Womit Wiegen?

Diskutiere Womit Wiegen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr lieben, man sollte doch auch die Nickels einmal die Woche wiegen oder? Ich frage mich nur die ganze Zeit womit, denn meine digitale...
  • Womit Wiegen? Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Huhu ihr lieben,
man sollte doch auch die Nickels einmal die Woche wiegen oder? Ich frage mich nur die ganze Zeit womit, denn meine digitale Küchenwaage ist für die zwei zu klein.
Meine TA hat ne spezielle Waage, aber die ist mir mit rund 100euro doch zu teuer. Und mich mit den Nickels selber wiegen und dann nochmal ohne ist mir zu unsicher.
Also wie macht ihr das?
LG Dawn

• Womit Wiegen?

Anzeige

• Womit Wiegen? Beitrag #2
Huhu Dawn,

ich habe so eine Kinderwaage, aus nem Billig-Discount.
Die ist wie eine normale, halt nur kleiner, aber für die Ninchen sehr passend.
Hat glaub ich um die 5 Euro gekostet.
Und da ist ein süßer Teddy drauf ;)

Das Problem ist nur, das sie nicht digital ist und man sehr genau aufpassen muss.

LG

• Womit Wiegen? Beitrag #3
Also so eine normale zum "draufstellen" der Nins oder sone Säuglingswaage mit Schale??

• Womit Wiegen? Beitrag #4
ne normale zum draufstellen,
dann kriegen sie beim wiegen ein lecker Löwenzahn o.ä. und dann halten sie ganz still ;)

• Womit Wiegen? Beitrag #5
genau und so eine billige kriegt man mit digital anzeige auch so für rund 20 euro..
zumal die ja auch ewig halten / und garantie drauf ist.
lg

• Womit Wiegen? Beitrag #6
Hallo

hab eine stink normale Küchenwaag. Nehm die kleine Schüssel runter und stell, vorm Einschalten eine größere Schale (eine alte Auflaufform bei uns) drauf. Beim Einschalten justiert die sich auf null und los gehts..

Jut, sieht was lustig auf - Nini-Küche-Auflaufform :shock:
Aber bisher hat das super funktioniert und diese Utensilien hat man meißt Daheim..

• Womit Wiegen? Beitrag #7
na dann werd ich wohl ab jetzt mal nach Waagen schauen. danke ihr zwei

• Womit Wiegen? Beitrag #8
Habe eine digitale Küchenwaage aus'm Discounter. Die kann 5 Kilo wiegen und hat eine Zuwiegefunktion.

Zuerst stelle ich die Transportbox drauf und setze die Waage mit der Zuwiegefunktion auf Null. Dann das Kaninchen mit Transportbox auf die Waage stellen und man hat das Gewicht. Vorrausetzung ist, daß das Ninchen ohne Probleme in die Transportbox geht. Meine sind so neugierig, daß es keine 2 Minuten dauert und das erste sitzt in der Box.

• Womit Wiegen? Beitrag #9
naja das Problem bei meiner Küchenwaage, da krieg ich keine Transportbox drauf.

• Womit Wiegen? Beitrag #10
Ich hab hier ne Küchen- und ne Babywaage, damit geht das eigentlich ganz gut ;)
Die Küchenwaage (digital) war auch nicht teuer soweit ich mich grad erinner.. 10 oder 15 Euro..

• Womit Wiegen? Beitrag #11
Für die Babywaaage wär ich schon eher zu begeistern, die Quieker sind ja auch nciht gerade klein...

Thema:

Womit Wiegen?

Womit Wiegen? - Ähnliche Themen

Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben