere Hunde? Beitrag #2
Hey

Meinst du dass sie echt abhaut oder nur zu den andren Hunden hin?

Puh damit kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, aber ich denk mal du wirst von den andren noch gebrauchenswerte Antworten kriegen.

LG

• Hund von der Leine!Aber andere Hunde? Beitrag #3
Ist bei unsren auch so, sind heute nem andren Hund auf dei Straße hinterher gerannt, man hatte ich Herzklopfen!

• Hund von der Leine!Aber andere Hunde? Beitrag #4
bei uns hat das immer geklappt das wir nicht auf ihn geachtet haben wir sind umgedreht und in die gegen gesetzte richtung wie er is...und wenn er kam haben wir ihn gelobt.

da muss man echt auf passen ich würde nie nen welpen ander strasse laufen lassen ohne leine auch kein grossen älteren hund

• Hund von der Leine!Aber andere Hunde? Beitrag #5
Das ist eine der schwersten fragen die du in sachen Hundeerzeihung fragen kannst!
die frage interessierte mich auch sehr (habe sie heutemittag schon gelesen) da ich ne junge Husky Hündin habe, die NOCH in meiner nähe bleibt (ohne Leine)! Darum habe ich mal nen Freund gefragt der Jäger ist :), er meinte die beste art wäre den Hund an die Schleppleine zu nehmen, wenn ein anderer Hund in sicht kommt nicht erst warten bis dein/euer Hund ihn Aufmerksam anstart und los sprinten will, sondern vorher die Schleppleine schnappen einen leichten ruck und ganz freudig den Hund mit "raschelnden (Papier/Tüte)" Leckerlie zu einem rufen (mit seinem Namen) und so tun als wenn der Leckerli heute besonders Lecker ist :clap: ....also mit der Stimme dem Hund zeigen wie toll das Lekerli ist und wie sehr man sich freut das er zu einem kommt!
So in etwa hat der Herr Tjaden mir das eben erzählt, klingt auch einleuchtend!

Was ist eine Schleppleine? Man muss sich jetzt keine Prof-Leine Kaufen, es reicht, je nach gewicht des Hundes, ne lange Schnurr (aus dem Baumarkt Meterweise zu bekommen), ist nicht all zu Teuer und hilft bei der "Ausbildung" in diesem Fall. Die Schleppleine sollte bei einem großen Hund schon min. 7-8 Meter betragen, lieber nen Meter mehr - und ne ordentliche Schlaufe an einer seite und die andere seite am Geschirr!
.... denkt mal drüber nach wie schnell Big-Rotti-Rüde ist wenn Groß-Pudel mit Rosa Schleifchen daher trabt :lol: !

Lieben Gruß
Angéla

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund von der Leine!Aber andere Hunde? Beitrag #6
Die Idee mit der Schleppleine hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen.
Wir haben ein 15- Meter leine, die wir neben uns auf dem boden schleifen lassen. Wenn unsere kleine meint, sie müsste jetzt einfach abhauen, trete ich einfach drauf und pech, sie kann nicht weiter. Natürlich rufen wir sie vorher. Wenn sie selber zu uns zurückkommt, wird sie natürlich belohnt und gelobt. Bei unserer Funktioniert das super.
Natürlich klappt das nicht von heut auf morgen, obwohl ich sagen muss, unsre Leyla hat das sehr schnell verstanden, das wenn sie wieder zu uns kommt, wird sie belohnt und wenn sie nicht kommt, das sie halt nicht mehr weiter laufen kann.

Versuch's mal aus, natürlich mit viel geduld und bleib dabei hartnäckig.
DU bist der CHEF ;-)

LG
EXI

• Hund von der Leine!Aber andere Hunde? Beitrag #7
Hey!
Danke für eure Ratschläge! Wir haben auch eine Schleppleine! 10 meter glaube ich! :D ihr seid mir immer eine ssseeehhhrrr große Hilfe! Ich danke euch! Vllt kann ich euch ja auch mal irgendwann helfen hoffe ich;) !

Danke noch mal
Mfg
LiLsetter:049:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund von der Leine!Aber andere Hunde?

Hund von der Leine!Aber andere Hunde? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben