Käfig

Diskutiere Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, also ich wollt fragen ob ihr ein Käfig habt da wo 3 meeris leben können zum bestellen bei einer internet seite oder so weil Felix kastriert...
  • Käfig Beitrag #1
cucu

cucu

huhu,
also ich wollt fragen ob ihr ein Käfig habt da wo 3 meeris leben können zum bestellen bei einer internet seite oder so weil Felix kastriert wurde und wollt noch ein weibchen dazu holen.damit alle zusammen leben.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wisst den ihr nix:eusa_eh:?!ihr wisst doch sonst immer alles -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig

Anzeige

• Käfig Beitrag #2
mir schreibt auch keiner mehr hier im forum :-/

• Käfig Beitrag #3
ich glaube das liegt nich an euch!;)
oder habt ihr irgentwas verbrochen :)
Ich denke mal das keiner einen Käfig hatt für 3 Merris!
Die lassen alle ihre Tiere freiherrumm laufen!
denk ich einfach mal!
Wo lelben den deine Merris jetzt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig Beitrag #4
Es sind Meeries hamstergirly.

Also ich hab leider auch keinen. Du kannst dir doch selber einen Bauen.
Das ist auch nicht so schwer.

• Käfig Beitrag #5
Denke auch nicht, dass das an euch liegt ;)
Oder gäbe es dazu einen Grund? :)
Meinst du diese 'normalen' Gitterkäfige? -Da wirst du wohl eher schwer etwas finden. Hast du denn mal über einen Eigenbau nachgedacht? Willst du die Süßen drinnen oder draußen halten (dann nat. anderer Käfig;))?
Das wären dann 2Weibsen und 1Männle, oder?
Wie hältst du die Süßen denn im Moment? (evtl kann man der Käfig/Gehege oder was auch immer erweitern)

LG TonicWater

• Käfig Beitrag #6
Wieviel Platz kannst du in deinem Zimmer denn entbehren?

• Käfig Beitrag #8
Huubs ja werde es gleich ausbessern!!

• Käfig Beitrag #9
Haben auch nicht den größten Käfig. Nun ist der um 1m² gewachsen, da eine zweite Etage hinzugekommen ist, aber mal abgesehen von 2m² Grundfläche;unsere Meeries haben auch 24std den Käfig offen...manchmal muss man die aber auch rausscheuchen, da die auch den ganzen Tag mal liebendgerne im haus hocken...

• Käfig Beitrag #10
Hi,

damit du selber einschätzen kannst, wie groß ein Käfig sein sollte: Rechne pro Meerschwein mindestens einen halben Quadratmeter, möglichst auf einer Fläche. Würde für 3 Meerschweinchen 1,5 Quadratmeter machen - also z.B. ein Käfig, der 1,50 Meter lang und 1 Meter breit ist.

also ich wollt fragen ob ihr ein Käfig habt da wo 3 meeris leben können zum bestellen bei einer internet seite oder so
Für Kaufkäfige schau z.B. mal unter bei den Käfigen ab 140 cm Länge. Die haben mit knapp 70 cm Breite dann eine Grundfläche von 1 m². Mit einer selbsteingebauten zweiten Etage über mindestens die Hälfte der Grundfläche fände ich das - mit schön viel Auslauf - für 2 Mädels und einen Kastraten vertretbar.

Schöner, größer, billiger kommt ihr auf jeden Fall hin, wenn ihr selber was baut. Schau dir z.B. mal das an - dazu braucht man keinerlei handwerkliches Geschick und ihr könnt es schön groß bauen und es dabei aber an dein Zimmer oder eure Wohnung anpassen.

weil Felix kastriert wurde und wollt noch ein weibchen dazu holen.damit alle zusammen leben.
Bitte aber die 6 Wochen Wartezeit nach der Kastration einhalten und Felix und Paulina (so hieß doch euer Weibchen?) so lange getrennt lassen. Ein neues Schwein auch bitte erst holen, wenn ganz klar ist, dass euer Mädel nicht schon trächtig ist.

Off-Topic
wisst den ihr nix:eusa_eh:?!ihr wisst doch sonst immer alles -.-
mir schreibt auch keiner mehr hier im forum :-/
;) Nur ein bisschen Geduld, jetzt sind hier ja eine Menge Antworten gekommen. Aber wir sitzen ja alle nicht ständig vorm PC, manchmal dauert's eben ein wenig...

Viele Grüße,
Sawyer

• Käfig Beitrag #11
Kllar hat das mit mir nix zu tun und es sitzt nicht jeder vorm PC und schreibt nicht direkt, ich mein ich bin auch nur ab und an hier, hab ja auch meine pflichten :)

• Käfig Beitrag #12
Hallöchen,
ähm ich bin da grad nicht so ganz mitgekommen ...
du hast einen Kastraten, ein Weibchen und möchtest noch ein Weibchen dazu, oder ?

Wie viel Grundfläche kannst du denn hergeben ?
Für 3 Schweinchen wären 3m² am besten ... dann würde ich ein Bodengehege bauen.

LG rosi

• Käfig Beitrag #13
Wir haben auch was dazugebaut und beide nutzen es noch nicht. Es ist eher so geworden, das wenn Mo keine Lust auf seinen Bruder hat, er aus dem Käfig geht und in der Wohnung rumrennt...

Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben