Kakadu

Diskutiere Kakadu im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben einen Kakadu und zwei Graupapageien. Die zwei Graupapageien streiten immer mit dem Kakadu (der größer und stärker ist) aber der kakadu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kakadu Beitrag #1
Lokata

Lokata

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen Kakadu und zwei Graupapageien.
Die zwei Graupapageien streiten immer mit dem Kakadu (der größer und stärker ist) aber der kakadu flüchtet immer er währt sich einfach NICHT!
Wie könnte man ihm beibringen dass er sich Währt oder was könnte man machen dass sie ihn nicht immer Aterkieren?

Möchte ihm gerne helfen!:(

• Kakadu Beitrag #2
Ich möchte mich da jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen,
aber ich denke das diese Dreier-Konstellation nicht so gut ist für den Kakadu.
Am besten wäre es wenn er eventuell einen Kakadu als Patner bekommt, das könnte die Spannung rausnehmen.
Aber Papageien zu vergesellschaften ist ja auch nicht so einfach...

LG

• Kakadu Beitrag #3
Danke! am Anfang haben sie sich ja prima verstande wir dachten erst dass der Kakadu gefährlich für sie währe aber naja. Wir suchen eh schon länger einen Freund der ihn unterstützt:)

• Kakadu Beitrag #4
Na dann mal viel Glück dabei... ;)

PS; Herzlich Willkommen im Forum...

LG

• Kakadu Beitrag #5
Danke, ich hoffe es klappt bald jetz bekommen sie dan auch ein riesen großes Freiflug gehege!!:)

• Kakadu Beitrag #6
Gerade bei Kakadus: Vorsicht! Wenn ein Kakadu mal richtig "loslegt" haben auch die Grauen nichts zu lachen. Ein Kakadu kann durchaus einen Graupapagei umbringen wenn er will. Ich habe schon ein Opfer von einem aggressiven Kakadu gesehen (war allerdings ein anderer Kakadu), und ich kann dir versichern, das ist nicht schön.
Und auch umgekehrt können die Grauen dem Kakadu ernste Verletzungen zufügen.
Interessant wäre auch zu wissen was für ein Kakadu es ist?

Sowieso, bei der dauerhaften unbeaufsichtigten Gemeischaftshaltung von so verschiedenen Arten wäre ich vorsichtig, auch wenn bis jetzt alles gut ging, das kann sich ändern, gerade wenn ein Pärchen dann im Freigehege zb. brutlustig werden sollte und anfängt ein "Revier" zu verteidigen. Da können die ganz schön aggressiv werden.

Eine bessere Lösung wären bestimmt getrennte Volieren für jede Art und einen gegengeschlechtlichen Partner für den Kakadu.

• Kakadu Beitrag #7
Danke die sache das ein Kakadu so einen Grauen .....
haben wir auch gedacht. Meine Mutter hatte erst auch Angst um dei Grauen aber alls sie sich kennelernten waren sie getrennt und sie verstanden sich prima wie ich ja erwänt hatte und dan.........
Der Kakadu ist ein Gelbhaubenkakadu und die ursache warum "er" sich so benimmt ( flüchten...) wir haben ihn von seinem Vorbesitzer gerettet er " konnte" oder besser durfte nicht schreien er wurde wahrscheinlich in einer Wohnung gehalten und dort ist Schreien nicht erlaubt den dieser Vogel schreit ganz schön laut. Naja er wurde dort ziemlich miss behandelt er hat auch große Angst vor Händen und co. also wurde sicherlich geschlagen und nun fürchtet er dass wenn er sich währt das man ihn wieder miss behandelt?

• Kakadu Beitrag #8
Der Arme :(

Ich glaube aber nicht das er sich nicht gegen die Grauen wehrt weil er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Papageien sind klug und können genau unterscheiden ob derjenige der ihn misshandelt hat ein Mensch oder ein Graupapagei war. Also, das er vor Menschen Angst hat, hat bestimmt mit seiner Vergangenheit zu tun. Die Angst vor den Grauen eher nicht.

Bitte sei trotzdem vorsichtig. In Gemeinschaftshaltungen kann jahrelang alles "gut" gehen und plötzlich wehrt der Kakadu sich doch oder die Grauen verletzen ihn. Es sind halt sehr verschiedene Arten.
Gemeinsamer Freiflug unter Aufsicht ok, aber leben in der selben Voliere, besser nicht. Das die Grauen den Kakadu ständig jagen ist ja auch Stress für ihn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kakadu

Kakadu - Ähnliche Themen

Gelbwangen Kakadu: Habe seit gut zwei Jahren einen Gelbwangen Kakadu er neigt zu Krämpfen in den Krallen und hat seither Nekton Pulver bekommen was ihn gut geholfen...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben