Fell ziemlich verknotet

Diskutiere Fell ziemlich verknotet im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; zwei meiner racker habe ein extrem nerviges fell. es is so weich das es sich extrem verknotet. haben von anfang an gekämmt, aber nix zumachen...
  • Fell ziemlich verknotet Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

zwei meiner racker habe ein extrem nerviges fell. es is so weich das es sich extrem verknotet. haben von anfang an gekämmt, aber nix zumachen. haben sogar bei moppel schon mal groß das fell abgeschnitten.
der TA meinte heut, man müsse die so ähnlich wie nen schaf schoren.
meine frage jetz, frieren die dann? sollte ich den irgendwas drüber ziehn??
bei moppel wollte er es jetzt nicht machen, da sie ja tragend ist. er wollte es dan später machen wenn die kleinen da sind. micky wird ja heut kastriert und da wird er das mit machen..:roll:

• Fell ziemlich verknotet Beitrag #2
Hast du mal Fotos von ihnen?
Ist da Angora mit drin oder wie?

Außen- oder Innenhaltung?

• Fell ziemlich verknotet Beitrag #3
also die mutter war normaler zwerg mit glattem fell und der vater nen löwe, wo man aber nimmer viel sieht. und die beiden haben es nicht im gesicht sondern ab hals. ich hoffe man kann was auf den bildern erkennen

Anhänge

• 1-0ff5544d9d7422457752fde2cdbd2bcf-m.jpg
    1-0ff5544d9d7422457752fde2cdbd2bcf-m.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 9
  • 161395_full.jpg
    161395_full.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Fell ziemlich verknotet

Fell ziemlich verknotet - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind: Augen- und Fellprobleme: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen 3 Kaninchen aus einer ziemlich lieblosen Haltung übernommen. Was ich am Schlimmsten fand: Die Kinder, denen...
Geschäft in der Wohnung: Guten Morgen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, ansonsten möge man mir verzeihen, und ein Mod könnte dieses Thema Moven. Ich habe...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben