Rhabarber?

Diskutiere Rhabarber? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, Dürfen Schweinis Rababer ??:eusa_doh: Ich hab hier nähmlich ein saftiges Blatt ....:) LG rosi
  • Rhabarber? Beitrag #1
rosi

rosi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Dürfen Schweinis Rababer ??:eusa_doh:
Ich hab hier nähmlich ein saftiges Blatt ....:)

LG rosi

• Rhabarber? Beitrag #2
Würde ich nciht machen, menschen sollen den ja auch nur gekocht essen

• Rhabarber? Beitrag #3
Nein, Rhababer dürfen sie nicht, wegen der vielen Oxalsäure ;)

• Rhabarber? Beitrag #4
Rhababer greift die Zähne an. Es ist also nicht ratsam ihn zu verfüttern.

• Rhabarber? Beitrag #5
Rhabarber gilt als "schwach giftig". ;)

• Rhabarber? Beitrag #6
Okee, schade :(
Dann nicht .
Aber vielen Dank für die schnellen Antworten !!

LG rosi :D

• Rhabarber? Beitrag #7
Würde ich nciht machen, menschen sollen den ja auch nur gekocht essen
Echt? Ich esse den von Kindsbeinen an roh (und gekocht als Kompott). Hab mich noch nie vergiftet:mrgreen:
Er ist glaube ich nicht so leicht verdaulich, also nicht vorm Schlafen gehen...

• Rhabarber? Beitrag #8
Ich hab hier nähmlich ein saftiges Blatt ....:)

Ich glaube die Frage war eher auf Rhabarbablätter und nicht die Stangen gerichtet.
Stangen würde ich denen auh nicht geben (esse ihn auch nur als Kompott).

Aber die Blätter?
Sind da die gleichen Stoffe drin?
Hab da leider auch keine Ahnung

• Rhabarber? Beitrag #9
Die Stangen esse ich auch roh. Aber ich bin, glaube ich, auch kein Meerschwein.
Ich würde sagen in den Blättern ist das gleiche drin(zumindest die Oxalsäure).

• Rhabarber? Beitrag #10
Die Stangen esse ich auch roh, aber ich denke in den Blättern müssten auch dieselben Inhaltsstoffe wie im Stengel sein ...

Thema:

Rhabarber?

Rhabarber? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Griechische landschildkröte - Erdbeerblätter: Hallo, wenn ich Erdbeeren aus dem Supermarkt kaufe - dürfen die griechischen Landschildkröten die grünen Blätter an der Erdbeere essen? (also...
Oben