Total ungerecht? - Schulsport schwimmen

Diskutiere Total ungerecht? - Schulsport schwimmen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Möchte mal wissen, ob ihr das genauso seht! Wir haben nun schon fast ein halbes Jahr schwimmen im Schulsport. Es ist auch bald zuende. Noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Möchte mal wissen,
ob ihr das genauso seht!
Wir haben nun schon fast ein halbes Jahr schwimmen im Schulsport.
Es ist auch bald zuende. Noch 5 oder 6 mal schwimmen? ...
Naja gegen schwimmen habe ich auch nichts!
Mache ich gerne, macht mir Spaß.
Aber erstmal finde ich es dämlich, dass sich alle Mädchen zusammen in einer Kabine umziehen müssen, zu denen dann auch gleichzeitig noch Behinderte (keine Beleidigung, körperliche und geistige Behinderte) und Vorschulkinder kommen! Das wird dann total eng. Ich mag es nicht,
wenn mich 100 Leute nackt sehen, weil man sich ja auch nach dem schwimmen wieder umziehen muss! In der Sportkabine stört es mich nicht, da hat man wenigstens noch Unterwäsche an. Aber so muss man dann eng an eng da stehen und versuchen sich umzuziehen und nebenbei das Handtuch zu halten. :evil:
In die vielen Einzelkabienen dürfen wir auch nicht! Wenn wir erwischt werden bekommen wir eine 6 und müssen die Schulordnung abschreiben!
Ich finde das total dumm! :evil:

Naja und nun kommt das westentlich größere Problem:
Nur die Mädchen müssen schwimmen!
Ich glaube die Jungs sind bis jetzt... 3 mal geschwommen?!
Komischerweise fällt es bei den Jungs immer aus und die müssen dann auch nicht nachschwimmen. Einmal ist es bei uns Mädchen ausgefallen, weil der Lehrer krank war, und da mussten wir dann nachschwimmen! Auch wenn wir mal nicht mitgemacht hatten, weil wir z.B unsere Tage hatten oder so, dann müssen wir danach auch nachschwimmen! Wenn einer bei den Jungs wegen irgendeinem Pups nicht mitschwimmt muss der dann nicht nachschwimmen! Und bei den Jungs fällt es immer aus! Und dann müssen wir schwimmen! Ich finde das total ungerecht!
Wie seht ihr das?

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #2
Mmmh...
Würde mir jetzt auch nicht gefallen :? Wir hatten Gott sei Dank nie Schulschwimmen, außer an der Grundschule, aber da war dass ja noch was anderes.
Wann habt ihr denn immer schwimmen? Geht ihr davor noch heim?
Im Schwimmbad hab ich's immer so gemacht, dass ich mir die Schwimmklamotten schon vorher drunter gezogen hab und mir damit 1x umziehen erspart. Wenn du dann natürlich den ganzen Tag da drin rumlaufen müsstest... Dann lieber nicht ;)
Ich finde das allerdings auch ungerecht und blöd mit dem umziehen, ich meine, eure Lehrerin (?) zieht sich ja auch nicht vor euch aus, oder? Und wenn man nicht mal die Einzelkabinen benutzen darf, obwohl welche da sind... (Die kann man sich ja notfalls auch mal mit einer Freundin oder so teilen, lieber einer als 100 Zuschauer...)
Die Behinderten und die Grundschulkinder, dürfen die in die Einzelkabinen?
Hui, ich würd mich da glaub ich ganz schön aufregen... Ich weiß ja nicht wie alt du bist (denke mal älter als ich -> 14), aber das ist kein Alter mehr, in dem man nackt durch den Garten rennt ;)
Würde meine Mutter da mal rein schicken, wenn du selber nicht mit der Lehrerin reden kannst. Wenn sie Schulsport anbieten, müssen sie zumindest eine einigermaßen ordenntliche&schulschwimmtaugliche Kabinen schaffen... Das mit dem nachschwimmen finde ich auch gemein (schon allgemein ist das doof), aber dass die Jungs das nicht müssen, ist ja echt die Kröung.

Vielleicht solltet ihr alle mal eure Eltern motivieren, mit den Lehrern/der Schulleitung zu sprechen!

:eusa_think: Lg TonicWater

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #3
Mmmh...
Würde mir jetzt auch nicht gefallen :? Wir hatten Gott sei Dank nie Schulschwimmen, außer an der Grundschule, aber da war dass ja noch was anderes.
Dafür hatten wir in der Grundschule nie Schwimmen. :(

Wann habt ihr denn immer schwimmen? Geht ihr davor noch heim?
Im Schwimmbad hab ich's immer so gemacht, dass ich mir die Schwimmklamotten schon vorher drunter gezogen hab und mir damit 1x umziehen erspart. Wenn du dann natürlich den ganzen Tag da drin rumlaufen müsstest... Dann lieber nicht ;)
Wir haben immer unterschiedlich. Mal erste und zweite Stunde schwimmen und mal dritte und vierte Stunde. Ich ziehe den Bikini davor immer schon unter und muss den dann auch ein paar Stunden in der Schule ertragen können. Ist ja auch nicht so ein Drama. Aber danach haben wir immer noch so mindestens zwei oder wenn wir ganz am Schulanfang schwimmen haben vier Stunden in der Schule hocken. Kann man dann auch nicht so einfach unterlassen oder so.

Ich finde das allerdings auch ungerecht und blöd mit dem umziehen, ich meine, eure Lehrerin (?) zieht sich ja auch nicht vor euch aus, oder? Und wenn man nicht mal die Einzelkabinen benutzen darf, obwohl welche da sind... (Die kann man sich ja notfalls auch mal mit einer Freundin oder so teilen, lieber einer als 100 Zuschauer...)
Wir haben einen Lehrer. :(
Ich habe mich schon zweimal in eine Einzelkabiene mit meiner besten Freundin geschmuggelt. Egal wenn mich ein oder zwei sehen, die mich halt auch kennen. Aber wenn da fremde Leute sind die dann auch die ganze Zeit gaffen oder mir eben zu nah sind dann mag ich das nicht.

Die Behinderten und die Grundschulkinder, dürfen die in die Einzelkabinen?
Hui, ich würd mich da glaub ich ganz schön aufregen...
Die Behinderten gehen, wer will in die Einzelkabienen, und wer eben nicht will in die Gemeinschaftskabienen. Meinetwegen würde ich für so eine lächerliche Einzelkabiene auch Geld zahlen! Die drei Omis die da in der Zeit da sind, wenn wir da sind, stören wir damit doch wohl nicht.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist (denke mal älter als ich -> 14), aber das ist kein Alter mehr, in dem man nackt durch den Garten rennt ;)
Ich bin in 12 Tagen 14. :D Aber die weibliche Figur ist halt schon da und da wird dann eben auch gegafft von den anderen.

Würde meine Mutter da mal rein schicken, wenn du selber nicht mit der Lehrerin reden kannst. Wenn sie Schulsport anbieten, müssen sie zumindest eine einigermaßen ordenntliche&schulschwimmtaugliche Kabinen schaffen... Das mit dem nachschwimmen finde ich auch gemein (schon allgemein ist das doof), aber dass die Jungs das nicht müssen, ist ja echt die Kröung.

Vielleicht solltet ihr alle mal eure Eltern motivieren, mit den Lehrern/der Schulleitung zu sprechen!
Wir haben unsere Eltern schonmal darauf angesprochen und die haben dann auch im Sekretäriat unserer Schule angerufen und sich beschwer.
Aber angeblich war der Lehrer zur Zeit nicht im Haus und ein Rückruf kam auch nicht! Er hat eh einen sehr hohen Rang. Er hatte wohl mal irgendwas mit dem Bürgermeister zu tun. Ob er mal einer war oder nur sowas ähnliches weiß ich nicht. Er ist auf jeden Fall auf jedem Wahlplakat drauf. Und er ist Bademeister! :evil: Bis jetzt ist jeder Versuch den zu kontaktieren nicht geglückt, und wenn man ihn persönlich antrifft hat er es immer soooo eilig. :evil:

Habe mir auch schon überlegt, dass ich nicht mehr mitmache für die paar Male. Ich meine ich habe schon alles mögliche gemacht was ich kann und dass muss ich mir nicht nochmal doppelt und dreifach antun. ;)
Kann man dann trotzdem eine 6 kriegen? :eusa_eh:

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #4
also das mit der umkleidekabine kenne ich selbst auch nicht anders, aber das die jungs weniger schwimmen bzw ihr nachschwimmen müsst, ist schon ungerecht. entweder für alle die gleichen regeln oder es ganz sein lassen.

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #5
Wir haben immer unterschiedlich. Mal erste und zweite Stunde schwimmen und mal dritte und vierte Stunde. Ich ziehe den Bikini davor immer schon unter und muss den dann auch ein paar Stunden in der Schule ertragen können. Ist ja auch nicht so ein Drama. Aber danach haben wir immer noch so mindestens zwei oder wenn wir ganz am Schulanfang schwimmen haben vier Stunden in der Schule hocken. Kann man dann auch nicht so einfach unterlassen oder so.

Das geht ja noch, nur ich kenne Leute die hatten dann 9.+10. Stunde schwimmen oder so, und das stell ich mir nicht allzu angenegm vor ;)

Wir haben einen Lehrer. :(
Ich habe mich schon zweimal in eine Einzelkabiene mit meiner besten Freundin geschmuggelt. Egal wenn mich ein oder zwei sehen, die mich halt auch kennen. Aber wenn da fremde Leute sind die dann auch die ganze Zeit gaffen oder mir eben zu nah sind dann mag ich das nicht.

Versteh ich absolut! (auch wenn's dir wahrscheinlich nicht groß hilft ;))

Meinetwegen würde ich für so eine lächerliche Einzelkabiene auch Geld zahlen!

Hast du das mal deinem Lehrer vorgeschlagen? :)

Ich bin in 12 Tagen 14. :D Aber die weibliche Figur ist halt schon da und da wird dann eben auch gegafft von den anderen.

Du glückliche, bei mir lässt das noch so bisschen auf sich warten (obwohl schon Verbesserungen zu sehen sind ;)). :D

Wir haben unsere Eltern schonmal darauf angesprochen und die haben dann auch im Sekretäriat unserer Schule angerufen und sich beschwer.
Aber angeblich war der Lehrer zur Zeit nicht im Haus und ein Rückruf kam auch nicht! Er hat eh einen sehr hohen Rang. Er hatte wohl mal irgendwas mit dem Bürgermeister zu tun. Ob er mal einer war oder nur sowas ähnliches weiß ich nicht. Er ist auf jeden Fall auf jedem Wahlplakat drauf. Und er ist Bademeister! :evil: Bis jetzt ist jeder Versuch den zu kontaktieren nicht geglückt, und wenn man ihn persönlich antrifft hat er es immer soooo eilig. :evil:

Da hilft nur eines: Entweder in die Sprechstunde gehen oder persönlich einen Termin mit ihm ausmachen, die Eltern müssen schließlich die Chance haben, mit den Lehrern in Kontakt zu treten, auch wenn irgendwas ist...

Habe mir auch schon überlegt, dass ich nicht mehr mitmache für die paar Male. Ich meine ich habe schon alles mögliche gemacht was ich kann und dass muss ich mir nicht nochmal doppelt und dreifach antun. ;)

Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen (bin aber auch so ein Rebellen-Ding ;) Pubertät halt :))

Das weiß ich leider nicht... schwierige Frage... Meinst du ins Zeugnis? Ich denke vielleicht in den Notenbogen wegen Arbeitsverweigerung, aber ins Zeugnis denke ich nicht (außer du stehst eh schon auf 5,5... Dann wird's evtl kritisch :))
Bin mir aber nicht sicher!

LG TonicWater

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #6
Hast du das mal deinem Lehrer vorgeschlagen? :)
Ja aber der schaltet auf stur und lehnt ab. :(

Du glückliche, bei mir lässt das noch so bisschen auf sich warten (obwohl schon Verbesserungen zu sehen sind
Sei froh. ;) So toll ist das nicht. :D Wir nur immer gegafft, vorallem von den Jungs in der Klasse. :( Ist schon nervig.

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #7
Finde das echt blöd mit den Einzelkabinen, ich mein, wenn welche da sind... Ihr könntet ja ausmachen, dass die anderen Leute Vortritt haben (die Omas , von denen du gesprochen hast, z.B.;))... Ich mein, wenn welche da sind und das alles klappt (und nicht in Schlägereien ausartet), dann ist das doch gar kein Thema, man kann's doch mal versuchen... :eusa_eh: Komischer Kauz, euer Lehrer^^

Sei froh. ;) So toll ist das nicht. :D Wir nur immer gegafft, vorallem von den Jungs in der Klasse. :( Ist schon nervig.
So ist das auch nicht so toll und man kann die ganzen schönen Klamotten nicht anziehen (oder es sieht doof aus). Vorallem wenn fast alle schon mehr haben (außer ein paar und meine banknachbarin, aber die hat Push-up ;) Und denkt anscheinend, man merkt es nicht :))

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #8
So eine haben wir auch! :D Hat noch nix und auf einmal stopft die sich da was rein und hat voll die fetten Dinger und am nächsten Tag wieder nix. :D War schon recht lustig ^^

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #9
Hi,
Wenndu wirlich beim schwimmen nicht mehr mitmachen willst lass dich doch von deiner /-m Haus- oder Fauenärztin /-arzt krank schreiben, nur für´s schwimmen! dann gibt´s auch keine 6. Und kannst das ja mit deiner Mutter absprechen die versteht doch bestimmt deine Situation.

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #10
Mein Schwimmlehrer ist sogar im Internet!!! :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #11

Ja, kannst du, weil es Arbeitsverweigerung ist. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche :mrgreen:
Aber wie Cookie schon sagte, kannst dich versuchen krankschreiben zu lassen. Musst nur nen Arzt finden, der das auch so ohne weiteres macht.

• Total ungerecht? - Schulsport schwimmen Beitrag #12
Hm, ich finde, wenn du dich alleine umziehen möchtest, dnn hast du auch ein Recht darauf! Sich krankschreiben lassen kann da doch keine Lösung sein!
Wenn deine Mutter Verständnis für deine Situation hat, dann bitte sie dir ein Schreiben an die Schule aufzusetzten, indem sie der Schule mitteilt, das du dich durch das Umziehen in der Gemeinschaftsumkleide in deiner Privatsphäre angegriffen fühlst (was ja stimmt und, was ich absolut nachvollziehen kann....ging mir nicht anders in der Pubertät - später ist einem sowas dann wieder egal :lol:) und das sie dich vom Schwimmunterricht ausnimmt, solange sich an der Situation nichts ändert bzw. bis dir erlaubt wird eine der leeren Einzelkabinen zu benutzen. Damit bist du dann erstmal aus dem Schneider und brauchst dich nicht dort umziehen.
Wenn das noch mehr Eltern machen, dann ändert sich garantiert auch insgesammt etwas!

Leider fällt sowas ja aber oft unter die Kategorie "Stell dich nicht so an" :roll:, da scheinbar die meisten Erwachsenen vergessen haben, wie unangenehm es ist seinen Körper zu zeigen, wenn man gerade in einer Phase steckt in der man genung damit zu tun sein sich veränderndes Selbst überhaupt selber erstmal zu aktzepieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total ungerecht? - Schulsport schwimmen

Oben