- Suche russisch toy terrier Beitrag #1
hinkeline
- Punkte Reaktionen
- 0
Suche für ne Freundin Halter/in von russisch toy terrier, in der gegend Plz 7/6, zum ausstausch von erfahrungen.Sie selbst hat ein Männchen. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Suche für ne Freundin Halter/in von russisch toy terrier, in der gegend Plz 7/6, zum ausstausch von erfahrungen.Sie selbst hat ein Männchen.![]()
hallo, ich hätte auch mal eine frage zu den toy terriern.
ich hab nämlich einen 10 monaten alten toy terrier rüden, er soll auch reinrassig sein, aber er wiegt 3,6 kg und euere wiegen alles nur 1,5 kg oder so. er ist aber auch gar nicht dick.
ist er vielleicht gar nicht reinrassig?? mir währe es zwar wirklich egal, aber ich würde es halt gerne wissen.
auf dem bild darunter könnt ihr ihn sehen.
Hallo an alle!
Seit 4 Monaten bin ich hundlos. Davor hatte ich 10 Jahre einen Dobermann. Was sich vorallem als unpraktisch rausstellte als er krank wurde. Er konnte nicht mehr überall mit hin und auch die Treppen wurden zur Qual.
So ist mir der Gedanke gekommen einen etwas kleineren Hund aufzunehmen. Nach einigen betteln von meinem Kind kam dann der Entschluss sich nach einem Welpen umzusehen. Und nach einigen Recherchen bin ich auf den Russisch Toy gestoßen. Ich habe mich nun so gut wie auf diese Rasse festgelegt. Und möchte auf diesen Weg die Rasse mal persönlich kennenlernen. Eben ob er von den Charakterzügen auch zu uns passt.
Wer kennt seriöse Züchter hier in Bayern? Oder wo habt ihr eure Hunde her? Er sollte schon reinrassig sein, Papiere brauche ich nicht, aber (hirnlose) Vermehrer möchte ich nicht wirklich unterstützen. Oder wer hat ein paar nützliche Ratschläge wo ich mir mal einen "live" anschauen könnte? Wer kann einfach bisschen was über das Leben mit so einem Zwerg erzählen? (Ich tu mir manchmal bei der Größenumstellung doch noch recht schwer)
Nach 10 Jahren mit Hund bilde ich mir ein ich kenne die Basics. Eben das man Geld, Zeit und Liebe für ein Lebewesen braucht....
Mich interessieren nur rein die Infos die sich von Rasse zu Rasse unterscheiden. Ich hoffe ihr versteht mich richtig.
Ich freue mich über zahlreiche Antworten.
Grüße Aventurin