Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?!

Diskutiere Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Habe Wüsterennmäuse und da ich auf vielen eurer Foren gelesen habe, das der Tierhandel so schlecht behandelt, wollte ich fragen ob jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?! Beitrag #1
J

Jakobx

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe Wüsterennmäuse und da ich auf vielen eurer Foren gelesen habe, das der Tierhandel so schlecht behandelt, wollte ich fragen ob jemand weiß ob es in Österreich auch Mäusezüchter gibt und wenn ja, dann wo!!!! :idea:
Wäre toll, wenn daas jemand wissen würde!!!
(Ideal wäre einer in der Nähe von St. Pölten [Niederösterreich])

Danke schon mal im voraus!
mfg Jakobx

• Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?! Beitrag #2
Huhu Jakob!
Zoohandel ist eine ganz schlechte Idee, da hast Du Recht!
Wie sieht´s denn mit Tierheimen in Deiner Umgebung aus?

Wirklich seriöse Züchter zu finden, ist nämlich auch nicht leicht. Es gibt viele schwarze Schafe, die munter Kinderzimmervermehrung betreiben (sprich: Die Mäuse einfach dauerhaft zusammenlassen, sodass die Mädels dauerträchtig sind, keine Ahnung von Genetik und Erbkrankheiten oder Inzucht etc...)
Wenn Du tatsächlich einen Züchter ausfindig machst, dann würde ich auf jeden Fall sagen: Geh´ vorher vorbei und schau, wie die Tiere gehalten werden. Stell Fragen nach Zuchtpausen, genetischen Voraussetzungen der Tiere...
LG, seven

• Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?! Beitrag #3
Danke für den Vorschlag mir dem Tierheim, aber da habe ich mich bereits erkundigt, die haben alle keine Mäuse! :?
Würde also die Nummer von einem Züchter benötigen!!!

Danke!

• Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?! Beitrag #4
Ich hab´ gerade mal anderswo geschaut - da wären die nächsten "offiziell gelisteten" Notfallmäuschen in München - wahrscheinlich nicht wirklich in Deiner Nähe....
Und unserer Mitgliederliste entnehme ich, dass es arg wenig Mitglieder in Österreich gibt *seufz*
(Kannst ja mal oben relativ weit rechts in der dünnen hellgrünen Leiste unter "Mitgliederliste" schauen...)
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche!
(Und trotz aller Schwierigkeiten: Besser, Du wartest etwas länger, als dass Du Dir Zooladentiere holst - wobei ich nicht weiß, wie die Verhältnisse in österreichischen Zooläden so sind...)

LG, seven

• Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?! Beitrag #5
persönlich kenne ich keinen züchter in österreich, aber ich weiss von 2, 3 die das sicher seriös tun...

weiss nicht ob ich züchterlisten hier im forum posten darf *?*

• Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?! Beitrag #6
Hallo!

Du hast geschrieben, du kennst zwei oder drei, die das seriös tun! Was meinst du damit? Du könntest mir diese Listen ja privat senden! Bitte, Danke! mfg Jakobx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?!

Wüstenrennmauszüchter in Österreich!?!?!?! - Ähnliche Themen

FH - Caribena Versicolor: Hey na. Ich habe vor mir eine Caribena versicolor zuzulegen, soweit so gut, jetzt geht es mir darum, hat jemand Erfahrung ab welcher FH man die...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Oben