Gewicht Okay?

Diskutiere Gewicht Okay? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mal wieder ich!:D So, heute haben wir uns mal endlich eine ordentliche, korrekte, digitale Waage gekauft, nachdem wir die andere wegwerfen...
  • Gewicht Okay? Beitrag #1
woman1987

woman1987

Hallo, mal wieder ich!:D
So, heute haben wir uns mal endlich eine ordentliche, korrekte, digitale Waage gekauft, nachdem wir die andere wegwerfen durften.

So, nun, wie schon oft geschrieben, sieht mir unser Knut nicht wie 12 Wochen aus, eher der kleine Mo. Das sieht man auch im Gewicht und man beachte, dass beide gleich viel fressen.

Mo: 341g
Knut: 483g

Ich schließe persönlich daraus, dass beide demnach nicht gleichalt sein können, oder irre ich mich da?
Zudem ist das Gewicht von beiden okay oder ist der eine übergwichtig und der andere untergewichtig?
Dazu will ich noch sagen, dass beide kerngesund sind, sich nicht knochig anfühlen, normal fressen und rumalbern. Der Knut sieht nicht dick aus, der Mo aber auch nicht dünn, wieso dann solche Unterschiede?:?

Liebe Grüße von uns allen:p

• Gewicht Okay?

Anzeige

• Gewicht Okay? Beitrag #2
Also ich würde sagen wenn beide weder knochig noch dick sind ist das Gewicht ok. Es muss nicht unbedingt sein, dass Mo jünger ist vielleicht ist er einfach nur leichter. Jedes Schwein ist da ja anders. :) Solange sie genug fressen und gesund und munter sind ist das doch gut.

• Gewicht Okay? Beitrag #3
Ich würde mir da mit dem Alter auch nicht so sicher sein weil bei uns Menschen gibt es auch bei den Kindern etwas zartere und kräftigere und das gibt über das Alter nichts an!
Es kann natürlich schon sein das der eine äter ist ;)
aber so lange sie gesund und putz munter sind brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen!

Lg hamstergirly:D

• Gewicht Okay? Beitrag #4
Nur rausfinden werde ich wohl nie, ob Knut äter ist. Und Sorgen machen wir uns auch nicht, immerhin sind die ja munter und fressen normal...wir werden jetzt die beiden 2-3 mal die Woche wiegen, sodass wir immer einen Überblick haben werden über das Gewicht...
Morgen sind die beiden erstmals wieder 12 std allein, da wir ins Stadion fahren, aber die beiden waren schonmal 18 std allein und genug fressen haben die auch bekommen...Morgen Bekommen die wieder reichlich heu und FriFu. Das müsste dann wieder gehen..:)

• Gewicht Okay? Beitrag #5
Ich habe im November 2006 fünf Babys bekommen, bzw. meine Schweinedame. Nach ca. drei Monaten (sind ja etwa 12 Wochen) haben sie zwischen 500g und 600g gewogen.
Die Gewichte die deine Schweinchen auf die Wage bringen hatten meine nach 6-7 Wochen.

Wenn du sie jetzt regelmässig wiegst und sie stetig zunehmen würde ich mir da aber nicht zu viele Gedanken machen. Sie sollten aber nicht abnehmen.

Die Gewichte sind auch von Tier zu Tier unterschiedlich, es kommt halt auch auf die Körpergröße an.

Das hatte ich dazu ja schon mal in einem anderen Thema von dir geschrieben, ich wollte es hier nur noch mal reinzitieren, da ja auch andere User hier unterwegs sind und nicht überall lesen.

• Gewicht Okay? Beitrag #6
Was soll mir das nu sagen? :)

• Gewicht Okay? Beitrag #7
Das deine Schweinchen vermutlich jünger sind als in der Zoohandlung angegeben.
Und das du dir keine Sorgen machen must wegen der Gewischt, solange sie zunehmen ist alles Ok

• Gewicht Okay? Beitrag #8
Das du dir keine Sorgen machen brauchst, es sei denn deine Tiere verlieren Gewicht. :)

• Gewicht Okay? Beitrag #9
Mir war es klar, dass beide jünger sind, denn es kann nicht sein, dass vorallem der Mo, der deutlich kleinere schon 12 wochen alt sein soll.. Mal grob gesagt zur veranschaulichung: Mo sieht aus wie ein 8 Wochen junges Ding und Knut wie ein 1Jähriges Meerie. Mal so grob gesagt :)

• Gewicht Okay? Beitrag #10
Meine beiden sind schon über einem Jahr alt und somit wohl ausgewachsen. Aber Fussel wiegt 610 g und Schnipsel 980 g, fast n Kilo! So verschieden sind die Tiefseeeber! Würde mir da auch kein Kopf machen!

• Gewicht Okay? Beitrag #11
Achso nun gut, dann werde ich mir mal nicht sooo einen Kopf machen :)

Die Meeries waren gestern von 10 Uhr früh bis knapp 1.30 Uhr nachts alleine. Aber da die beiden schonmal so lange alleine waren, war alles super, als wir wieder kamen. Die hatten zwar nur noch heu im Käfig, aber geschlafen haben die beiden auch schon. Zum ersten mal haben wir gesehen, wie Knut leicht auf der Seite lag und schlief..:)) Mo war an ihm dran mit dem Kopf :) sooo sweet ;)
Heute früh war Terror pur *lach*. Die beiden sind jeden Morgen zwischen 9 und 10 so hellwach und quieken und rennen und und und :) Heute hat sich mein Freund von der Uni freigenommen und schon wieder wurden wir um halb 10 geweckt mit einem Geschrei, was ich bei denen noch net erlebt habe. Als ich dann aufstand und den Käfig gemacht habe, liefen die durchs zimmer und popcornten wieder mal, aber als ich dann das Essen für die beiden zurechtgeschnibbelt habe, hat Mo unwahrscheinlich laut gequiekt und rannte dabei um den Tisch. Knut fing dann auch an zu schreien :-D
Jetzt sind die beiden ruhig und fressen wie wild :)

So, das dazu, liebe Grüße =)

Thema:

Gewicht Okay?

Gewicht Okay? - Ähnliche Themen

Gewicht bei den Miezen: Hallo, ich hab eine Frage zum Gewicht meiner beiden Miezen. Ich habe den Eindruck, dass Mimi nicht wirklich wächst, seitdem sie bei mir ist - Der...
Ernährung säugende Meersau: Hallo ihr Lieben, am Sonntag hat ja mein Ü-Ei Lotte ihren Nachwuchs ausgepackt: (mit 90%iger Sicherheit) ein Junge und ein Mädel. Die beiden...
Oben