Hühner

Diskutiere Hühner im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben zu hause Hühner und da kann es manchmal sein, dass die Hähne ein wenig kämpfen. Oft passiert es auch, dass sich die Hähne beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühner Beitrag #1
C

CooleLaeiou

Guest
Hallo,
wir haben zu hause Hühner und da kann es manchmal sein, dass die Hähne ein wenig kämpfen. Oft passiert es auch, dass sich die Hähne beim Streit in die Augen hacken und die Augen rot werden. :cry:
Was soll man da tun?
Soll man abwarten?
Können die Hähne auch dadurch blind werden?

Gruß

• Hühner

Anzeige

• Hühner Beitrag #2
Ich kenn mich zwar mit Hühner nicht so gut aus aber bei meiner tante war der gleiche fall das die Hähne miteinander gekämpft haben sie hat dann mehr weibchen geholt und dann gings!!;)
vielleicht sind`s nur so wenig weibchen??!

Grüße ZF

• Hühner Beitrag #3
Hi,
Also wir haben eigentlich genug Weibchen.
Außerdem suchen sich die Weibchen immer aus, zu welchem Hahn sie gehen und das ist meistens der stärkste.
Streiten tun die sich doch immer, auch wenn genug Weibchen da sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hühner Beitrag #4
Es tut mir leid ich habe keine erfahrung so mit Hühnern aber bei meiner tante hats geklapt:roll:

• Hühner Beitrag #5
Hallo,
Ich hab auch Hühner...
Also bei uns ist das so, das die sich schon in die Haare kriegen, aber meistens is es dann der Kamm, der blutig ist und nicht die Augen.
Was heißt ein wenig kämpfen? Hören sie schnell wieder auf, oder bekämpfen sie sich nur ganz sanft???

Gruß Debbo

• Hühner Beitrag #6
hi,
der Kamm ist auch immer bei denen dran, nur leider auch manchmal die Augen.
Also, leicht kann man das wohl nicht mehr nennen, die kämpfen immer bis einer von den beiden aufgibt und wegrennt oder bis ein anderer Hahn dazwischen geht.