Sommerkleid bei Langhaarmiezen
Diskutiere Sommerkleid bei Langhaarmiezen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben,
soeben ist es vollbracht. Merlin hat sein Sommerkleid!;)
Auweia, sieht der aus!:shock:
Total dünn und potthässlich :roll:
Aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sommerkleid bei Langhaarmiezen Beitrag #1
Huhu Ihr Lieben,
soeben ist es vollbracht. Merlin hat sein Sommerkleid!
Auweia, sieht der aus!:shock:
Total dünn und potthässlich :roll:
Aber er hüpft durch die Gegend wie ein Verrückter und er fühlt sich offensichtlich wohl, das ist die Hauptsache!
Ich habe heute einfach mal die Schere genommen und alles lange, störende Fell abgeschnitten...So ca. 3 Handvoll Fell sind abgefallen....Dementsprechend sieht es auch aus! Stufen und zickzack....:eusa_doh:
Aber egal, ich will ja keinen Schönheitspreis mit einem gestriegelten Langhaarkater gewinnen....
Hauptsache, ihm ist nicht mehr so warm bei den Temperaturen.
Morgen ist dann Momo dran! Die sträubt sich aber im Moment noch und mag die Schere irgendwie nicht......Aber die kriege ich auch noch

-
-
-
Sommerkleid bei Langhaarmiezen Beitrag #2
:039: Hi ,
Mensch bist Du mutig . Mein Mann schimpft immer mit mir wenn ich zur Zeit unsere beiden sehr intensive bürste .So nach dem Motto : kämm nicht alle schönen langen Haare raus . Aber zur Zeit haaren meine beiden enorm . Unseren Hund habe ich auch schon seine Sommerfrisur verpasst . Eine Seite sieht immer ganz gut aus die andere naja .... :eusa_think:
Eigentlich müsste es einen heißen Sommer geben , wenn ich an die Haare denke die ich jeden Tag aufsauge .:028:
Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo

-
-
Sommerkleid bei Langhaarmiezen Beitrag #3
Mein Teppich ist auch voller Katzenhaare, sieht schlimm aus:eusa_eh:
Aber ich verpasse meinen beiden Langhaarmietzen jedes Jahr um diese Zeit eine Sommerfrisur. Ich habe nämlich festgestellt, damit fühlen sie sich viel wohler

Nur diesmal war ich etwas rabiat und habe nicht mit Kamm, Bürste und Schermaschinchen "frisiert", sondern einfach mit der Schere abgeschnitten...ratz, fatz...Deshalb die Stufen...Na ja, muss morgen wohl noch ein bisschen korrigieren, damit es nicht sooo schlimm aussieht....
Aber das Fell wächst ja wieder wunderschön nach und im Herbst ist alles wieder "nach Rassestandard"

-
-
Sommerkleid bei Langhaarmiezen Beitrag #4
Könntest Du ihn mal fotografieren, dann habe ich nämlich kein schlechtes Gewissen wenn ich es auch mache....? schneidest du die Haare einfach ab????
-
-
Sommerkleid bei Langhaarmiezen Beitrag #5
Könntest Du ihn mal fotografieren, dann habe ich nämlich kein schlechtes Gewissen wenn ich es auch mache....? schneidest du die Haare einfach ab????
Huhu Massyma, habe Deine Bitte leider gerade erst gesehen. Werde morgen mal versuchen,ein Bild von meinem verunstalteten Merlin zu posten

Jetzt ist schon zu dunkel und meine Kamera macht es nicht mehr mit.....
Also ich habe die Haare einfach ratzfatz und mit viel Mut abgeschnitten. Die gestrigen und heutigen Verschönerungsversuche haben auch nicht mehr viel gebracht. Merlin ist und bleibt ein potthässlicher, halbnackter Perserkater, aber er fühlt sich wohl und das ist ja die Hauptsache
Und im Herbst wächst das Fell ja wieder

-
-
Sommerkleid bei Langhaarmiezen Beitrag #6
Hallo Ihr lieben!
Meine Milo, habe ich auch gerade von seinem Winterfell befreit aber leider aus einem anderen Grund!
Der Kerl, hat wohl zu intensive mit einer Schnecke geschmust und sein ganzes Bauchfell und die Innenschenkel waren verfilzt und voll mit Schnecken schleim.
Da Milo, mich aber gar nicht so recht Kämmen lässt und eine riesen Hass auf die Schere hat und ich schon aussah als hätte ich in einem Dornenbusch genächtigt, blieb mir nichts anderes übrig, als ihm vom Ta die sogenannten Reisetabletten zu verabreichen.
Mit diesen Tabletten war er wie betrunken und es war ihm egal was ich mit ihm veranstalte......:?
Ich habe ihn dann gleich den ganzen Bauch geschoren und den Rest mit der Schere ein wenig gestutzt.
Zwei Stunden, habe ich ihn dann noch ausgiebig gekämmt und siehe da er ist wieder der alte schmusige Milo wie ich ihn kannte!
Er wird wieder gerne gestreichelt , sogar am Bauch und der Kamm ist auch gar nicht mehr so verhast wie vorher.
Glaubt mir, ich gehe nicht leichtfertig mit solchen Medikamenten um aber der TA sagte mir, wenn das nicht klappt dann bleibt nur noch die Vollnarkose und das wollte ich auf jeden Fall verhindern!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: