Ständig rollig!?

Diskutiere Ständig rollig!? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Mein Freund hat eine 1jährige Katze (weiblich). Jedes Wochenende ist sie rollig. Das ist doch nicht normal oder?:roll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständig rollig!? Beitrag #1
S

Skorpi_w

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mein Freund hat eine 1jährige Katze (weiblich). Jedes Wochenende ist sie rollig. Das ist doch nicht normal oder?:roll:

MfG...Skorpi_w

• Ständig rollig!? Beitrag #2
Hallo,

die Katze sollte unbedingt kastriert werden, Katzen, die NICHT gedeckt werden, bekommen durch die ständige Rolligkeit eine Gebärmutterentzündung, das geht sogar schon recht schnell los, nachdem eine Katze geworfen hat. Eine Gebärmutterentzündung kann die Katze umbringen, nicht umsonst wird die Kastration bei Katzen empfohlen. Katzen, die nicht gedeckt werden, sind dann irgendwann dauerrollig, was zur Gebärmutterentzündung führt.
Sollte die Katze bereits eine Entzündung haben, ist sogar eine Not-OP angesagt, sprecht doch bitte mit dem zuständigen Tierarzt!!!
Mehr kann ich wirklich nicht empfehlen, es gibt KEINE Gründe gegen nur viele für eine Kastration.

Grüße, Ludwig

• Ständig rollig!? Beitrag #3
Angenommen sie hätte diese Entzündung schon, hat sie dann auch Schmerzen? Sie frisst normal, schnurrt rum (in den rolligen Phasen den ganzen Tag).

• Ständig rollig!? Beitrag #4
Dann wäre die Entzündung wenn sie bereits bestände noch nicht so dramatisch und sie kann kastriert werden. Das Problem ist, dass man Katzen nicht anmerkt, dass es ihnen schlecht geht, der Mensch merkt das meist erst wenn die Katze extrem schlimm dran ist. Du kannst das prüfen indem Du ihre Vagina anschaust, bei einer Gebärmutterentzündung läuft dann weißer Schleim dort heraus. Am besten mit dem Tierarzt abklären, sucht euch einen, der auch Ratenzahlung macht wenn ihr die 80€ nicht aufeinmal bezahlen könnt.
Meine Katze hatte bereits 10 Wochen nach dem Werfen eine Gebärmutterentzündung weil sie nicht nochmal gedeckt wurde. Habe sie dann trotz Kitten kastrieren müssen, ging alles gut, hätte aber auch schief gehen können, weil sie durch das Säugen geschwächt war. Sie wirkte auch mit Entzündung toppfit, schnurrte, spielte und fraß viel - das hat also nicht viel zu sagen. Die Kastration der Katze ist die billigste Variante, eine Behandlung bei bestehender Entzündung kann richtig fett teuer werden. Bitte besprich das mit Deinem Freund. Sollte er das Geld nicht haben, Ratenzahlung mit dem Tierarzt vereinbaren.

Lieben Gruß, Ludwig

• Ständig rollig!? Beitrag #5
Das sind wirklich alles Zeichen die zutreffen. Vielen Dank.

• Ständig rollig!? Beitrag #6
Alles gute und viel Erfolg mit Deinem Freund.

Lieben Gruß, Ludwig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständig rollig!?

Ständig rollig!? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Oben