Kanaries brüten!

Diskutiere Kanaries brüten! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab eine Kanariehenne die brütet schon ziemlich lange ein Ei aus aber es schlüpft nichts (Ei müsste befruchtet sein). Und zwei ander Hennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanaries brüten! Beitrag #1
Lokata

Lokata

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine Kanariehenne die brütet schon ziemlich lange ein Ei aus aber es schlüpft nichts (Ei müsste befruchtet sein). Und zwei ander Hennen streiten sich um ein Nest obwohl genügend andere mit Nistmaterial zur verfügung stehen.

Könnt ihr mir Helfen bin für jeden Rat sehr Dankbar!!

• Kanaries brüten! Beitrag #2
Hallo Lokata;
die Brutzeit beträgt zwei Wochen, wenn sie schon so lange brütet und nichts schlüpft, wird das Ei wohl unbefruchtet sein, das kann aus ganz verschiedenen Gründen vorkommen. Du kannst es auch mal vorsichtig herausnehmen und gegen eine starke Lichtquelle halten und sehen ob was "drin ist". Schau dir mal die Abbildungen auf dieser Seite an:
Das ist zwar für Hühnereier, sieht aber bei anderen Vogelarten vergleichbar aus (außer den Tagen, wie gesagt, ein Kanarienvogelei braucht 14 Tage bis zum Schlupf, ein Hühnerei 21, das Kanari-Embryo entwickelt sich dementsprechend schneller).

Hältst du alle brütenden Paare zusammen? Wenn möglich, wäre es gut sie für die Dauer der Brutzeit zu trennen um eben solchen Streitereien vorzubeugen. Wie groß ist die Voliere? Kanarienvögel sind zur Brutzeit revierbildend, dementsprechend ungeeignet ist Kolonienbrut.
Wenn das nicht möglich ist, entferne das Nest das beide wollen und hänge es an einer anderen Stelle wieder auf. Vielleicht entscheiden sich die Hennen dann für verschiedene Nester.

Willst du wirklich alle Jungvögel schlüpfen lassen? Hast du Abnehmer für alle, sind die Elterntiere alt genug (über ein Jahr), tragen sie keine Letalfaktoren?

• Kanaries brüten! Beitrag #3
hast du dich genau vergewissert das diene tiere gesund sind? brut ist anstrengend kranke teire werden dadurch gefärdet zudem sollten sie sich im winter genug ausgeruht haben

hatten sie schon einige bruten? wenn ja wei viele?

• Kanaries brüten! Beitrag #4
Haben beide genug Futter? Das ist auch sehr wichtig.

Meine Koko ist nämlich auch grad am Brüten.,bzw. 2 Jungen sind mittlerweile schon geschlüpft.:clap:

• Kanaries brüten! Beitrag #5
Naomi brüted zum ersten mal und das Ei scheint unbefruchted zu sein.
Genug zum essen haben sie, sie haben Kanariefutter mit Leckereien, Obst, Knabberstangen, ............

• Kanaries brüten! Beitrag #6
Hallo!
Leider kann ich auch nicht helfen. Bin selber auf der Suche nach einer Antwort auf eine Frage und zwar:
Vor ca. 8 Wochen habe ich mir einen Kanarienhahn für meine Henne gekauft. Sie soll nicht länger allein leben und ich möchte auch das sie brüten. Abnehmer für die Jungvögel hab ich schon viele. Jetzt das Problem: Beide Vögel balzen ohne Ende nur aus dem ganzen hin und her kommt nichts raus. Denke mal nicht, das es an der Haltung liegt. Momentan sind beide noch in einem grösseren Käfig untergebracht. Bei Jungvögeln ziehen sie dann auch in eine Voliere um. Beim Futter achte ich auch auf alles gute. Sie bekommen Trockenfutter, Eifutter, Grünes... Wie gesagt, raus kommt bei der ganzen Sache nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

• Kanaries brüten! Beitrag #7
Wie lange Balzen sie den schon?
Bei mir ist es ähnlich naja das männ. hat die ganze Zeit... hat dem weib. keine Ruhe gelassen und dann hab ich sie getrennt und nach einer halben ewigkeit hat sie plötzlich ein Ei gelegt ohne das man ihr was angemerkt hat..!

• Kanaries brüten! Beitrag #8
Hallo!
Leider kann ich auch nicht helfen. Bin selber auf der Suche nach einer Antwort auf eine Frage und zwar:
Vor ca. 8 Wochen habe ich mir einen Kanarienhahn für meine Henne gekauft. Sie soll nicht länger allein leben und ich möchte auch das sie brüten. Abnehmer für die Jungvögel hab ich schon viele. Jetzt das Problem: Beide Vögel balzen ohne Ende nur aus dem ganzen hin und her kommt nichts raus. Denke mal nicht, das es an der Haltung liegt. Momentan sind beide noch in einem grösseren Käfig untergebracht. Bei Jungvögeln ziehen sie dann auch in eine Voliere um. Beim Futter achte ich auch auf alles gute. Sie bekommen Trockenfutter, Eifutter, Grünes... Wie gesagt, raus kommt bei der ganzen Sache nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Wie alt ist dein Hahn und die Henne?

• Kanaries brüten! Beitrag #9
also wenn sie zu alt wäre dann würde sie flihen und nicht balzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanaries brüten!

Kanaries brüten! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Graupapageien brüten: Hallo erst mal danke für die Aufnahme. Also wer kan mir helfen ,ich habe 2 graupapagien ein weibchen andere ist das Geschlecht nicht bekannt...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Oben