Hat mein Kaninchen tollwut?

Diskutiere Hat mein Kaninchen tollwut? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; :cry: hallo:cry: schon seit ein paar wochen springt mein kaninchen im käfig wie verrückt herum und schüttelt sich. hat es tollwut oder ist es nur...
  • Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
:cry: hallo:cry:

schon seit ein paar wochen springt mein kaninchen im käfig wie verrückt herum und schüttelt sich. hat es tollwut oder ist es nur verspielt? ich hab langsam angst vor meinem kaninchen. deshalb hab ich uach mein anderes in einen anderen käfig getan.:cry::cry::cry:

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #2
hallo nein tollwut glaube ich niht oder lebt es mit wilden tieen zusammen ???? oder lebt ihr im wald ???
also as denke ich nicht geh doch mal zum TA das nini meiner freundin war auf einmal ganz "verspielt" ist immer hin und her gsprungen gegen den käfig gerannt und auf einmal tot umgefallen ich weis ja nicht was dein nini alles macht aber gehe doch sicherheitshalber zum Ta

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #3
hi ho
ich versuch dir mal zu helfen!so wo hältst du denn dein kanichen das du denkst das es tollwut hat? wenn es drinnen lebt kann es ja nicht sein es seiden ihr habt ein hund der tollwut hat!
tollwut haben meistens waldbewohner!kamm das kanichen denn mit einem in kontakt?
tollwut kommt auch sehr selten bei kanichen vor sonderen ehar bei fleisch fressern!geh doch mal zu tierarzt der wird dir bestimmt weiter helfen können und solang das kanichen dich net beisst brauchst du auch keine angst haben.hab selber 3ninchen und die leben drausen und die haben noch nie tollwut gehabt!!
ich rate dir mal zu TA zu gehn und mal schauen was der sagt!
hoffe ich konnte dich beruhigen und helfen!!!
by by deine desi

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #4
Hallo,
schau einmal in seine Ohren hinein.
vielleicht hat es eine Ohrenentzündung.

Gruß Silke

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #5
Also meine Nins die hüpfen auch schonmal wie vom Pfeffer gestochen durch den Stall, aber ich denke mal nicht, dass sie Tollwut haben.
Meistens sind es ehr die "dollen 5 Min" - aber wenn du dir nicht sicher bist, dann geh einfach zum TA, der wird dir schon sagen können, was dein Kaninchen hat...
Und außerdem ist es ja auch nicht schön, wenn es deshalb alleine sein muss...

LG
Linda

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #6
hi.
das hab ich auch.seit meine ninis nen grösseren käfig haben springen die wie wild umher.aber dsa du ihm nun sein kumpel weg nimmst is nicht die lösung.
bist du dir unsicher solltest du mal zum tierarzt gehen weil du nicht mit angst an ihn ran gehen kannst.drück die daumen das wird schon.und vielleicht solltest du die tiere impfen lassen.
dann bist du auf der sicheren seite.viel glück

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #7
Hi,

ich würde da auch auf ne Ohrengeschichete, oder anderweitige Schmerzen tippen!

LG. maglite

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #8
AUF AUF ZUM TIERARZT

Nicht das die beiden umsonst in getrennten Käfigen verbringen müssen - wenns nicht notwenig ist !

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #9
Hallo,
ich habe mir am 09.02 Goliath (Stallkaninchen) angeschaft.
Mir ist sofort an seinem Verhalten aufgefallen,dass da was nicht stimmt
Ein Blick in seinen Ohren bestätigte gleich den Verdacht.
Am 10.02 war ich beim TA der gab ihm gleich eine Antibiotikumspritze und Salbe die er einmal am Tag in seine Ohren bekommen muß.
Gruß Silke

Ohrenentzündung

Bei Ohrenentzündungen entscheidet man zwischen Entzündungen der äußeren und der inneren Gehörgänge.
Äußerer Gehörgang: Meist Entzündungen durch Milben oder Pilzbefall mit Beteiligung von Bakterien. Anzeichen hierfür sind häufiges Kopfschütteln und Kratzen an den Ohren, Pustelbildung und borkige Stellen. Wenn diese Entzündungen nicht behandelt werden, können sie sich weiter in Richtung Innenohr ausdehnen.
Mittel- und Innenohr: Mittel- und Innenohrentzündungen werden meist durch Bakterien verursacht. Bei Schnupfenerkrankungen können die Bakterien über die Ohrtrompete in den Gehörgang wandern und eiterige Entzündungen verursachen. Es kommt zu einer leichten Kopfschiefhaltung. Wenn das Innenohr mit betroffen ist kommt es zu Störungen des Gleichgewichtssinns, wobei sich die Kaninchen überschlagen und sich nicht mehr koordiniert bewegen können.
In beiden Fällen muss das Kaninchen so schnell wie möglich von einem Tierarzt behandelt werden.
Quelle;

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #10
Hallo,

Tollwut ist bei Nicht-Fleischfressenden Warmblütern (Nager, Kaninchen, etc.), sowie bei Vögel sehr selten( Bei Vögeln liegt die Körpertemperatur über der Optimaltemp. des Virus)

Dein Kaninchen müsste mit einem tollwütigen Tier gebissen worden sein oder zumindest in KOntakt gekommen sein, das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Ich tippe eher auf Schmerzen oder die "5-Minuten". Dennoch, wenn keine Änderung aufgetreten ist, würde ich dich raten, auf jeden Fall zum TA zu gehen!

LG Leoni

• Hat mein Kaninchen tollwut? Beitrag #11
das Problem hatte ich damals mit meinen Hasen auch. Der hatte mal Milben gehabt, die wir dann behandelt haben und, nach unserer Sicht anscheinend wegwaren. Aber die Milben waren leider auch innen gewesen, wir merkten nur, das sich unser Hase immer Schüttelte, da es ein Widder war und die ja sowieso sehr anfällig für Ohrenkrankheiten sind, gingen wir zum TA.
Der gab uns Tabletten wo ich ihr jeden Tag geben mußte.

Wenn dein Kaninchen wirklich das gleiche hat renn so schnell es geht zum TA!

Thema:

Hat mein Kaninchen tollwut?

Hat mein Kaninchen tollwut? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben