Wie bekomme ich die Bürsten sauber ??

Diskutiere Wie bekomme ich die Bürsten sauber ?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, und zwar würde ich gerne wissen,ob ihr einige Tipps habt,wie ich die Putzbürsten richtig sauber bekomme ??? Die sind so dreckig,und bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich die Bürsten sauber ?? Beitrag #1
Rina2007

Rina2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und zwar würde ich gerne wissen,ob ihr einige Tipps habt,wie ich die Putzbürsten richtig sauber bekomme ???

Die sind so dreckig,und bis unten zur Bürste,alles voller Haare !!!

Um Tipps und Tricks wäre ich dankbar !!! :D :mrgreen:

• Wie bekomme ich die Bürsten sauber ?? Beitrag #2
Hi

also es kommt draufan welche Bürste du meinst... aber ich mache manche bürsten mit einem breitrilligen kamm sauber!

Klappt eig ganz gut

• Wie bekomme ich die Bürsten sauber ?? Beitrag #3
Ich habs selbst noch nie ausprobiert, aber irgendwie ist mir spontan die Spülmaschine eingefallen... :)
Oder in einem Kissenbezug verpackt in die Waschmaschine...

Wenn jemand das ausprobieren sollte, bitte berichten.

• Wie bekomme ich die Bürsten sauber ?? Beitrag #4
Wir säubern unsere ganzen Striegel, Federstriegel, Mähnenkamm (alles was im Putzkasten so rumliegt) im Frühjahr in dem wir einfach warmes Wasser in einen Eimer tun, ein bisschen Pferdeshampoo mit rein und dann einfach waschen, waschen, waschen. Vorher einfach grob die Pferdehaare rausbürsten. Danach mit klarem Wasser ausspülen und zum Trocknen liegen lassen. Das ist eigentlich alles ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich die Bürsten sauber ??

Wie bekomme ich die Bürsten sauber ?? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben