Komische Schwester

Diskutiere Komische Schwester im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab vor ein paar monaten 2 kleine Geschwister(beide weiblich und aus einem wurf) gekauft, die sich noch ganz normal verhalten haben. seit...
  • Komische Schwester Beitrag #1
L

Lady Fear

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor ein paar monaten 2 kleine Geschwister(beide weiblich und aus einem wurf) gekauft, die sich noch ganz normal verhalten haben. seit einigen wochen will die größere, dickere immer auf die kleine, dünne, die dann entweder wegläuft, oder einfach da sitzt. und wenn ich die größere schwester daran hindern will, gibt diese komische Laute von sich... :eusa_doh::eusa_think: ist das normal?!?

• Komische Schwester Beitrag #2
Rangordnungsklären.
Ist völlig normal ;)

Hast du nur die beiden Mädels?
Reine Weibergruppen gehen selten auf Dauer gut, das gibt irgendwann richtig böses Gefetze...

• Komische Schwester Beitrag #3
Meistens gibt es bei Mädel-Gruppen wenn die Geschlechtsreife eintritt häftige Kämpfe. Es währe empfehlenswert noch ein kastriertes Männchen dazu zu tun. Allerdings brauchst du dann auch mehr Platz (wie groß ist das Gehege?).

• Komische Schwester Beitrag #4
Ich würde dir auch empfehlen zwei (oder mindestens einen) Kastraten dazu zu tun. In den seltensten Fällen geht es gut, zwei Weibchen zusammen zu halten, vor allem, wenn sie wenig Platz haben (ich weiß ja nicht, wieviel Platz deine haben ;))

• Komische Schwester Beitrag #5
ich weiß grad net auswendig, wie groß der ist... muss des dann mal ausmessen^^ ich lass sie mal ins freigehege...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach ja das freigehege ist ca. 2,5m² groß reicht das???

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Schwester Beitrag #6
2,5m² ist für Kaninchen schon sehr klein..
Man rechnet mindestens 3m² pro Tier (in Außenhaltung. Und in Innenhaltung wenn sie nicht mindestens 6 Stunden am Tag Freilauf haben, ansonsten gingen drinnen auch 2m²), aber das ist das absolute Mindestmaß.
Grad bei 2 Weibchen ist viel Platz wichtig ;)

• Komische Schwester Beitrag #7
oh ok dann erweiter ich das teil mal...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

upsiii das freigehege war 2,5mlang und breit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Schwester Beitrag #8
Den Platz den Favole schreibt, brauchen die Tiere auch Nachts. Vielleicht kannst du dein Gehege so sicher machen dass sie es Tag und Nacht nützen können...

• Komische Schwester Beitrag #9
ok werd ich mal machen...

danke für die beantwortung der frage !!!

Thema:

Komische Schwester

Komische Schwester - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Permanentes Bespringen: Guten Tag in die Runde, ich habe zwei weibliche Zwergwidder, Hope (*07/2022) und Toffee (*01/2022). Wir haben Hope im September letzten Jahres...
Oben