Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich brauche Hilfe!! Nachdem höchst wahrscheinlich ein Marder in unser Außengehege eingedrungen war und unser Weibchen tötete, ist unser...
  • Zusammenführung Beitrag #1
R

riesenjonny

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauche Hilfe!! Nachdem höchst wahrscheinlich ein Marder in unser Außengehege eingedrungen war und unser Weibchen tötete, ist unser Rammler (2 Jahre alt)nach dem der Tierarzt und wir ihn aufgepäppelt haben nachdem er total verstört im Gehege lag und in einem erbärmlichen Zustand war möchten wir ihm wieder eine Gespielin dazugeben. Wir haben von Bekannten die ein 10 Wochen altes Weibchen zu verschenken hatten dieses heute übernommen obwohl ich bei dem Altersunterschied etwas ängstlich bin ob es bei einer Zusammenführung passt. Im Augenblick sind sie jeweils in einem Innenstall nebeneinander und verhalten sich ganz ruhig. Vor allem die Kleine ist noch ganz ruhig und muß sich natürlich erst einmal eingewöhnen. Wie soll ich vorgehen mit der zusammenführung oder Habe ich schon alles falsch gemacht?

• Zusammenführung Beitrag #2
Das "nebeneinander in Käfigen" ist nicht so gut (in den meisten Fällen". Wie du genau vorgehst, ist unter folgenden Link sehr gut erklärt:

Wenn du noch Fragen hast immer her damit...

• Zusammenführung Beitrag #3
Das ging aber Fix! Danke ! Nehme sie gleich noch auseinander.

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 17.08.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 23.01.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 19.07.2012) - weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben