Pflanzen bleiben nicht am Boden

Diskutiere Pflanzen bleiben nicht am Boden im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; meine aquarium-pflanzen, die ich in den boden pflanze bleiben einfach nicht da, wo sie sein sollen. Sie steigen immer wieder zur wasseroberfläche...
  • Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #1
G

Gast13517

Guest
meine aquarium-pflanzen, die ich in den boden pflanze bleiben einfach nicht da, wo sie sein sollen. Sie steigen immer wieder zur wasseroberfläche auf, was mich ziemlich nervt, weil ich sie immer wieder einpflanzen muss... das is weder für die fische schön, noch für meinereiner... könnt ihr mir helfen?

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #2
Bestimmt.
Schalte die Schwerkraft wieder ein.Nee,sorry.:mrgreen:

Wie groß sind denn die Wurzeln deiner Pflanzen und stehen die im Strom ?

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #3
nee, habe sie ausm strom genommen doch die wurzeln sind recht kurz... habe öfter mal gedüngt, aber es wird nicht besser... irgendwie verzwickt...

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #4
Was sind das denn für Pflanzen?

Du kannst sie noch mit einem Stein o.ä. fixieren.

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #5
uff... habe keine ahnung wie sie heißen... werde mich mal informieren... dann sag ich hier nochmal bescheid...

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #7
Hallo, es gibt Nadeln, sieht aus wie eine haarklammer.
Mit denen kann man wunderbar die Pflanzen feststecken. geht auch im Sand. Bei mir hat es sehr gut funktioniert.

Wenn die Wurzeln lang genug sind, einfach die Kunststoffnadeln wieder entfernen.

Mit Steinen hat es bei mir leider nie geklappt.

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #8
vieleicht reisen die fische die pflanzen auch aus dem boden z.B. einige Buntbarscharten machen das die gaben sich dann >Nester < war auch bei meinen kabomber pflanzen das die an der wasser oberfläche schwammen

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #9
Wie hoch ist denn dein Kies? Vielleicht hast du zu wenig Bodengrund drin.

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #10
das ist ne idee.. das probier ich mal aus... bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen nachzuschaun wie die pflänzchen heißen, werde ich aber bald machen... soviel abschlussstress im mom...

"morgen kies ins aq geben" *hinter die ohren schreib*

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #11
Wie hoch ist denn dein Kies nun?
Vlt ist er ja hoch genug, du musst ie halt nur noch tiefer einsetzen.

• Pflanzen bleiben nicht am Boden Beitrag #12
ca 3 centimenter

hab ihn auf 4 bis 4,5 cm aufgestockt, denke mal, dass es nun halten wird.

wenn nicht dann meld ich mich hier nochmal...

aber ich hoffe mal, dass es hält, weil dann kann ichs mir sparen, die pflanzen einzeln zu fotografieren und die bilder ins forum zu stellen :D

Thema:

Pflanzen bleiben nicht am Boden

Pflanzen bleiben nicht am Boden - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben