Vergesellschaftungsproblem

Diskutiere Vergesellschaftungsproblem im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Also wegen der integration von Ratten ich hab ja auch 2 Ratten und die eine hab ich schon erwachsen in einer Kiste am Straßenrand gefunden die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftungsproblem Beitrag #1
L

LilSnowFlake

Punkte Reaktionen
0
Also wegen der integration von Ratten ich hab ja auch 2 Ratten und die eine hab ich schon erwachsen in einer Kiste am Straßenrand gefunden die andere hab ich dann ca. 3 wochen später gekauft weil ich die so süß fand allerdings war sie da noch klein.
Ich hab von anfang an wie die kleine Ratte schon ein bisschen größer war, die beiden versucht zusammen zu bringen allerdings hat das bis heute nicht geklappt und ich versuche das seid einem Jahr.
Die Ratten verstehen sich einfach nich, und jetzt müssen beide alleine in getrennten Käfigen leben weil sie sich nich vertragen obwohlich schon sehr viele erfahrungen mit Ratten hab.
Also es ist nicht gesagt das man sie zusammen bringen kann manche können sich auch einfach nicht leiden.

• Vergesellschaftungsproblem Beitrag #2
Hey ich hab so ziemlich das selbe Problem ich hab 2 männchen aber bei mir ist die kleine immer so aggresiv wenn sie meine große Ratten sieht (die kleine ist jetzt auch schon 1 Jahr alt) das sie schon mich beist jetzt wo sie sich länger nicht gesehen haben geht es eigentlich wieder aber meine große Ratte ist schon ziemlich alt und kann sich nich wirklich wehren. Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

• Vergesellschaftungsproblem Beitrag #3
Hallo LilSnowFlake,

ich mache aus deinen Fragen mal ein eigenes Thema, dann wird es übersichtlicher ;)

Wie hast du denn versucht, sie zusammenzubringen? An welchen Punkten der Integration gibt es genau Probleme? Stehen die Käfige nebeneinander? Wo begegnen sich die Ratten, wenn der jüngere Bock aggressiv wird?
Vielleicht kannst du mir die Situation genauer beschreiben, damit ich mir ein Bild machen kann.

• Vergesellschaftungsproblem Beitrag #4
Ja kann ich machen...
Also die Käfige stehen auf meinem Schreibtisch und der andere so ziemlich daneben auf einem Regal.
Die beiden kämpfen eigentlich in jeder situation also wenn ich sie auf dem arm hab oder wenn sie frei rumlaufen es is immer das selbe.
Die Ältere Ratte ist eigentlich ganz friedlich nur die junge is sehr aggresiv.
Ich hoffe das reicht wenn nicht einfach bescheid sagen

• Vergesellschaftungsproblem Beitrag #5
Also stehen die Käfige in Riechweite? Wie verhalten sich die beiden im Käfig? Hängen sie an den Gittern und schnauben sich an?

Hast du mal nur Streu und Einrichtungsgegenstände zwischen den Käfigen getauscht? Wenn ja, wie war die Reaktion?

Worauf ich hinauswill ist der Abgleich zur Beschreibung der Vorgehensweise hier: - also was davon hast du gemacht? Bis wohin ging es gut, ab wann genau fing die Aggression an?

• Vergesellschaftungsproblem Beitrag #6
Da gibts eigentlich nich viel zu sagen die junge Ratte is dann aggressiv geworden wenn sie die Ratten gesehen hat oder irgendwas gerochen hat wenn man gegegstände reinstellt dreht die völlig durch.

• Vergesellschaftungsproblem Beitrag #7
Und das lässt auch nicht nach? Sie gewöhnt sich nicht an ein z.B. fremd riechendes Häuschen?

Die wenigsten Ratten sind gleich begeistert von fremden Gerüchen, arrangieren sich allerdings damit. Versuch doch mal, den Bock im Auslauf mit dem fremden Häuschen vertraut zu machen, nicht gleich in seinem Käfig.

• Vergesellschaftungsproblem Beitrag #8
Ja ich werde es mal versuchen vielleicht klappt das ja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftungsproblem

Vergesellschaftungsproblem - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben