Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet

Diskutiere Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein Meeri(baby) kratzt sich seit gersten vorne am Mund selber die Haut auf. Heute sieht man deswegen kleine "risse" (von den krallen...
  • Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet Beitrag #1
Animal-Loverin

Animal-Loverin

Hallo,
mein Meeri(baby) kratzt sich seit gersten vorne am Mund selber die Haut auf. Heute sieht man deswegen kleine "risse" (von den krallen vermutlich). Auch hat sie an der Nasenspitzen eine Kruste gehabt, die wir abgemacht haben.
Mit Creme haben wir es schon behandelt. Nur jetzt meine Frage, braucht man eine besondere Creme oder warum macht sie das eigendlich/was kann man da gegen tuen?
Mit den anderen gefetzt hat sie sich nicht, essen tut sie..

mfg

• Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet Beitrag #2
Hi,

ich würde da lieber nicht auf gut Glück mit irgendeiner Creme drangehen, sondern beim Tierarzt abklären lassen, ob es sich vielleicht um Milben, Haarlinge oder einen Pilz handelt.

Viele Grüße,
Sawyer

• Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet Beitrag #3
Mit welcher Creme behandelt ihr es denn?

Es sollte wirklich vorher abgeklärt werden ob es nicht tatsächlich ein Grabmilbenausbruch oder eine Pilzinfektion ist. Haarlinge verursachen solche Symptome nicht.

Wie alt ist die Kleine denn?

LG Corinna

• Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet Beitrag #4
das hört sich evtl. nach einen pilz an!?mit einer heilsalbe oder ähnlichem würde ich auf keinen fall rum experimentieren.dadurch kann sich sowas auch verschlimmern.mein TA hat gesagt dass bebanthensalbe usw für menschen gedacht, und für tiere ungeeignet ist.bei sowas bitte nicht zögern sondern doch lieber gleich zum TA gehen.denk an dein schnuffi:)

• Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet Beitrag #5
Tust du da irgenteine Creme hinauf die bei Menschen hilft?
Was für die Menschen gut ist, muss/ist nicht für ein Tier gut sein!!
Oder ist das eine die du von dem TA bekommen hast?
Also wenn nicht würd ich schnellst mögich zu einen TA gehen wie eiG. die anderen schon gesagt haben!!

Thema:

Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet

Kratzt sich selber blutig/Nase verkrustet - Ähnliche Themen

Seidenhuhn mit Hautekzem - Ursache unklar: Hallo zusammen! Ich bin neu hier (bin aber schon in diversen anderen Tierforen aktiv) und halte seit Sommer 2015 Seidenhühner. Leider sind in...
Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
Oben