Diskutiere Nagen am Käfigboden im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; okay Problem ist oben schon beschrieben, neues zu Hause gibts erst in 2 Wochen , aber jetzt sind sie auf was neues gekommen, noch sind sie in so...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nagen am Käfigboden Beitrag #1
okay Problem ist oben schon beschrieben, neues zu Hause gibts erst in 2 Wochen , aber jetzt sind sie auf was neues gekommen, noch sind sie in so einem normal Gitterkäfig, und es geht schon ein paar Tage so bis ich gestern herausgefunden habe was da so ein Krach macht , sie nagen unten an den "Käfigstufen" und ausser das das einen Höllenjärm macht macht es den Käfig kaputt, und ja jetzt ist es nicht nur der Käfig das Rad muss auch schon unter ihren Nagerattacken leiden ... Vorschläge? der Käfigboden muss noch 2 Wochen halten ... oder nagen sie sich da nicht durch? Habe keine Lust sie zu suchen ich werde sie nie wieder finden wenn sie da mal raus sind :eusa_doh:
-
-
Nagen am Käfigboden Beitrag #2
Hmmm, das einzige, was mir dazu einfällt, ist die Mausels so gut es eben geht zu beschäftigen. Jeden Tag was Neues zum entdecken geben, gern eben Knabberkrams (Äste...) und Futter zum selbsterarbeiten (gefüllte Klorollen, Futter im geschlossenen Eierkarton oder einer anderen Pappschachtel, Hirsekolben an einer "gemeinen" Stelle aufgehangen).
Hier hatten viele Mäuse Kork als allerliebstes Knabbermaterial, vielleicht könnte auch das bei dir ein bisschen von Käfig und Laufrad ablenken.
Ob sie sich wirklich irgendwo rausnagen, kannst du ja immer mal nachschauen. Falls du irgendwo ein Loch findest, kannst du direkt etwas knabberfestes von außen vor kleben, eine (gewaschene) Münze zum Beispiel.
Bis zum Umzug sollte das so gehen
lg Okapi
-
-
Nagen am Käfigboden Beitrag #3
okay das hat sich auch erledigt die kleinen Racker sind jetzt am Samstag umgezogen

Und sobals ich Fotos habe setzte ich sie rein

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Nagen am Käfigboden